Er will keinen Sex, was soll ich tun ?

Ich bin verzweifelt..



Mein freund und ich sind seit mehr als 2 jahren zusammen und haben auch eine gemeinsame wohnung. Am anfang der beziehung war wie immer der sex toll und regelmässig. Irgendwann nahm das drastisch ab, auch wegen seiner medikamente. Ich hatte enorme schwierigkeiten damit, da mir sex sehr wichtig ist. Trotz meiner anspielungen und verführungen, wollte er nicht. Jedes mal wenn ich es ansprach musste ich mir vorwürfe anhören. Irgendwann verstand ich es und akzeptierte es, schliesslich liebe ich ihn und unser gemeinsames leben. Mittlerweile hat er das medikament abgesetzt, seine lust kam jedoch nicht zurück. Er erwähnte auch, dass er oft einfach zu faul dafür ist sich anzustrengen.

Nun ist es sicher schon mindestens 10 monate her, seit dem wir uns richtig geküsst, geschweige den sex hatten. Das einzige was er ab und zu will ist Oralsex aber das auch nur bei ihm, ich bleibe dann auf der strecke. Ich drehe so langsam aber sicher durch, ich bin total unzufrieden und unausgeglichen. Ich würde am liebsten jedes gutaussehende männliche geschöpf auf der stelle bespringen.. Ich habe schon über sex ausserhalb der beziehung nachgedacht, aber kann ich das mit meinem gewissen vereinbaren ? Auch über eine offene beziehung habe ich mir gedanken gemacht. Aber wie sage ich ihm das ohne das er total wütend und traurig ist ?! Ich habe nunmal bedürfnisse..

Bearbeitet von Inaktiv
4

Er mag Oralsex aber ,,normalen Sex nicht"
Und du gibst ihm das obwohl nichts zurück kommt?
Was soll das denn?
Wenns mir so ginge würd der sicher keinen mehr geblasen bekommen von mir...
Und meine Bedürfnisse hätt ich mir auch schon längst naja du weißt! Hut ab vor deinem Kampfgeist.
Nach zwei Jahren schon so ein Dilemma ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

5

Naja, bekommen hat er auch schon länger nichts mehr. Eben genau aus diesem grund.
Ausser diesem dilemma führen wir eine wirklich gute beziehung und lieben uns sehr. Darum auch der "kampfgeist"..

8

Ich weiß nicht aber seit Monaten nicht mehr richtig geküsst?nicht mal das mindeste.
Wo ist denn hier der Unterschied zu einer romantischen Beziehung vs toller Freundschaft?
Vlt hat er echt ein gesundheitliches Problem und bekommt keine Erektion,kann doch aber auch nicht sein weil oral geht's ja dann doch?
Und was ist das für eine Aussage zu anstrengend.
Ja mei,dann bleib halt liegen und ich setz mich drauf und mach.
Aber das geht auch nicht?!
Fragen über Fragen ....
Lg

weitere Kommentare laden
1

Der erste Schritt wäre vielleicht erstmal zum Urologen zu gehen und abchecken zu lassen ob körperlich alles in Ordnung ist.
Würdest du bei einer offenen Beziehung denn auch okay finden, wenn er dann mit anderen schläft ? Das ist doch irgendwie der Anfang vom Ende

2

Das ist eine gute frage.. ich weiss es nicht.

6

Na, wenn es ihm schon bei dir zu anstrengend ist dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass er sich für jemand anderen noch die Mühe macht.

Ich hatte auch mal so ein Exemplar. Ist lange her. Würde ich mir nie wieder antun.

Das Vorspiel bestand aus 30 Minuten betteln. Meine Güte, ich weiß nicht, wie viele Körbe ich mir in dieser Zeit abgeholt habe.

Bearbeitet von Nanni1978
weitere Kommentare laden
3

Puh, das wäre nix für mich.
Klar, es gibt immer Zeiten, da ist Sex eher Nebensache. Aber das wäre mir viel zu einseitig.
Verständnis zu haben, ist ja schön und gut. Aber du kommst ja zu kurz.

Oralsex bekommt er dann auch? Und wenn du dann auch willst, was passiert dann?
Ich würde das nicht wollen.

Beziehung öffnen wäre nix für mich. Aber ihr müsst reden! Erklär ihm wie du dich fühlst.
Und dann muss man halt entscheiden wie es weiter geht.

Alles Gute!

11

Also sicherlich mag es Medis geben und Krankheiten wo eben auch das Sexleben anders läuft. Aber ich finde es nicht Ok wenn er den Oralsex will aber dir gegenüber dann zuschaut wie du ohne was gehen kannst. Das ist moralisch nicht OK für sich zu fordern aber den anderen darben zu lassen. Ne finde ich charakterschwach!

Ela

14

Ihm sind deine Bedürfnisse anscheinend auch egal, sonst würde er zum Arzt gehen , um zu sehen, ob es körperliche Ursachen hat und man etwas dagegen tun kann.

Da würde ich mit einem Gespräch einhaken.

18

Rede mit ihm und sag, dass du ohne regelmäßigen Sex nicht leben kannst. Du akzeptierst, dass er nicht möchte und respektierst seine Bedürfnisse, aber er ignoriert deine und das ist unfair.

