Neuer Partner ist anders..

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe einen Mann kennengelernt. Er ist 30 und ich bin 32 Jahre alt. Ich habe einen kleinen Sohn, den er auch schon kennengelernt hat und die beiden sich verstehen. Also wirklich alles gut soweit :-)
Es geht seit 3 Monaten.. Jetzt steht der Geburtstag des kleinen an wo natürlich die ganze Familie dabei ist und er auch kommt. Haben vorher darüber gesprochen ob ich ihn als neuen Partner vorstellen kann.. Das ist auch gut :-) so jetzt kommt’s.. Er ist kein großer Schreiber. Also ich brauche keine 10 Nachrichten am Tag.. nachdem wir gesagt haben, dass wir die Beziehung eingehen, hat er am nächsten Tag zweimal angerufen und öfter mal geschrieben. Einen Tag später kommt die gute Morgen Nachricht erst um 13:00 Uhr (er ist geschäftlich unterwegs, war also schon lange wach) und eine gute Nacht Nachricht kommt auch nicht immer. Ich kenne das mit dem wenigen Kontakt nicht so wenn man frisch zusammen ist, deshalb bin ich etwas verunsichert. Als Außenstehender würde ich jetzt sagen: ja also beruhig dich mal :-D
Mich würde aber mal interessieren wie es bei euch so ist/war. Hat das wirklich mit Interesse zutun? Wenn wir zusammen sind, dann ist es unglaublich toll. Sehen uns aber zurzeit nur einmal in der Woche.

Liebe Grüße an euch :-)

2

Jeder ist anders was das Texten betrifft.

Zweifelst du wirklich an seinen Gefühlen bloss weil keine Nachricht kommt?
Muss diese auch Herzchen enthalten?

Ihr seit 3 Monate zusammen und hast ihn schon Deinem Sohn vorgestellt? Und wenn es jetzt an den Textnachrichten scheitert muss dein Sohn sich auch wieder entwöhnen?

Wenn ihr euch gut versteht dann mach kein Drama wegen der Nachrichten.
Das hat Klammercharakter. Und wozu das führt ist bekannt....

Bearbeitet von Heisser Draht
1

Hmm mir kommt es tatsächlich auch wenig vor 🤷🏼‍♀️🙈
Mein mann und ich sind seit 8 jahren zusammen und texten den tag über verteilt mal „nur“ kleine nachrichten einfach nur mit herzen oder ein ich liebe dich und finden dies wunderschön 🥰
Ein auserhaus gehen gibts sowieso nicht ohne kuss und ein ich liebe dich und vor dem bett gehen gibt es auch IMMER ein ich liebe dich auch als wir noch nicht zusammen wohnten.

Ich finde dort und da eine nachricht durchaus angebracht wenn mein mann extrem stress auf arbeit hat nützt er das auf Toilette gehen um mir kurz zu schreiben. Und meist ruft er mich in der kleinen pause an und das obwohl wir uns täglich sehen 🙈

9

Klingt sehr schön bei Euch. So stelle ich mir das auch vor im Optimalfall

3

Ihr seid seit 3 Monaten zusammen, habt euch somit schon ganze 12 Mal gesehen. Somit kennst du 72 Tage ohne ihn. Hat er in diesen 72 Tagen jemals mehr geschrieben? Wenn nein, warum soll sich das nun zum Geburtstag deines bereits involvierten Kindes ändern?
Was stört dich daran - kommuniziere das mit ihm. Wenn er es dir nicht geben kann, pünktlich zu texten, musst du dir überlegen, ob und wie wichtig dir das ist.
Mir wäre es nicht wichtig, wenn man sich jeden Tag spricht. Würde eher hinterfragen, warum man sich nur 1x/Woche sieht.

4

Na ihr gebt doch ganz schön Gas 😅 3 Monate zusammen, kennt dein Kind schon und wird bald der Familie offiziell als Partner vorgestellt. Das spricht doch viel mehr für ihn, als dass er offensichtlich nicht gerne am Handy hängt und schreibt.

Ruf du ihn doch abends an oder schreib „Guten morgen“ oder „Gute Nacht“?

