Hallo alle zusammen, ich möchte einfach mal nieder schreiben was bei uns so los ist.
Es könnte lang werden😔
Ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht was es mir bringen wird. Aber ich muss mal alles los werden.
Ich bin seid 18 Jahre verheiratet. Soweit auch alles gut. Wir haben 3 Kinder .
Unsere Ehe war bis vor 4 Jahren , naja wie sagt man sehr ruhig und eher eingeschlafen.
Dann haben unsere 2 großen Kinder beide zusammen einen schweren Unfall gehabt . Und seitdem ist es nichts mehr wie es war.
Unsere große Tochter blieb körperlich unverletzt unsere mittlere wurde sehr schwer verletzt.
Sie musste 12 mal innerhalb 1,5 Jahren am Magen operiert werden. Da sie ein blutiges Magengeschwür davon erlitt. Das Schädelhirntrauma ist zum Glück ohne Komplikationen weggegangen.
Dieses blöde Geschwür was sie bekommen hat durch den Unfall hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile bei beiden Kindern.
Sie sind heute 16 und 13. Das Geschwür hat den magenausgang extrem verengt deswegen musste sie 12 mal operiert werden.
Unsere große gibt sich die Schuld . Sie hat aber keine Schuld das haben wir immer gesagt. Sie tut es aber trotzdem. Nun ist sie in einer psychiatrischen Station im KH seid 4 Wochen. Dort wollte sie auch selber hin.
Ich komm seitdem garnicht mehr zurecht. Da wir ihr nie was angemerkt haben. Sie war fröhlich gut gelaunt ect aber sie hat es uns nur so gezeigt.
Sie kommt damit nicht mehr klar das ihre Schwester so leiden muss . Jetzt haben wir die nächste Diagnose bekommen der Magen arbeitet nicht mehr richtig.
Es ist alles zusammen einfach nur noch der Horror.
Ich hab für meine große Tochter ein Fragebogen ausfüllen müssen. Und bei diese Fragen haben wir bei sehr vielen Fragen unsere mittlere wieder gesehen.
Jetzt wurde mir auch klar das auch sie dringend Hilfe braucht.
Und die bekommt sie auch haben in ein Zentrum schon bald den ersten Termin.
Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Mein Mann ist mir keine große Hilfe , da kommt einfach nichts . Wenn ich ihn irgendwas erzähl über die 2 Kinder , sei es von der großen oder der mittleren kommt immer nur , mmmm OK.
Er ist auch sehr distanziert. Unsere Ehe ist zwar durch den Unfall näher gerückt . Haben auch wieder ein geregeltes Sex leben und nehmen uns auch die 2 samkeit.
.aber in allem bin ich gerade sehr unglücklich was unsere 2 Kinder betrifft.
.ich weiß nicht wie ich aus diesem Radl wieder rauskomme.😕
Danke fürs lesen. Vielleicht hat ja jemand ein paar nette Worte über .
Ein Unfall hat dieses schaden angerichtet 😔
2
🫂 Wie furchtbar. Es tut mir so leid, was ihr durchmachen müsst.
Vielleicht wäre es gut, wenn ihr eine Familientherapie macht. Ihr braucht vermutlich alle jemanden von außen, der euch hilft, das Trauma aufzuarbeiten.
Frag doch mal bei euer Krankenkasse nach, vielleicht kennen die jemanden. Ich wünsche euch ganz, ganz, ganz viel Kraft 🩷
3
Auch ich denke, dass ihr als Familie Hilfe braucht. Es belastet euch alle und jeder geht anders mit um.
4
Das tut mir sehr leid für euch. Ich würde auch Familientherapie empfehlen. Ich bin etwas erstaunt, dass deine Tochter gleich in eine Klinik geht. Hat sie eine ambulante Therapie probiert?
Was ist denn genau passiert?