Beziehung hat keinen Sinn.

Hallo liebe Urbia Welt !
Ich bin mit meinem Partner seit einigen Monaten zusammen ich Liebe ihn wirklich sehr aber merke das er noch total unreif ist die Beziehung warscheinlich auf Dauer (Zukunft) keinen Sinn macht. Möchte jetzt nicht näher drauf ein gehen.

Mein Herz sagt du Liebst ihn bleib das wird schon.
Aber mein Kopf weiß das es keine große Zukunft haben wird.

Wie entscheide ich am besten ? Ich bin so verwirrt und total traurig weil ich nicht weiß wie vorgehen ….

1

Hast du mit ihm schon mal offen und ehrlich über deine Bedenken und die weitere Zukunft gesprochen? In welchem Alter seit ihr denn?

2

Kommt darauf an wie alt Ihr seid und was Du unter unreif verstehst.
Kann man so nicht beurteilen.

Wäre gut, wenn Du Beispiele nennen könntest.

Vielleicht hast Du auch einfach nur Ansprüche, die er nicht erfüllen kann oder die er gar nicht kennt?

Bearbeitet von Pirelline
3

Hast du denn mit ihm drüber gesprochen, was dich konkret stört? Was sagt er dazu? Versucht er was zu ändern oder eher nicht?

Wenn er nicht bereit ist, was zu ändern bzw vielleicht gar nicht versteht, wo das Problem liegt, würde ich wohl eher auf die Vernunft hören, da sich dann abzeichnet, dass er sich nicht ändern wird.

4

Ihr scheint beide auf eure Art unreif zu sein. Nach einigen Monaten davon zu sprechen, das man jemanden sehr liebt, zeugt für mich von deutlicher unreife.