Trennen vom Kindesvater ?

Hallo ihr lieben,

ich weis gar nicht wie ich das ganze jetzt so richtig anfangen soll.

Ich bin zurzeit in der 10. SSW von meinem Freund schwanger, ich bin auch sehr glücklich damit aber leider denke ich momentan vermehrt darüber nach mich von ihm zu trennen.

Es kommt seit der Schwangerschaft vermehrt Streit über das selbe Thema meine Vergangenheit auf.

Meine Vergangenheit ist wirklich nicht die beste. Vor circa 3 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt der mir sofort gefallen hat, ich war über beide Ohren verliebt. Zu diesem Zeitpunkt bin ich gerade 18 gewesen. Mir hätte von Anfang an auffallen müssen das etwas nicht stimmt aber man ist ja wie man immer so schön sagt Blind vor Liebe. Kurzform der Geschichte ist das dieser man ein Loverboy war und mich psychisch unter Druck gesetzt mit anderen Männern zu schlafen. Er nahm mir mein ganzes Geld weg, ich verlor meine Wohnung ,meine Ausbildung und hatte zu niemanden mehr Kontakt weil ich nur noch mit ihm war. Er hatte mich abhängig von ihm gemacht. Nach circa einem Jahr kam ich raus aus der Sache und hatte mich soweit auch erstmal davon erholt.

Als ich meinen Freund dann letztes Jahr kennengelernt habe , habe ich auch direkt reinen Tisch mit ihm gemacht und alles erzählt. Er war auch sehr verständnisvoll. Mittlerweile hat sich das aber in unserer Stadt rumgesprochen und jeder weis was ich gemacht habe. Jeder sieht mich jetzt nur noch als Prostituierte an. Was die ganze Leute denken ist mir mittlerweile egal weil ich ja weis wie die Wahrheit ist.

Seit der Schwangerschaft aber tritt jetzt aber öfter Streit mit meinem Freund auf da er sagt das er nicht mehr mit mir rausgehen kann weil die Leute ja alle wissen was ich gemacht habe und was die von ihm denken sollen. Das sich unser Kind später schämen muss was seine Mutter gemacht hat und das er sich schämt wenn die Leute wissen das er der Vater ist. Er erniedrigt mich regelmäßig im Streit und beleidigt mich als Hure und sagt mir das ich es gerne und freiwillig gemacht habe weil er nicht versteht das man jemanden auch psychisch unter Druck setzen kann und nicht nur mit Schlägen weil das ist nicht passiert. Und das verletzt mich jedes Mal so sehr und ich weis nicht mehr wie ich mich erklären soll weil er einfach nur noch seine Meinung zulässt. Er sagt jedes Mal ich hätte einfach gehen können wenn ich es nicht gewollt hätte aber so einfach war es nicht.

Es verletzt mich so sehr das mich eine Vertrauensperson so mit meinem Trauma erniedrigt, das ich wirklich über Trennung nachdenke aber ich will auch nicht das unser Kind ohne seinen Vater aufwächst.

Ich bin so überfordert

1

Ich könnte jetzt so viel schreiben aber du hast recht. Kurz und knapp, JA, trenn dich. Am besten gestern!

Ich wünsch dir für dich und dein Kind, das ihr einen wundervollen Neuanfang starten könnt. 💐

2

Also ganz ehrlich so wie er sich verhält zrenn dich... Unmöglich. Ich wünsch dir alles gute für dich und das Baby 🍀

3

Wenn mein Partner mich „Hure“ nennen würde, wäre ich sofort weg!

4

Trenn dich und zieh in eine andere Stadt. Oder willst du warten, bis er dich vor deinem Kind als Hure betitelt?

5

Jetzt weiß es jeder??
Von wem??? Wer hat es erzählt???

Dann wieso hat er sich dann einen „Hurre“ genommen????

Wieso hat er sich mit dir eingelassen???

Den hätte ich schon längst auf den Mond geschossen!!!

Trenn dich und zieh in eine andere Stadt!!

12

Dann wieso hat er sich dann einen „Hurre“ genommen????

Weil er der Typ Mann ist, der eine Frau mit "Makel" sucht. So hat er immer einen Grund sie fertig zu machen und seinen Frust an ihr auszulassen und sie denkt auch noch, dass das ihre Schuld ist.
Das ist ein richtig ekelhafter Mensch, die TE sollte am besten vor der Geburt in eine andere Stadt ziehen und alleine ein neues Leben aufbauen.

6

Das ist so respektlos von ihm .. da fällt mir nichts mehr zu ein.. das ist doch keine Liebe, wenn er nicht zu dir hält und zu dir steht.. das alleine reicht ja schon .. aber wie er dann noch mit dir spricht.. das setzt dem ganzen die Krone auf.. also wenn es wirklich so ist wie du sagst, dann ist er meiner Meinung nach nicht der Richtige..

Bearbeitet von Inaktiv
7

Er hat dich nicht zu erniedrigen Wegs deiner Vergangenheit ! Das recht zu urteilen obwohl er selbst nicht dabei war steh zu deiner Vergangenheit denn sie hat dich zu dem gemacht was und wie du jetzt bist ! Du hast deine Erfahrungen gemacht und du bist selbst da raus gekommen sei stolz und glücklich das ein kleines Wesen in dir wachsen darf und du bist bestimmt eine wundervolle mama und denk dran Leute reden sowieso deshalb steh drüber !

Lg B.heart

8

Hey du,
Das klingt so, als ob eine Trennung wirklich gut auch für deine mentale Gesundheit wäre.
Hast du denn familiäre Unterstützung oder Freunde zu denen du erstmal gehen könntest? Und die dich auch generell unterstützen könnten mit Allem?

Wenn du jemanden zum reden/schreiben brauchst, dann meld dich gerne.

LG,
Ronja

9

Trenn dich bitte von ihm und wenn du dich in deinem Ort so unwohl fühlst, würde ich bevor dein kleines da ist umziehen.
Du wirst irgendwann jemanden finden, der dich mit Respekt behandelt. Mein Mann müsste nur einmal sowas sagen dann tschüss.
Alles gute 🍀