Hey ihr Lieben
Sind seit 4 Jahren verheiratet haben ein Kind zsm aber streiten uns so oft. Fühle mich von ihm seit der Schwangerschaft allein gelassen er jeden Abend draußen davor hab ich nur gearbeitet dass mir das allein sein nie aufgefallen ist unterstützt mich in keinsterweise. Bin auch immer alleine was Kind betrifft er schläft nur sagt arbeite doch und wenn der sich beschäftigen soll gibt es nur tv. War immer still hab niemanden was gesagt alles mache ich echt alleine selbst die ganzen Möbel zu Hause hab ich selber alles aufgebaut.
Alles in mir aufgestaut alles runter geschluckt hab ihm gesagt will mich scheiden es ist besser. Daraufhin hat der gesagt nein ich lasse es nicht zu niemals dies und jenes. Hab es jeden am Ende erzählt was abgeht wie er mich behandelt wie dreck Respekt gibt es nicht. Ich bin kalt zu ihm möchte keine Nähe nichts. Jetzt seit paar Tagen tut er alles sagt gib mir ne Chance ändere mich aber mein Herz sagt nein ich hab mich sozusagen abgekapselt Angst verletzt zu werden.
Was würdet ihr machen?
Hallo,
diesen faulen Mensch hast Du ganz langsam rangezogen. Du hast immer alles allein gemacht und sein Tun akzeptiert
Gut, dass Du Dich jetzt zur Wehr setzt.
Dass Du Dich trennen willst kann bestimmt jeder nachvollziehen und auch ich glaube, dass es so kommen wird.
Sein Sinneswandel zeigt, dass er die Felle davonschwimmen sieht. Jetzt bemüht er sich und will eine Chance.
Ich glaube nicht, dass sein Bemühen von Dauer ist.
Lass Dir dieses Verhalten nicht mehr bieten.
Das hast Du nicht verdient.
Ich schließe mich dir an.
Selbst wenn er etwas ändert, er wird wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen und in wenigen Wochen ist alles wieder so wie vorher. Hab ich auch alles schon durch.
Zwar wird doch oft schnell zur Trennung geraten, aber in dem Fall wäre eine Trennung sinnvoll. gerade, wenn keine Gefühle existieren und man sich emotional schon abgekapselt hat.
Ich weiß nicht dass so schnell immer zur Trennung geraten werden muss. Das mit dem Abkapseln kenne ich. Zunächst denke ich, musst du für dich schauen ob du dem Ganzen noch eine Chance gibst. Da könnte eine Paarberatung durchaus hilfreich sein. Wenn beide es wollen. Wenn du allerdings keine Gefühle mehr für ihn hast, dann würde das ganze nun keinen Sinn mehr machen. Aber scheinbar kapiert er manches jetzt vielleicht oder woher stammt sein Wandel? Ich würde das jetzt positiv bewerten und mit drauf einsteigen um ne neue Basis zu schaffen. Aber kann natürlich auch sein dass er bald wieder in seine Gewohnheiten verfällt, dann beginnt das ganze wieder von vorne. Deswegen würde ich zur Beratung raten.
Viel Glück. Bei was auch immer.