5

Du liebe Güte😒 wenn WA und Handy zum Fluch werden 😡
Dieses hörige Dauerprüfen von blauen Haken, Herzchen und am besten ununterbrochenen Liebesbeteuerungen. Furchtbar!
Was bin ich mittlerweile (nach fleißigem urbia-Lesen🤣) direkt froh, dass mein Freund totaler Handyverweigerer ist und ich zwar alles nutze, aber jeder weiß, dass ich das Ding eben NICHT dauernd am Körper kleben habe.
Rede mit dem Mann ehrlich beim nächsten Treffen und gut.
Mein Freund wandert gerade mit Freunden irgendwo durchs Allgäu und wir telefonieren frühestens am Montag..... und ich hab ihn auch erst gut ein Jahr. Da müsste ich von Anfang an schon oft daran gezweifelt haben, ob er mich noch mag, weil er viel unterwegs ist und nein, das tu ich definitiv nicht 😍. Die superschönen TREFFEN zählen, nicht die Zeiten dazwischen, natürlich auch, ob er da ist, wenn ich ihn brauche ...ist er!
Übrigens hat eine junge Freundin mit 28 kürzlich auch ihr Handy in die Ecke geschmissen wegen dieser Abhängigkeit, 3 Monate hält sie schon durch😉
LG Moni
....und nein, es gibt KEINE allgemeingültige Regel, wie oft sich ein Mensch beim anderen melden muss, auch wenn es hier oft so dargestellt wird. Ich kenne genug "Schreibmuffel", die trotzdem liebevolle Partner sind.

7

"Ich kenne genug "Schreibmuffel", die trotzdem liebevolle Partner sind."

Ja das unterschreibe ich so 😊
Mein mann gehört auch dazu, da kommt selten was, mir schreibt er zumindest immer zurück, wenn ich mal schreibe, andere müssen da schon glück haben 🤣
Und er ist seit über 10 Jahren ein toller Partner 😊

6

Ich hätte einen neuen Partner in der Kennenlernphase nicht zu einem Familienfest geschweige denn zum Geburtstag meines Kindes eingeladen. Ok, zum eigenen Geburtstag schon, aber nur wenn es eine größere Party wäre, nicht im kleinen Kreis. Was weiß man nach 3 Monaten schon?

Vielleiht spürt er das auch und distanziert sich deswegen etwas? Die Vorstellung so offiziell nach einer so kurzen Zeit irgendwo eingeführt zu werden, behagt nicht jedem. Vielleicht noch mal nachhaken wie er das findet.

8

Jeder ist da anders. Meine Erfahrung ist: wer anfangs nicht viel schreibt, wird immer weniger schreiben oder garnicht mehr und nur noch telefonieren. Vllt ist er kommunikativ eher ruhig vom Wesen. Wenn Dich das stört, halte Dir vor Augen, dass dies im Laufe der Zeit nur noch "schlimmer" wird.

"Normal" hat man am Anfang sehr viel Kontakt. Wie auch immer, telefonisch, SMS, WA und oft treffen. Man ist verliebt und will jede Minute mit dem anderen verbringen. Danach wird es etwas ruhiger, aber immernoch nett zugewant, interessiert. In einer Beziehung hat man täglich schönen Kontakt, man fragt wie es dem Anderen geht und wie der Tag war. Das er sich da garnicht meldet ist eher ein schlechtes Zeichen. Oder er müsste Dir erklären warum er sich nicht meldet. ZB weil er gerade sehr eingespannt ist.

Alles andere ist nur so "mau" und weist für mich eher auf "Flirt" oder ....."schaun wir mal" hin.

Ein verliebter Mann gibt 200%, ist Dir vor, bedrängt Dich beinah mit Aufmerksamkeit.

So hab ich es erfahren

Falls es Dich nicht stört das er so ist, ist ja alles ok. Nur erwarte nicht, dass sich dies im Laufe der Zeit noch änder. Eventuell hat er auch noch andere Kontakte und schaut gerade erstmal was er will. Das kann so sein, wenn ihr Euch noch nicht so lange kennt.

13

Oh na wenn das so ist, dann werde ich meinem Mann mal sagen, dass wir zwar seit 11 Jahren zusammen und seit 8 Jahren verheiratet sind, er mir aber jetzt endlich mal erklären soll, warum wir uns von Anfang an so wenig schreiben und er mich nicht bedrängt hat mit Aufmerksamkeit. 😂

14

Hier dasselbe 🤣 das Verhältnis zu meinem Freund ist jetzt nach über einem Jahr viiiel enger, vertrauter und liebevoller als zu Anfang, wo er einfach viel Zeit brauchte zum Angewöhnen und vertrauen.
LG

weiteren Kommentar laden
10

Naja ganz frisch verliebt stelle ich mir auch anders vor 🙈 verstehe deine Bedenken schon. Allerdings gibt's ja die „5 Sprachen der Liebe“ - jeder Mensch tickt da anders

11

Meiner ist auch ein absoluter Schreibmuffel und hat ein ausgefülltes Leben.
Ich habe mich daran gewöhnt und es ändert nichts an gemeinsame Zukunftspläne.