Ich bin seit 8 Jahren alleine und traurig

Hi,
hat hier jemand in den 50igern seinen Partner kennengelernt? Und gibt es hier Damen, wo es nicht nach dem ersten Date weiterging und es auf Umwegen passiert ist?
Ich hatte ein Date mit einem sehr gutaussehenden, klugen, emphatischen Mann, ein Jahr älter als ich. Beruflich sehr erfolgreich.
Meine Theorie, da ich 5-6 Kilo zu viel drauf habe, dass ich nicht attraktiv genug für ihn war, denn wir haben uns sehr gut unterhalten. Und vorher viel geschrieben und telefoniert.
Ich kämpfe seit Jahren mit Depressionen und finde meinen Körper selber furchtbar. Ich mache nicht genug Sport, um wieder knackig zu werden. Ich arbeite zu viel. Und richtig straff wird man eh nicht mehr wenn man in ein paar Jahren die 60 erreicht.
Ich weiß, hier sind viele Frauen. Und es wird Proteste geben. Aber ich habe mal eine Sendung gesehen, in der die Herren aus dem Nähkästchen geplaudert haben. Gerade die attraktiven Männer, die nehmen sich alle mit Mitte 50 eine 40 Jährige. Manche starten eine neue Familie. Sieht man ja auch überall, wenn man sich umschaut. Da ist keiner, der eine Frau in meinem Alter nimmt.
Ich komme gar nicht darauf klar, wie sich mein Körper verändert hat, und ich war früher bildhübsch. Genau, Selbstwertgefühl habe ich auch keins.

4

Diese negative Einstellung ist das Problem.
Wo ist dein Selbstwertgefühl? Diese Denkweise strahlst du aus und klar vergrault das Männer. Und was sind bitte 5-6 Kilo zuviel??
Auch Dein Alter steht Dir nicht im Weg.

Machst Du eine Therapie oder bist wegen der Depressionen in Behandlung?

Du musst (mit Hilfe) an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Vielleicht möchtest Du ja mal online Dein Glück probieren.
Für mich wärs nichts aber im Freundeskreis hats da öfter gefunkt.

Alles Gute für Dich.

10

Das Problem ist doch, dass alle nur noch nach dem Aussehen gehen. Gerade im online Dating. Womit soll man denn da punkten?

13

Mit Natürlichkeit.
Ich habe männliche Freunde und Bekannte, die diesen Botox-Wahn und aufgespritzte Lippen etc. einfach nur gruselig finden.
Und die sind mit "richtigen" Frauen zusammen.

Frag Dich mal im Gegenzug: möchtest Du so einen Schönling, der nur um sich selbst kreist?

Natürlich folgen viele diesem Trend. Aber lange nicht alle Männer wollen das.

Du findest vielleicht auch jemanden, der Deine Hobbys teilt.
Du solltest es einfach mal probieren. Du hast nichts zu verlieren.

weitere Kommentare laden
1

Vielleicht solltest du dich mal bei Joyclub anmelden, um dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.
Auch über solche Seiten können Beziehungen entstehen.
Finde es schwierig mit einem geringen Selbstbewusstsein eine Beziehung zu starten.

9

Wie kann man denn da sein Selbstbewusstsein aufbauen??

16

ich würde dir raten, mach Sport, entweder in einem Verein oder schalte einen YouTube Kanal über Gymnastik ein, und mach da mit. Und das jeden Tag. ich sage dir du bekommst damit viel mehr Körperwahrnehmung und selbstbewusstsein, dann melde dich in einer Nachbarschaftsapp an, da gibt es gute Kontakte

weitere Kommentare laden
2

Du bist auch sicher heute noch bildhübsch . Mach deinen Selbstwert nicht an irgendwelchen Männern fest . Das bringt nichts mit 16 und auch nicht mit 60 .
Mach Dinge , die dir gut tun .
Was andere denken, wo sie ihr Teil hinstecken wollen, oder was auch immer, ändert nichts daran, dass du perfekt bist, so wie du bist. Wenn ein Mann das erkennt, ok ,wenn nicht, scheiß drauf.
Und vergiss nicht, was du schon alles erlebt hast! Du hast es nicht nötig, das unfehlbare Betthäschen, von 'nem gealterten Player zu sein.

LG
Genieß die Sonne, ist bald schon wieder grau , trüb ,dunkel und deprimierend

3

Ich komme aus dem Loch nicht raus. Das ist im Laufe der Jahre immer schlimmer geworden. Ich habe alleine unser Kind groß gezogen, während er mit seiner Neuen meinen Freundeskreis gleich mit übernommen hat. Ich habe viel gedated. Alles für den Eimer. Alle sagen immer, ich soll Dinge tun, die mit gut tun. Ich bin gerade im Wellnessurlaub und sehr nur Paare oder Familien. Ich habe schon so viel probiert. Der Mensch ist nicht dafür gemacht, alleine zu sein

Bearbeitet von Notbrave
20

Tut mir leid, dass du das erleben musstest. Das ist übel und dein Ex ein Arsch.

