Guten Morgen Urbia 😃
(Bitte verurteilt mich nicht ich weiß ich mich nicht richtig verhalte)
Ich bin weiblich und 25 Jahre alt.
Ich hatte bis jetzt eine Richtige Beziehung die leider der reinste Horror war (Alkohol,Drogen,Lügen und Gewalt)
Ich habe diese Beziehung vor knapp 2 Jahren beendet ich war Emotional abhängig von meinem Ex das Schluss machen hat sich knapp ein Jahr gezogen.
Nun war ich also seit 2 Jahren Single und habe mich vor 4 Monaten auf einer Dateing Seite angemeldet. Dort habe ich meinen jetzigen Partner (26 Jahre Alt) kennen gelernt wir haben uns öfters gesehen und es war perfekt schließlich kamen wir vor 2 Monaten zusammen. Er war sehr aufmerksam ist es immer noch. Ich habe relativ schnell seine Familie und seine Freunde kennen gelernt.
Nun zum Problem = Mein Kopf 🙄😔 ich weiß nicht warum ich hatte solche Gedanken in der Vergangenheit Nie .
Ich lege jedes seiner Worte auf die Goldwaage ich habe ständig den Gedanken das er mich garnicht lieben würde und glaube ständig das er lügt, bestes Beispiel gestern er hat sich die Augen Lasern lassen hat geschlafen und am Abend kam eine Nachricht das er nur kurz was essen wird und dann geht er wieder schlafen, in meinem Kopf ein Szenario nach dem anderen „er liebt dich nicht er hat kein Bock auf dich“ „er hat eine andere usw“
Ich weiß das dass nicht normal ist und ich will garnicht so denken und mich so fühlen aber es passiert einfach.
Wir sehen uns meistens 2 mal in der Woche oder er schläft am Wochenende hier bei mir.
Der Sex ist gut und wir lachen auch zusammen und kuscheln viel.
Nach dem Sex fühle ich mich meistens ausgenutzt und dann kommen Gedanken wie „es ist nur eine F+“ ich hasse es ich hasse es das ich so bin.
Wenn wir uns nicht sehen schreiben wir oder telefonieren ab und zu am Abend
Er macht gerne Witze. schreibt einmal - zweimal das er mich liebt Herzchen usw. Aber eher selten über den Tag verteilt, was ja nicht mal schlimm ist aber mein Kopf macht gleich ein Szenario 😔
Ich fress das alles in mich hinein weil ich ihn nicht damit unnötig Stressen möchte oder gar verlieren möchte.
Es ist aber anstrengend für mich es zerrt tatsächlich an meiner Kraft Mittlerweile.
Hat jemand Tipps?
Danke !
Partner vor sich selbst schützen.
Hallo Kopfweh,
ich glaube, das sind Folgen Deiner vorherigen Beziehung. Du schreibst, er hätte u. a. gelogen.
Hast Du Deinem Freund mal davon erzählt? Das erleichtert Dich evtl. ein bisschen.
Alles runterschlucken ist der falsche Weg.
Irgendwann bricht sowas raus und das tut keiner Beziehung gut.
Such Dir therapeutische Hilfe. Das Reden dort befreit. Vielleicht brauchst Du nur ein paar Stunden.
Deine jetzige Beziehung hört sich sehr schön an.
Ich wünsche Dir, dass Du sie bald uneingeschränkt geniessen kannst.
Wow, ich finde, dass ihr schon sehr weit seid für 2 Monate Beziehung und erkenne von seiner Seite nichts Negatives.
Klingt für mich wirklich, als laufe es super.
Mach dir bewusst, dass deine negativen Gefühle aus der Vergangenheit kommen.
Vielleicht solltest du da nochmal was aufarbeiten.
Genieße deine nun gesunde Beziehung.
Hast du deine alte Beziehung aufgearbeitet, reflektiert und vielleicht mal therapeutisch durchleuchtet? Dazu würde ich raten.
Du bist natürlich vorbelastet - das hat aber nichts mit deinem neuen Partner zu tun. Ich denke, eine Therapie könnte dir da helfen.
Alles Gute :)
Hallo Kopfweh,
wie könntest du deinen Geliebten vor dir selbst und deinem "Kopfweh" schützen?
Dein "Kopfweh", da hast du für mich einen wunderbaren Ausdruck für deine Befindlichkeit gefunden, gipfelt in deiner Abwertung "Ich hasse es ich hasse es das ich so bin...."
Aber wenn du dich selbst ablehnst, verurteilst und geradezu hasst, dann kannst du natürlich deinen Partner auch nicht so lieben, wie du es in deinen Träumen gerne hättest.
Als Folge deiner schweren seelischen Verletzungen durch deine verflossene Partnerschaft mit Sucht, Gewalt und Lügen kannst du jetzt wahrscheinlich anderen Menschen generell und speziell deinem Partner nicht mehr vertrauen.
Dein Selbstwert ist dahin, nach Sex fühlst du dich ausgenutzt, du bist eifersüchtig und und und.
Alles schreit in dir, ich bin doch nicht mehr normal, ich will doch nur eine erfüllte Beziehung führen. Aber du merkst, du bist in deinem Zustand dazu nicht fähig und versuchst das alles in dich hineinzufressen. Weil du Angst hast, dein Freund könnte das nicht verstehen und dich deswegen sogar im Stich lassen.
Von den vorhergehenden Foristen wurde dir bereits eine Therapie empfohlen wegen deines vorausgegangenen Traumas, dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Du merkst ja selbst, du bist in deinem Zustand fast beziehungsunfähig.
Wenn du dich noch nicht zu einer Therapie aufraffen kannst oder lange in der Warteschleife hängst, dann versuche doch, mit vertrauenswürdigen Menschen über deine traumatische Vergangenheit zu reden. Allein das Rauslassen und Teilen deiner Ängste, deiner Wut, deiner Scham hat schon eine gewisse therapeutische Wirkung.
Hast du eine beste Freundin mit der du ganz offen reden kannst? Einen Seelsorger? Wäre die Tag und Nacht erreichbare Telefonseelsorge auch eine erste Option für dich?
Ich würde dir empfehlen, wenn du deine ersten Hemmungen abgebaut hast, recht frühzeitig deinen Freund in deine Vorgeschichte und deinen "Makel" einzuweihen. Das wird ihm sicherlich helfen, einige deiner Verhaltensweisen, die ihm etwas sonderbar vorkamen, besser einordnen zu können.