Freundin wegen Kindern gestresst

Hallo,

ich (34) bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin 31 zusammen. Seit ca 5 Wochen ist sie nur noch gestresst und zwischen uns ist es angespannt, es läuft nicht mehr viel.

Ihre Kinder sind 2 und 5 und ich kann verstehen dass es stressig ist gerade jetzt in den Ferien. Dennoch darf ich, ihr nicht im Haushalt helfen
( Wohnen nicht zusammen) oder sie sonst unterstützen und wenn der große beim seinem Papa ist möchte sie gerne ihre ruhe oder was für sich machen. Sie hat sich die letzten zwei Wochen eher zurück gezogen und auch schon gesagt dass es ihr Leid tut wie sie momentan ist. Ich habe schon das offene Gespräch gesucht ohne ihr vorwürfe zu machen und ihr viel Freiraum gegeben, dabei kam leider nicht viel raus.



Ich habe Verständnis für sie habe selber eine 4 Jährige Tochter die alle zwei Wachenden oder in den Ferien 2 ganze Wochen bei mir ist und ich weiß was für ein harter Job Mutter sein, sein kann auch wenn ich nur einen kleinen teil davon erlebe.


Sonst würde alles super passen, weiß nur gerade nicht wie ich reagieren soll.

Lg

1

Gönn ihr doch einfach die Ruhe die sie möchte.

Sie hats dir erklärt und da solltest du dich nicht aufdrängen oder Debatten anzetteln.
Warte die Ferien ab und schau, ob es sich entspannt.

Ich kann sehr gut verstehen, dass sie einfach mal alleine sein und durchatmen möchte.

2

Danke für deine Antwort klingt gut🙂 muss noch dazu sagen. Ich dränge nichts auf, ich lass ihr sämtlichen Freiraum zum teil schreibe ich ihr nur guten morgen und mach dann meine Sache, wenn was von ihr kommt antworte ich ihr natürlich usw.