Hey ihr Lieben,
ich brauche mal eure Erfahrungen. Ich schreibe seit einer Woche mit jemanden von einer Dating App. Wir wollen uns Anfang nächster Woche auch treffen. Er gefällt mir sehr gut, ist auf jeden Fall nicht auf den Kopf gefallen aber ich verstehe nicht warum er immer und zig mal am Tag schreibt: „Du bist süß“ „meine Schöne“ „Hübsche“ 🤷🏻♀️
Ich bin davon total überfordert und in meinem Kopf winken die Red Flags um die Wette. Nicht, dass ich mit Mitte 40 unattraktiv wäre aber so ein heißer Feger bin ich dann doch nicht 😂
Ich frage mich manchmal, vielleicht hatte er bisher nur Frauen die das mindestens 6 mal am Tag hören müssen? Mich verunsichert es eher.
In die sexuelle Schiene ist er bisher ein Glück noch gar nicht gegangen, da wäre ich eh weg. Ich will ja schließlich was ernsthaftes.
Habt ihr so etwas schon einmal im Dating Prozess erlebt?
Ich danke euch.
LG Unsicher
Dating - er schreibt immer Schöne, Hübsche…
Hallo, hast du das Thema bei ihm schon mal angesprochen? Ich war auch lange im online dating „tätig“ und habe irgendwann gelernt, dass man Sachen offen ansprechen kann, anstatt demjenigen keine Chance zu geben. Anfangs hab ich auch überall redflags gesehen und es eventuell im Nachhinein bereut. Liebe Grüße 😊
Vielen Dank für deine Antwort 🤗
Ich habe schon zweimal geschrieben, dass er mich damit total verlegen macht.
Also wenn er dir gefällt, würde ich ihn treffen. Ich hatte schon sehr viele Chats, wo alles passte, und die Treffen am Ende ein totaler Reinfall waren. Mit meinem jetzigen Freund passte es anfangs vom Schreiben her eher weniger und unser spontanes Treffen war dann doch ganz anders. Vielleicht könnt ihr ja vorher mal telefonieren 😊 ist auch nicht so mein Ding, aber manchmal sehr aufschlussreich
Direkt zu Anfang wäre mir das auch komisch.
Warte einfach mal ab, wie er sich beim Treffen verhält.
Manchmal sind sie dann nicht mehr so mutig 😉.
Und sonst sprich das ruhig offen an. Du sollst Dich wegen sowas ja nicht unwohl fühlen.
Vielen Dank für deine Antwort. 🤗
Ich warte es ab und vielleicht ist er ja dann auch ganz schüchtern. ☺️ Hab ich auch kein Problem mit. Nur diese übermäßigen Komplimente wenn man jemanden nur von Fotos kennt. 🫣
Na da bin ich ja mal gespannt auf ihn in Live.
Das wäre mir auch zuviel. Sei vorsichtig bei dem Treffen. Hört sich für mich nicht nach jemanden an der ernsthafte Interessen hat.
Uuuhhh.... sowas mag ich ja gar nicht. Find ich absolut unsexy und den Typen könnt ich nicht ernst nehmen.
Ich kann solch ein Sprech auch nicht leiden. Fällt für mich in die Kategorie "Gaston-Typ", wenn ein Mann so spricht/schreibt 🙈
Würde erst mal das Treffen abwarten, dann weiter sehen ☺️
Ich kenne Männer, die so sprechen, und ich finde es total unattraktiv, weil es so unnatürlich und inflationär wirkt. Aber vielleicht denkt er, dass Frauen das hören wollen...? Oder er befindet sich in einer Bubble von Menschen, wo das normal ist. Ich würde mal abwarten, ob er in der Realität auch so redet, und das notfalls dann ansprechen. Wenn man den ganzen Tag "du Schöne" hört, hat dann irgendwann ein echtes "optisches" Kompliment ja auch wenig Wert.
Antwortest du auch auf dieser Ebene? Ich finde es eigentlich merkwürdig, mit jemandem, den ich noch nie gesehen habe, auf diese Weise zu schreiben. Das käme mir sehr unecht vor. Ich würde immer erst mal über ganz objektive Dinge schreiben: Beruf, Interessen, Hobbys etc. Alles andere kommt, wenn man sich kennt, oder es kommt nicht.
Interessiert er sich für deine Person? Für das, was du machst, was du magst etc.?
Hey, danke für deine Antwort.
Ich versuche mir manchmal ein Kompliment abzuringen. 🫣 Ich bin nunmal nicht so gestrickt.
Er hat schon Interesse an mir und fragt nach was ich so mache.
Na mal schauen wie nächste Woche das Date wird. Momentan kann ich ihn nicht ernst nehmen. Fühle mich da zu überfahren.
LG Unsicher
"Was machst du so?", zeugt NICHT von echtem Interesse. Das ist eine Allerweltsfloskel. Von echtem Interesse zeugen Fragen und Sätze wie: "Na, wie ist das Gespräch mit deinem Chef gelaufen?", "Bist du immer noch so wütend auf deine Kollegin?", "Hier ist der Link zu dem Podcast, den ich so toll fand. Schreib mir mal, was du darüber denkst.", "Warum bist du Vegetarierin?" etc. pp. Fragen, die mir zeigen, dass sich jemand wirklich für meine Person interessiert. Oberflächliche Komplimente und Smalltalkfragen kann man an jeden schicken. Darauf würde ich nicht mal antworten.
Meine Erfahrung hier ist:
er will dich sehr schnell ins Bett bekommen und überschlägt sich damit, dich einzulullen
Wie soll das denn mal in 12 Monaten aussehen, wenn so gar keine Steigerung mehr möglich ist, weil er sich gleich zu Beginn extrem verausgabt?
Du musst wissen, ob dir das gefällt oder nicht viel zu viel ist. Denn sei ehrlich, es macht dich nicht verlegen. Es bedrängt dich vermutlich eher und „zwingt“ dich, ihm auch so was zu erwidern, obwohl du ihn null kennst. Auch könnte dein Bild ein Fake sein, denn er kennt dich ja auch nicht. Daher mag ich so Blubberblasen überhaupt nicht.