Hast du dir denn Hilfe geholt? Es hört sich immernoch so an als wärst du voller Groll und Frust. Das ist natürlich auch verständlich, aber genau das wirst du unterbewusst auch ausstrahlen. Bist du auch wegen deiner Depression in Behandlung?

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber eine deutlich jüngere Freundin von mir hat immer Singleurlaub gemacht , über Wiking oder so. Und siehe da, sie hat dort immer wieder den gleichen Typen getroffen und nun so ne sie zusammen. Beide 30 Jahre übrigens

Bearbeitet von nadberlin
weitere Kommentare laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von Granatapfel2024
6

Attraktiv liegt im Auge des Betrachters.

Du suggerierst hier, dass 5 oder 6 Kilo ein Hindernis sind. Das ist Bodyshaming.

Ein Kerl, der das voraussetzt und dann auch noch Dollarzeichen in den Augen hat, könnte mir gestohlen bleiben.

Dieser oberflächliche Kommentar tut der TE sicher richtig gut 🙄

Bearbeitet von Toller Kommentar
7

Die Fragestellerin hat nach Erfahrungen von Frauen Ü50 gefragt und die habe ich ihr geschildert.

Ob Du das oberflächlich findest oder nicht, das sind meine Erfahrungen zu dem Zeitpunkt, als ich gesucht habe. Und bezieht sich auf die Stichprobe der Männer, die ich gedatet habe.

weitere Kommentare laden
27

Hallo liebe TE,

Es ist nicht schön traurig zu sein und mit sich selbst unzufrieden zu sein. Du musst an deine Einstellung arbeiten. Nur so kannst du wirklich glücklich sein. Nur so kannst du jemanden kennenlernen.

Hilft es dir denn, wenn du weißt, dass du nicht die einzige bist? Was du brauchst sind Freizeitbeschäftigungen mit Menschen in deiner Altersklasse. Melde dich in einem Sportklub an und gehe in gewisse Kurse. Viele in deinem Alter gehen wandern oder hiking für Anfänger oder Fortgeschrittene. Oder Fahrrad fahren etc.

Was du brauchst sind Aktivitäten, um neue und normale Menschen kennenzulernen. Wie so oft musste ich immer die Initiative ergreifen…Menschen nach deren Nummer fragen, um in Kontakt zu bleiben…weil sich nie jemand traut. Auch für mich ist es schwer neue Kontakte zu knüpfen und deswegen muss man auch dafür kämpfen und neue Bekanntschaften, um ein Kaffe bitten oder ein Spaziergang. Immer am Ball bleiben.

Ein Wellnessurlaub wäre überhaupt nichts für mich!!! Du solltest wissen, was für ein Typ Mensch du bist. Und ich zum Beispiel kann nie “entspannen” wenn ich die “Zeit” habe zum “Nachdenken”. Verstehst du was ich meine? Sonst verliere ich mich in meinen Gedanken. Tust du das auch? Ganz bestimmt und es macht dich traurig, denn deine Gedanken sind einfach sehr negativ gestimmt.

Warte und verschwende bitte nicht noch weitere 8 Jahre deines Lebens mit dem Gedanken, dass du nicht gut genug bist. Wegen einem bedeutungslosen Mann.

Rappel dich auf. Melde dich an. Treffe neue Leute und tue dir selbst etwas gutes. Geh in dieses Abenteuer hinein. Mache etwas, was du noch nie zuvor gemacht hast. Eine Reise nach Afrika, Tunesien oder einfach Italien. Es ist keine Zeitverschwendung. Denn diese Zeit hättest du sowieso zu Hause mit negativen Gedanken verbracht. Daher…lasse keinen Raum mehr für Gedanken. Nur du kannst über dein Leben, und wie andere Menschen dich wahrnehmen sollen, bestimmen. Nur du.

Bleib am Ball und fühle das Leben wieder.
Du bist wundervoll, so wie du bist.

38

„Und ich zum Beispiel kann nie “entspannen” wenn ich die “Zeit” habe zum “Nachdenken”. Verstehst du was ich meine? Sonst verliere ich mich in meinen Gedanken.“

- Ich vermute die wenigsten Menschen setzen sich gerne mit ihren eigenen Gedanken auseinander oder nehmen sich bewusst die Zeit dafür mal in sich hinein zu horchen, welche Gefühle da eigentlich hochkommen, wenn sie sich nicht mit Smartphone/Musik etc. ablenken. Ich nehme mich da nicht raus, aber denke trotzdem dass man sich mit dieser Leere und seinen Gedanken auseinandersetzen sollte.

