Mann trifft sich ständig mit anderer Frau- ok???

Hallo,

Kurz zu uns: wir sind 19 Jahre zusammen, 10 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder (2,5,8), mitte/ ende 30. Wir arbeiten oft versetzt und haben echt wenig Zeit zusammen natürlich auch wegen der Kinder. Sonst haben wir eine gute Beziehung finde ich.

Mein Mann hat seit einem Jahr eine neue Chefin. Anfangs fand er sie blöd, mkr ist sie immer noch sehr unsympathisch, inzwischen hat er sich mit ihr angefreundet. Sie ist in unserem Alter, single und hat auch nicht wirklich Freunde. Sie ist groß, sehr dünn -das Gegenteil von mir....
Mich stört extrem das sie so viel zusammen machen. Das erste Mal war er mit ihr alleine essen, das hat mich sehr verletzt da wir seit Jahren nicht mehr essen waren. Das war aber nach einer beruflichen Veranstaltung, konnte ich verstehen hat sich wohl so ergeben. Aber auch so er war bei ihr abends, weil es ihr so schlecht ging. Ständig ruft sie an.
Er weiß das mich das sehr stört. Er sagt immer, sie müsste neidisch auf uns sein. Kinder, Ehe,Haus und sid tut ihm einfach Leid.

Nun zu gestern: ich war mit den
Kindern im Freibad. Es war klar, dass wir dort den ganzen Tag sind. Er hatte sogar noch nach ganz komisch nach der genauen uhrzeit gefragt, wann wir los sind. Er wollte ins Büro, hatte zwar Urlaub, musste aber etwas erledigen. Wir haben im Freibad kurz telefoniert, da meinte er wäre zu Hause, hätte aber etwad im Büro vergessen und müsste nochmal hin.... war komisch

Wir kamen früher als erwartet, da es dem Großen schlecht ging. Zu Hause war super aufgeräumt und geputzt( er macht nie etwas im Haushalt- aber anderes Thema). Er meinte dann er müsste mir etwas sagen. Seine Chefin war zum frühstücken hier, ob er nun im Büro war bezweifle ich. Sie würde gleich nochmal kommen, da sie etwas vergessen hatte.

Sie hat sich gefreut mich zu sehen und die kinder. Ich glaube eigentlichen nicht, das zwischen ihnen etwas läuft. Sie ist dann gleich wieder zum Kaffee geblieben....

Ich denke wenn sie nicht gekommen wäre, hätte er es verheimlicht und als den tollen Held hingestellt, der Haushalt gemacht hat und einkaufen war. Das was er im Büro vergessen hat, hat sie angeblich mitgebracht. Zusammenhang habe ich nicht verstanden, aber sie hat nichts mitgebracht soweit ich weiß....

Er hat sich entschuldigt und meinte er hätte es sowieso erzählt. Glaube ich aber nicht. Mich ärgert das alles total, nicht das er mit einer Frau befreundet ist, sondern das verheimlichen und das er für sie sich Zeit nimmt, putzt etc. Und für mich nicht.... ja ich bin eifersüchtig, bin ich eigentlich sonst nicht... wie gehe ich damit jetzt um?

2

Bei mir schrillen da sämtliche Alarmglocken….

1

Ich kann dich gut verstehen, deine Gefühlslage ist sehr nachvollziehbar.
Ich würde ihn in einem ruhigen Moment ganz ohne Vorwurf fragen, warum er aus dem Besuch so ein Geheimnis gemacht hat. Er kann doch sowas - eigentlich- ganz normal erzählen, dass jemand kommt. Es ist logisch, dass sich sein Verhalten für dich seltsam anfühlt.

Was ebenfalls in einem ruhigen Moment angesprochen werden sollte: Warum putzt du für eine andere Frau? Aber nicht für mich/für deine Familie?
Wie können wir es schaffen, dass wir auch Zeit miteinander haben? Ich würde gern mal wieder Xyz…

Das sind Fragen, die dir auf der Seele brennen. Stelle sie ihm, redet miteinander. Mache ihm keine Vorwürfe, aber sprich über deine Gefühle mit ihm. Je nachdem, wie sich das Gespräch anfühlt, kannst du danach weiterschauen, wie du damit umgehst.