Welche Lösungen gibt es? Du hast dir Gedanken gemacht. Es gibt letztendlich:

- offene Beziehung
- er hat öfter Sex mit dir oder verwöhnt dich wenigstens
- Trennung

Welche Option sieht er am ehesten?

19

Kenne ich von meinem Ex und Papa von meinem Sohn, war leider alles sehr übereilt bei uns🙈 wir waren zwei Monate zusammen, da wollte ich eigentlich Schluss machen, weil es vom sexuellen einfach nicht gepasst hat und mir das schon sehr wichtig ist, musste lange und hart an/mit mir arbeiten bis ich rausgefunden habe, das auch ich befriedigung verdiene und das wollte ich mir nicht wieder kaputt machen. Naja als ich dann Schluss machen wollte, hab ich rausgefunden das ich schwanger war, dann bleiben wir halt für das Kind zusammen.
Man kann ja über alles reden und vielleicht doch noch auf ein Nenner kommen. In der Schwangerschaft gab es dann gar keinen Sex mehr. Und danach nur so das seine wünsche erfüllt worden sind, wenn ich es mir dann heimlich selber gemacht habe (meistens nur zum schnellen Druckabbau) und er es mitbekommen hat, hatte ich ein dermaßen schlechtes Gewissen, als ob ich fremd gegangen wäre🙈🙄 ich hab mich wieder zurück entwickelt. Als die Verschiedenheiten bei der Erziehung, dann größer wurden und wir uns öfter gestritten haben, habe ich mir gesagt, 'nee das willst du nicht dein ganzes Leben mit machen'
Also überleg dir gut, ob die restliche Partnerschaft/liebe ausreichend ist um für dein restliches Leben unbefriedigt zu sein (davon ausgehend das sich nichts ändert)

20

Ihr seid erst 2 Jahre zusammen. Seit 10 Monaten keinen Kuss und keine Berührung.
Wenn, dann gibt es Oralsex für den Herren.

Wo ist das denn bitte eine Beziehung? Ihr ward dann unterm Strich wie lange glücklich? Wenige Wochen!
Ihr hattet zu Beginn ein paar Wochen Sex und seit dem 0. Zero. Nichts. Keine Bemühungen. Dann kann er seine Tabletten auch nehmen, denn ihr habt keinen Sex mit oder ohne Tabletten. DU bist es ihm nicht wert, deshalb zum Arzt zu gehen. Easy, er sagt nein, du bleibst und liebst ihn. Wofür? Dass er null Bock auf Sex mit dir hat? Dich nicht mal küsst oder in den Arm nimmt? Ihr seid eine WG und habt keine Beziehung.
Ich würde mir den Sex subito wo anders holen. Es interessiert deinen Partner doch nicht, was mit dir ist. Du bist ihm da total egal. Dann sollte es dir doch auch egal sein, was er davon hält, wenn du dich trennst oder dir den Sex wo anders holst.
Sei dir mehr wert, als einen Bruder neben dir zu haben!

Eure "Beziehung" hat die Verliebtheitsphase nicht überstanden und dann sollten man sich fair trennen. Ihr matcht nicht. Ihr habt keine Beziehung. Zu einer Beziehung gehören Berührungen und Sex und keine Vorwürfe und Abweisungen.

21

Wir sind nach wie vor glücklich, nur eben ich nicht mit diesem thema.
Die probleme beziehen sich nur auf dieses thema..
Er gibt mir sonst alles was ich brauche, kuscheln, nähe einen kuss nur eben nichts sexuelles.

22

Ich habe ihm meine situation geschildert und meine gefühle erklärt..
Er war sehr verständnis voll und hat mir erklärt das er sich in seiner haut und seinem körper einfach nicht wohl fühlt, da er zimlich zugenommen hat die letzten 2 jahre.. er möchte nun mit mir zusammen dieses "problem" angehen, da auch ich ein paar kilos verlieren möchte.
Er hoffe das er dann wieder mehr lust hätte, garantieren könne er es aber nicht. Und das es für ihn zwar auch schwierig sei so lustlos zu sein aber er habe einfach das bedürfnis nicht.

Ich finde es super das er etwas ändern möchte mit mir zusammen und mir keine vorwürfe macht. Trotzdem habe ich das gefühl noch am selben punkt zu stehen wie vor dem gespräch. Dieser prozess dauert seine zeit, was ist wenn die lust doch nicht zurück kommt ? Nochmal monate ohne sex ??

23

Hallo, ich bin gerade auf dein Problem gestoßen und kenne das zu gut von einer Freundin, die aber schon sehr viele Jahre mit ihrem Freund zusammen ist. Es geht seit Beginn der Beziehung so, das er keine Lust hat. Und das jetzt schon Jahre lang. Ich glaube, dass das irgendwann zum Problem werden kann. Gerade sind sie auf jeden Fall in einer Krise deswegen.
Zu mir: Mein Mann leidet auch an Depressionen und der Sex hat sich leider auch sehr verändert, wobei es meistens trotzdem noch von ihm aus kommt. Ich hab jedoch auch echt Angst das es irgendwann weniger oder Gar nicht mehr stattfindet. Ich mache selten den Anfang da ich Angst habe zurückgewiesen zu werden. Bin da sehr sensibel. Vielleicht wäre eine Therapie eine Möglichkeit, wenn er mit sich nicht zufrieden ist. Liebe Grüße 🌼 Selina

Bearbeitet von Inaktiv