Großer Streit Schwangerschaft

Hallo mamis ich habe mit meinem Mann gerade gestritten. Sehr stark. Er hat begonnen mich durch die Wohnung zu schubsen mich zu würgen und wollte mich auch schlagen. Er hat mir mit den Finger gegen den Kopf geschlagen und gesagt ”in deinem Kopf ist nichts drinnen du hast kein Gehirn“
Ich habe so geweint, er ist jetzt einfach abgehauen.
Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7ssw. Jetzt bin ich in 8+1.
Ich finde es so schlimm, dass er mich so behandelt nachdem er weiß ich bin eine Risikoschwangerschaft😭😭😭
Ich möchte mich von ihm scheiden lassen. Alles war so gut die letzten Wochen er hat mich gut behandelt, aber heute ist es komplett eskaliert. Es hat alles gestartet damit, dass ich 9€ von unseren gemeinschaftskonto genommen habe um essen zu kaufen. Er ist durchgedreht, ich habe gesagt dass ich die 9€ nächste Woche wieder raufgeben kann aber das hat ihn nicht interessiert.
Alles ist einfach so scheisse gerade, ich wurde gestern gekündigt nachdem ich das beschäftigungsverbot eingereicht habe. Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann ja auch nicht alleine schwanger ohne Arbeit sein😭😭😭 was soll ich tun bitte helft mir😭😭😭 ich habe so eine Angst dass meinem Baby etwas passiert ist 😭💔

2

Die Kündigung zählt nicht, du hast Kündigungsschutz, geh zum Anwalt. Ruf die Polizei und lass deinen Mann ein verbot aussprechen dann darf er die nächste Zeit nicht in eure Wohnung und ja lass dich scheiden. Viel Glück

1

Hi,

Als erstes - durchatmen. Wenn du Bedenken wegen des Kindes hast, lass es beim Gyn checken, erkläre die Situation und sie wird dich denke ich aufklären. Ich vermute, dass nichts passiert ist.

Es ist super, dass du dich scheiden lassen willst und es nicht nochmal derart eskalieren lässt weil du da bleibst. Das ist ein starkes Stück, und ich finde nicht zu verzeihen was er sich da geleistet hat. Ich würde mich sofort trennen und keine zweite Chance. Bei mir wäre das Vertrauen komplett zerstört. Und ich glaube auch nicht daran, dass solche Leute sich ändern.

Wäre ein Frauenhaus zur Not eine Option? Auch weil Gefahr im Verzug ist? Wer weiß, ob ihm beim nächsten mal die Hand ausrutscht. Und dort findet man sicherlich auch Beratung zwecks Finanzen. Das haben die ja meist schon 10x durch.

Alles Gute für dich!

3

Dann würde ich einen Anwalt einschalten.. denn dein Chef darf dich nicht kündigen. Da du schwanger bist bist du geschützt davor.. zu deinem Partner will ich lieber nichts sagen.

Sag deinem Chef entweder er nimmt sie zurück oder er wird von einem Anwalt hören.

6

Sie lebt in Wien. Sollte sie in der Probezeit sein, kann dort kein Kündigungsschutz bestehen.

7

Laut Internet gilt es auch da.. es sei denn es wurde wieder irgendwann mal geändert.

weitere Kommentare laden
4

Wie die anderen bereits sagten, sofort zum Anwalt und keine Sorge wegen der Kosten, entweder hast du eine Rechtsschutzversicherung, die dann zahlen oder er/sie beantragt Prozesskostenhilfe. Der Anwalt bzw. die Kanzlei kann dann auch gleich deine Scheidung regeln, dort gibt es ebenfalls Hilfe, nennt sich da nur Verfahrenskostenhilfe.

Du musst sofort zum Anwalt, weil die Frist für eine Kündigungsschutzklage nur 3 Wochen beträgt. Daher musst du zügig handeln.

Ja, und wegen deines Mannes, so langsam frag ich mich, was für Männer manche Frauen hier haben. Dein Mann ist kein Mann den man sich wünscht und du solltest ganz schnell das Weite suchen. Ist sicherlich auch nicht wo toll so jemanden zum Vater zu haben, aber so ist es dann jetzt halt. Ich hoffe für euer Kind, dass er Kindesunterhalt zahlt und du ebenda Unterhalt erhälst.

Bitte geh wegen beider Sachen zum Anwalt du wirst das nicht alleine schaffen und du brauchst einen starken Partner an deiner Seite.

Alles Gute.

5

Er ist nie auffällig geworden außer jetzt wegen 9€ aus dem Gemeinschaftskonto?

Wow.

8

Das tut mir wirklich leid, aber dein Mann muss ja vor der Schwangerschaft schon so gewesen sein, wenn er wegen 9€ so ausrastet. Das ist ja dann kein neues Verhalten, was er plötzlich an den Tag legt. Die Trennung solltest du ganz schnell durchziehen, denn so einen Mann braucht wirklich niemand.

Gegen dir Kündigung kannst du klagen und das solltest du auch ganz schnell tun, denn du darfst in der Schwangerschaft nicht gekündigt werden.

Bearbeitet von J-R.
9

Unsere Tochter war ein Anfängerbaby, aber dennoch war die nervliche Belastung jeden Tag weit über der eines Fehlbetrags von 9€ wegen eines gekauften Essens. Neben dem, dass ich von Gemeinschaftskontos, wo man sich gegenseitig wegen Kleinbeträgen in die Haare gerät nichts halte, frage ich mich, wie dein Mann es durchstehen will, wenn erst mal ein Kind da ist.

Auf lange Sicht ist nicht entscheidend, ob dein Mann dich ein paar Wochen am Stück gut behandelt hat, sondern wie er üblicherweise ist, wenn etwas nicht nach seinen Wünschen läuft. Ob der Vorfall gestern eine extreme Ausnahmesituation war, oder sein übliches Verhalten, das er immer wieder zeigt, wenn er in einer Stresssituation ist. Denn Stresssituationen werdet ihr als Eltern ganz viele haben.

10

Noch ein Tipp, zieh am besten weiter weg, wenn das Baby da ist, hat er automatisch auch das Sorgerecht und kann dir dann den Umzug verbieten und wird vielleicht Umgang fordern. Ich sag das nicht oft aber so ein Kerl würde ich mir möglichst vom Leib halten und Distanz schaffen.

Bearbeitet von Samara
11

Polizei rufen und ihn der Wohnung verweisen lassen.