3

Ich denke, da hilft nur Ehrlichkeit.
Sage deinem Mann, dass dir das Zuviel ist und er private Dinge mit der Chefin gänzlich einstellen soll, sich bitte wieder nur noch auf rein geschäftliche Themen mit ihr reduzieren soll.
Erkläre ihm wie du dich damit fühlst und vertraue ihm deine Wünsche an.
Du wünschst dir mehr gemeinsame Zeit mit ihm zusammen.
Vielleicht gibt es hierzu eine Möglichkeit?
Vielleicht könntet ihr jede Woche einen Abend für euch einführen? Gibt es Verwandte bei denen die Kinder übernachten können?
Nähert euch wieder mehr an.
Ihr habt 3 Kinder zusammen und arbeitet, das ist ein riesiger Berg Arbeit und Aufgaben. Man muss aufpassen, dass man sich dadurch nicht verliert und nur noch mehr zusammen arbeitet als zusammen zu sein.
Und erinnere ihn daran, dass diese Frau immer noch seine Chefin ist.
Hier eine Freundschaft einzugehen und geschäftliche Grenzen zu überschreiten könnte für ihn selbst und seinen Job „gefährlich“ werden.
Es ehrt ihn, dass sie ihm leid tut wenn es ihr schlecht geht und sie wenig andere Freunde hat …Aber Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps.
Es ist nicht seine Aufgabe seine Chefin aufzufangen. Seine Aufgabe ist seine Familie.

4

Ok, du bist ein bisschen eifersüchtig auf sie - kann ich irgendwo verstehen.

Grundsätzlich finde ich Freunde des anderen Geschlechts nicht schlimm.

Nervig finde ich, wenn Freunde permanent viel Aufmerksamkeit bekommen (Geschlecht egal) und die eigene Familie und Partnerin zurück stecken muss.

Und Heimlichkeiten sind dann die Krönung des No-Go! Wie gut fände er es, wenn er mit den Kids unterwegs ist und du sagst du musst arbeiten, triffst dich aber heimlich mit jemand anderem zum schnacken und frühstücken? Wäre er da erfreut? Ist das fair der eigenen Familie und Partnerin gegenüber?

Für mich klingt es ein bisschen so, als wäre die Chefin deines Mannes erfreut über dessen Aufmerksamkeit und so hat sie immer jemanden „zur Verfügung“ und dein Mann genießt, dass da eventuell (?) jemand auf ihn steht und er noch einen „Marktwert“ hat, daher führt er sich idiotisch auf. Ob die wirklich was haben - keine Ahnung, kann natürlich auch sein.

18

„ daher führt er sich idiotisch auf. “

…stimmt.

5

Such bitte so schnell wie möglich das Gespräch mit deinem Mann. Nehmt euch mehr Zeit füreinander. Wenn ihm etwas an eurer Familie liegt, sollte er mehr mit dir und der Familie unternehmen. Vielleicht war es nur ein Warnschuss. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun. Dein Mann genießt die Aufmerksamkeit dieser Frau, er braucht das wohl für sein Ego. Mach ihm deutlich, was auf dem Spiel steht.

6

Ich denke nicht das er eine Affäre mit seiner Chefin hat.
Er wird die Aufmerksamkeit genießen und verschafft sich dadurch schöne Freizeitaktivitäten wie Essen gehen und frühstücken ( die er vorher nicht hatte und die du ebenfalls nicht mehr hast ).
Aber der Verlauf ist kritisch und deshalb solltest du an diesem Punkt dein Veto einlegen und ihm sagen dass er die Freundschaft beenden möchte.
Mache ihm keine Vorwürfe, auch nicht wegen des verschwiegenen Frühstücks. Sonst verteidigt er sich, er sollte aber eher einsichtig sein.
Sei lieber taktisch klug und sorge für euer Glück, unterbinde den weiteren Verlauf.

7

Dass er Dich betrügt glaube ich gar nicht.

Ich vermute, der fühlt sich gebauchpinselt.
Kommt vielleicht als einziger mit der unbeliebten Chefin aus.
Jetzt tut er alles, um die Lorbeeren weiter einzusammeln.

Ich sehe das kritisch.
Problem ist, du bist eifersüchtig. Kann ich absolut nachvollziehen.
Chefin ist aber auch froh, endlich einen netten hilfsbereiten Mensch gefunden zu haben.

Jetzt in seine Lage versetzen:
Wo tritt er zuerst einen Schritt zurück? Job oder Familie?

Blöde Situation, die sich aber mit Fingerspitzengefühl auch lösen lässt.