Ansonsten triffst du evtl. auf einen Menschen, der genauso „bedürftig“ im Sinne von emotionaler Leere ist. Nur was könnt ihr euch gegenseitig geben, wenn da nichts ist?

Deswegen liebe TE, versuche an deiner grundsätzlichen Einstellung zum Leben und auch zu dir selber zu arbeiten, dann kann ein Partner dazukommen aber nicht um was auszugleichen oder „aufzufüllen“.

LG und alles Gute dir!

29

Meine gesamte Geschichte würde hier den Rahmen sprengen, aber ich bin 70 und habe vor gut einem Jahr einen 8 Jahre jüngeren Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt sehr glücklich bin. Gut, unsere Beziehung ist etwas...ungewöhnlich, aber wir machten es passend, haben beide unsere Lebensbaustellen.
Ich habe mit seiner Motivation 32 kg in 7 Monaten abgenommen, mache Sport, gehe jeden Tag raus in die Natur und habe eine Gesichtsfarbe, die keinerlei Makeup braucht. Ich habe gemäß meinem Umfeld eine Ausstrahlung, die andere zum Freuen bringt und unternehme ständig was Neues, auch alleine, mit Freundinnen, durchaus nicht nur mit ihm.
Im März 2023 war ich bereits 8 Jahre alleine nach dem Tod meines Mannes, unglaublich dick und unglaublich depressiv und negativ eingestellt, ich wartete nur noch aufs Altersheim. Perspektive gleich null.
Heute geh ich zu Motorradtreffen, hab einen Stammtisch in einer Rockkneipe, gehe mit meiner 17jährigen Enkelin zu beidem....und meine Vereinskameraden freuen sich mit mir und meinem Freund einfach nur mit.
Wo hab ich ihn kennengelernt? In meinem Verein, sein Vater schleppte ihn an.
Wie schnell "passte" es bei uns? Bereits am ersten Abend fassten wir unwahrscheinlich schnell Vertrauen zueinander und stellten die Gleichheit unserer Vorlieben und Geschmäcker fest. Gut, die Anpassung dauerte etwas, aber das hatte diverse Gründe. Wir hatten beide Ausdauer und viiiel Geduld.
Wann habe ich mich in ihn verliebt? Sofort :-) bis heute, das Beste, was mir seit x Jahren passiert ist.
Sieht er gut aus? JA !!! Ich bin ziemlich eitel geworden, tu viel für mich und nein, man sieht den Altersunterschied absolut nicht.
Ich kann Dir also einen Verein nur wärmstens empfehlen - es gibt durchaus Männer, die keine jüngeren Püppchen wollen.
Die Gewichtsabnahme war unabdingbar nötig, ich schämte mich in Grund und Boden und hätte mich niemals getraut, einem Mann, der die Hälfte von mir wiegt, zuzumuten, mit mir ins Kino zu gehen oder sonstwas.
Selbstbewusstsein war unter Null, jetzt ist es gut, obwohl ich immer noch übergewichtig bin, aber ich hab aufgehört abzunehmen - die Falten..... :-)
und er wollte es auch.
Wir sehen nun richtig gut nebeneinander aus und ich bin rundum zufrieden.
Ja, ich hatte ihn als unglaubliche Motivation - aber schaffen musste ich letztendlich alles alleine, denn so oft ist er nicht da.
Du bist noch jünger, Du müsstest noch mehr Chancen haben als ich.
Auch als ich noch kugelrund war, weißt Du, in was er sich bei mir als erstes verguckt hat? In mein Lachen und meine Fröhlichkeit an unserem ersten Abend..... ich hab ihn gefragt.... Gut, die Fröhlichkeit war pure Verzweiflung, wenn ich eben unterwegs war, aber ein griesgrämiges Gesicht/eine muffige Person hätte er sicher nicht beachtet, da er selber einen unbändigen wunderbaren Humor hat.
Alles klar?
LG Moni

30

oh was fuer eine schoene Geschichte!! Wuensche Euch beiden viele viele Jahre glueckliches Zusammensein....und Fuck das Altersheim! ;-)

32

Dankeschön, jaaa " fuck the Altersheim", aber sowas von.
DAS Foto meiner superlockeren Geburtstagsfeier ist das, wo ich strahlend auf einer Harley sitze 😉....
hätte ich 14 Monate vorher jeden für verrückt erklärt, der das vorausgesagt hätte.
Hängt jetzt als Mittelpunkt im Wohnzimmer. 😍

