Mein Freund vermisst mich und unsere Tochter nicht

Hallo und zwar ist mein Freund seid 2 Tagen bei seinen Vater zu Besuch weiter nicht schlimm heute sagte er mir er vermisst uns nicht ich mache mir irgendwie Gedanken das er nicht mehr kommt hatte jemand schon mal so ein Problem?

Er hat noch nie gesagt das er uns nicht vermisst eher im Gegenteil er hat uns vermisst wenn ich mit unserer Tochter mal paar Stunden weg waren (bei meinen Eltern).

1

Klingt für dich viel dramatischer, als es ist.
Wenn ich Zuhause bin, mein Kind aber über Nacht bei den Großeltern, vermisse ich sie noch am selben Abend wie verrückt.
Bin ich aber, so wie dieses Wochenende, mit meinem Mann auf Geschäftsreise, vermisse ich unser Kind nicht.
Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich da einfach total abgelenkt bin, eine andere Rolle habe, in einem völlig anderen Film.
Auch das tut ab und zu mal gut. Abschalten, raus aus dem Familienalltag und ein anderer Mensch sein.
Hinterher freut man sich umso mehr, wenn einen Kind, Mann, Katze und Zuhause wieder haben.
Nimm es also nicht persönlich!

Bearbeitet von AlsosprachZ
2

So sehr man auch seine Familie liebt, aber jede Beziehung besteht aus Nähe und Distanz. Und wenn man mal Distanz hat, muss man nicht unbedingt jemanden vermissen, weil man ihn liebt. Wenn man weiß, dass es ihnen gutgeht.

3

Wenn du Angst hast dass er nicht mehr kommt.. Nur aufgrund seiner Aussage.. dann ist sicher schon mehr vorgefallen..

Was macht dich so unsicher?

4

Warum sollte er nicht mehr kommen?
Hattet Ihr Streit?

Dass er Euch nicht vermisst, heißt nicht unbedingt was Schlimmes.
Vielleicht hilft er seinem Vater bei etwas und ist abgelenkt.

Wenn Ihr sonst glücklich seid, vergiss das.

5

Wieso sollte er nicht mehr nach Hause kommen? Gibt es da eine Vorgeschichte, die hier fehlt?

Wir hier sagen uns nur, das wir uns vermissen, wenn es auch wirklich so ist....das wird nicht als inflationäre Floskel genutzt, schon gar nicht wenn man sich nur ein paar Stunden nicht sieht.

In all den Jahren war das auch immer komplett unterschiedlich....auch das Kind betreffend. Mal ich ihn, mal er mich, mal wir uns beide. Ja, es kam auch vor, das keiner das Kind vermisst hat oder eben ganz doll. So What? Davon geht die Welt nicht unter.

6

Naja nach 2 Tagen mit Ablenkung ist das vermissen vielleicht einfach noch nicht so da?

Wenn er euch nach 2 Wochen immer noch so gar nicht vermisst, wäre ich auch unsicher.

Frag ihn doch mal, wie genau er das gemeint hat?

7

Sofern es nicht eine Vorgeschichte gibt, aufgrund deren du Angst hast, dass er nicht wiederkommt, würde mich das gar nicht irritieren. Vermissen ist ja schon mehr als zu bemerken, dass die anderen nicht da sind. Da würde ich eine gewisse schmerzliche Sehnsucht voraussetzen. Und die habe ich auch nicht, wenn ich mal zwei, drei Tage von Zuhause weg bin. Ich amüsiere mich oder arbeite, je nachdem, weswegen ich weg bin, und weiß ja, dass es den anderen gut geht. Das Vermissen kommt bei mir erst nach längerer Zeit oder wenn ich etwas erlebe, wo ich wirklich traurig bin, dass mein Mann den Moment nicht mit mir teilen kann. Aber sonst...nein, da hätte ich dir wohl auch gesagt, dass ich dich nicht vermisse 😄

8

Find es nicht schlimm muss ich gestehen.

Würd mich sogar für meinen Mann freuen wenn er es schafft auch mal abzuschalten und dazu so viel Ablenkung hat das er uns nicht vermisst.
Denn würde er seinen Urlaub/ Besuch oder ähnliches gar nicht genießen können wenn er dauernd an uns denkt und uns vermisst.

Meist ist es bei uns dann so 1 max. 2 Tage bevor man sich wieder sieht das man sich freut wieder nach Haus zu kommen weil man den anderen vermisst.


LG

9

Wie ist es denn zu den Aussage gekommen?
Worüber habt ihr gesprochen? Was hast du gefragt? Wie kam er drauf sich diesbezüglich zu äußern? Warum ist er bei seinem Vater? Gab es Streit?