Ein gutes Verhältnis zur Chefin ist sicher gut.
Aber er soll sie aus dem privaten Bereich raushalten. Sie weiß, dass er Familie hat und somit in der Freizeit nicht verfügbar ist.
Private Treffen bei Euch zuhause würde ich abblocken.

Und Heimlichkeiten würde ich auch nicht akzeptieren.

Die Situation zu ändern bedarf meiner Meinung nach Zeit. Ein Untergebenenverhältnis.....
Das könnte umschlagen und wäre dann für Deinen Mann sehr unangenehm.

8

Ich denke auch, er fühlt sich "nur" gebauchpinselt, aber das machts ja nicht besser. Grundsätzlich finde ich es aber sowieso problematisch, wenn es mit dem Chef irgendwie privat wird.

Vielleicht braucht er einfach mehr Aufmerksamkeit. Längere Bziehungen tendieren leider dazu, dass man den anderen selbstverständlich nimmt und gar nicht mehr wahrnimmt, was einer für den anderen tut.

Aber diese Unehrlichkeit , die er da an den Tag gelegt hat, geht gar nicht. Sucht am besten so schnell wie möglich das Gespräch.

11

Ein großes Problem ist hier auch und vor allem auch das Verhalten der Chefin, die bei ihrem Mitarbeiter (für den sie Führungsverantwortung hat, so wie es sich liest) privat frühstücken geht, während dessen Ehefrau die Kinder im Freibar bespaßt und obendrein damit private Probleme potenziert, weil der Mann das verheimlicht. Wenn die Bitte, das ganze privat zu beenden nicht fruchtet, würde ich da mal einen dezenten Hinweis an die Geschäftsführung überdenken - wenn jemand nicht geeignet ist für Führungsaufgaben, sollte man sie halt nicht wahrnehmen.

9

Ich denke, hier wäre mal klare Grenzsetzung angezeigt!

Beim Lesen Deines Textes dachte ich mir nur: "WAS? Er trifft sich allein mit der Chefin zum Essen?" und auch dieses "Er hat was vergessen, sie hat vergessen" - Du kannst es nicht nachvollziehen und Dein Bauchgefühl schlägt an.
Auch dieses, er räumt die Wohnung auf für die Chefin, obwohl er sonst wohl nichts im Haushalt macht und das alles hinter Deinem Rücken?? Ist doch erbärmlich.

Und was hat diese Frau überhaupt bei euch und bei Dir daheim zu suchen, ohne dass Du Bescheid weißt?? Hallo? Du bist verheiratet: Deine Wohnung, Dein Mann, Deine Kinder. Deine Wohnung ist Deine Privatsphäre - was hat die Chefin Deines Mannes da drin zu suchen?
Ist die Frau bekloppt?

Und wie, er ist ständig bei ihr, weil es ihr schlecht geht? Dein Mann hat Dich und 3 Kinder daheim, das ist doch ihr Problem - Beruf ist Beruf und eine reine Zweckgemeinschaft auf monetärer Basis und keine Freundschaft, Dein Mann ist sicher nicht für die privaten Probleme seiner Chefin verantwortlich. Geht`s noch?
Das müsste ihr auch klar sein.

Geht gar nicht! Sag ihm das, klare Grenzsetzung!

Ich denke, Deine Intuition ist da Dein bester Ratgeber.

Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass es Frauen mit Ehre gibt, für die verheiratete Männer mit Kindern ein Tabu sind, und nicht gerade selten finden Seitensprünge mit Leuten aus dem Berufsumfeld statt - das ist eigentlich "der Klassiker".

Und warum geht er nicht mit Dir zum Essen, bemüht er sich gar nicht mehr um Dich? Warum macht er nichts im Haushalt, Du bist ja auch berufstätig?
Und wie schaut´s aus an Deinem Geburtstag und Weihnachten - strengt er sich da an?

Ich finde, Du hast alles Recht zur Sorge, denn das ist nicht normal.

Bearbeitet von Pilotin777
10

Die Frage ist doch, hast du einen Grund eifersüchtig zu sein? Hat er dir früher Mal einen Grund gegeben?
Aber für mich persönlich fängt das Fremdgehen damit an, etwas zu verheimlichen, Gespräche zu löschen.
Du solltest mir ihm reden und eventuell zusammen mit ihm die Gespräche übers Handy/Email durchgehen, so kannst du dir ein Bild machen, das alles gut ist. Aber wirklich zusammen und nicht hinter dem rücken ☺️