31

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige langjährige Singles, die einfach nicht über ein paar Dates hinaus kommen.
Und sie haben alle die gleiche Art an sich: sie sind unaufmerksam anderen gegenüber und reden zuviel über sich selbst.
Bei keinem von denen liegt es am Aussehen oder zu wenig Selbstbewusstsein.
Im Gegenteil: Freunde, die sich eher verunsichert fühlen, sind aufmerksam anderen gegenüber und die sind auch nie lange alleine.
Ohne dich zu kennen, vielleicht hörst du mal in dich rein, ob das auch auf dich zutreffen könnte.
Lg

33

"sie sind unaufmerksam anderen gegenüber und reden zuviel über sich selbst...."

....und/oder reden nur über Krankheiten, die böse Politik und eben ihre total negative Sicht der Welt. Einen solchen haben wir im Verein auch....gruselig....und frustriert alleine.
LG

34

Du machst zuviel an Äußerlichkeiten fest.
Und es ist traurig, dass Du so wenig mit Dir selbst anzufangen weißt. Man kann auch alleine oder mit Freundinnen viel unternehmen, reisen und sehr viel Spaß haben. Deine Denkweise, dass Dein Leben nur mit einem Mann schön wird, ist einfach falsch. Damit lädtst Du einem potenziellen Partner eine Last auf. Nicht Dein Partner ist dafür zuständig Dein Leben lebenswert zu machen. Das kannst nur Du alleine.

37

Wobei es verdammt schwer ist, wenn man in so einem depressiven Loch sitzt, das einzusehen. Hatte ich auch ein dickes Problem damit, ich ging alleine weder zu einer öffentlichen Veranstaltung noch in ein Lokal oder sonstwohin. Freunde hatte ich kaum mehr, war aber viel meine eigene Schuld, hatte mich in ein Schneckenhaus zurückgezogen.
Hatte aber auch mit meinem schlimmen Übergewicht zu tun, wollte nicht immer die Dickste im Raum sein. Ohne Selbstbewusstsein wird das nichts.
Gottseidank hatte ich meinen Verein, sonst wäre ich vollkommen abgesumpft.
Aus dem Grund empfehle ich Vereine immer weitaus mehr als irgendwelche Plattformen, wo man sich anbieten soll wie Sauerbier.
LG

36

Die Oma meiner besten Freundin hat sich mit Mitte 50 einen 25 Jahre jüngeren Kerl geangelt 😅 den sie dann übrigens irgendwann wieder verlassen hat, befreundet waren sie aber ewig.

Die Tante meines Mannes hat mit fast 50 einen 6 Jahre jüngeren Mann kennen gelernt, die 2 sind jetzt 10 Jahre zusammen.

Also ja. Natürlich kann man auch in deinem Alter und ohne Modelmaße jemanden finden.

Dein Selbstwertgefühl und deine Ausstrahlung sind vermutlich die größten Hindernisse. 😅 was menschlich ist, aber man muss es dann eben erkennen und angehen 👍

40

25!!! Jahre jünger??? Du liebe Güte das hätte ich mich NIEMALS getraut🤣🤣 auch wenn ich in meiner Rockkneipe prima mit Jüngeren kommuniziere.....und 10 Jahre jüngere Männer mich als gleich alt schätzen 🤣
Mir reichen schon dicke die 8 Jahre, die mein Freund jünger ist. Aber ich glaube, da hab ich mehr "Probleme" damit als er.😎

49

Ich hab ihn kennen gelernt, da war ich 18 und das war wirklich ein echt attraktiver Mann 😅 hab die Oma meiner Freundin damals sehr bewundert 😂 also da waren die 2 schon getrennt, aber er kam öfter zum Kaffee vorbei und wir hatten dort übernachtet und zusammen geplaudert.

Ich glaube, er hat sich noch lange Chancen erhofft, aber es sollte wohl nicht sein 🙈

Fand es trotzdem irgendwie beeindruckend, weil es gesellschaftlich ja durchweg suggeriert wird - Mann mit deutlich jüngerer Frau = kein Problem, umgekehrt = unmöglich. Und dass das einfach nicht sein muss.

Mein Mann ist ja 2 Jahre älter als ich, also gleich alt und ich hoffe, wir bleiben sehr lange zusammen, trotzdem hab ich immer das Gefühl - alles ist möglich und man sollte immer offen sein und nicht von vorne rein sagen „mit 50 kriegste eh keinen mehr ab“.

Btw - liegen zwischen Heidi Klum und Tom Kaulitz nicht auch irgendwie 20 Jahre oder mehr? 😅

weitere Kommentare laden