Fotos von den Exen löschen?

Ich will den Thread unter mir nicht schreddern, daher frage ich mal separat.

Löscht ihr Fotos eurer Expartner?

Wenn ja: warum?

Vielleicht bin ich ja auch komisch oder es liegt daran, dass es in meiner Vergangenheit keine Beziehungsdramen gab... Aber ich lösche aus Prinzip keine Fotos 🤷 Auch ein Expartner war doch ein Teil meines Lebens und es gab doch sicher auch Momente, an die man sich später gern zurück erinnert...? Ist das in einer neuen Beziehung verboten?

Ich hab in dem Sinne keinen richtigen Ex, nur Liebeleien, das selbe bei meinem Mann. Bei beiden existieren noch Fotos aus der Jugend. Keine Intimfotos, aber so ganz alltägliche Erinnerungsfotos eben...

Fotos von Expartnern...

Anmelden und Abstimmen
7

Ich habe alle Fotos gelöscht.

Ich wurde schlecht behandelt und die Trennung war auch unschön.

Möchte seine Visage nie wieder sehen. Erinnerungen im Kopf sind da definitiv ausreichend.

1

Ich habe sogar noch sämtliche Fotobücher mit meinem Ex. Wir haben tolle Fernreisen unternommen, an welche ich gerne zurückdenke. Das ist ein Teil meines Lebens, auf keinen Fall würde ich sie wegwerfen.

Ob mein Mann noch Bilder mit Exfreundinnen hat weiß ich gar nicht. Er hat auch noch viele Alben, die ich mir aber nie angesehen habe.

2

Ich lösche keine Fotos.
Wie Du schon sagst. Die waren ja Teil meines Lebens.

3

finde das albern alles zu löschen, ich mache das nur wenn ich richtigen Hass habe auf jemanden und die Bilder halt nicht ertrage.

4

Hängt für mich von den Geschehnissen innerhalb der Beziehung ab.

ganz klar ist aber für mich: Ob ich sowas lösche oder nicht, geht nur mich was an und niemanden sonst. Ich lass mir meine Vergangenheit und auch meine Erinnerungen nicht nehmen, um jemand anderen glücklich zu machen.

5

Niemals. Warum denn? Das ist doch ein Teil meiner Vergangenheit.

6

Ich habe die Bilder behalten (habe abgestimmt). Warum denn löschen?
In dieser Zeit war ich glücklich, das war mein Leben.
Die Bilder sind allerdings auf einer Festplatte in irgendeiner Schublade, ich hatte noch kein Bedürfnis sie anzusehen.

8

Da mein Freund kein Handy mehr hat, kann ich nur von Fotoalben sprechen. Da hat er noch eines, aus seiner Ehe, also Familienfotos.
In einem weiteren Album, welches er mir zeigte,waren auch ganz wenige Fotos von Kurzbeziehungen die eben zusammen mit ihm und Freunden
mit drauf waren...mir egal.
Ich selber habe Fotos von meiner ersten Hochzeit und natürlich Familienfotos aus 35 Jahren mit meinem zweiten Mann..... sonst absolut keine, aus guten Gründen.
Allerdings habe ich erst kürzlich in der Wohnung gründlich aufgeräumt und Paarfotos usw. abgehängt, mag mit meinem Freund nicht unter dem beobachtenden Blick meines längst verstorbenen Mannes sitzen/kuscheln 😎
Auf dem PC sind noch massig Fotos, die stören aber niemand, auf dem Handy oder Tablet ist absolut nichts Dergleichen.
LG Moni

9

Ich habe alle Fotos behalten.
Ob mein Mann das hat, weiß ich nicht. Interessiert mich auch gar nicht. Selbst wenn es intime Fotos sind.

Den einzigen Anspruch, den ich habe ist, dass die intimen Fotos nicht zufällig durch unsere Kinder gefunden werden können.