Sexuelle Gefälligkeiten ihm zu Liebe/aus Liebe

Hallo zusammen,

habt ihr manchmal Sex etc. auch wenn ihr keine Lust habt, dem Partner zuliebe?

Also zB ihr reicht 1x die Woche, er hätte gerne mehr. Kommuniziert das auch usw. Auch mit dem Argument, dass wenn man sich liebt, den Partner doch gerne glücklich macht.

Es muss auch nicht unbedingt Sex sein. Vielleicht nur mal einen runterholen.

Oder macht ihr das alles nur, wenn er selber auch richtig Lust habt?

Liebe Grüße

5

Ja, ehrlich gesagt mache ich das. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich überwinden müsste und ich kann auch Grenzen setzen. Aber generell merke ich, dass mir Sex weniger wichtig ist. Das mag auch daran liegen, dass ich so gut wie nie komme, auch wenn ich es mir selbst mache...
Ich mag die Verbundenheit, ich mag Umarmungen, Streicheln und zärtliches Küssen. Und ich weiß, dass es ihm gefällt, wenn ich ihn zwischendurch beispielsweise oral befriedige, das freut mich dann auch. Ich schlafe also trotzdem gerne mit ihm, auch wenn ich es selbst nicht bräuchte und von alleine auch keine Lust entwickle.

Nachtrag: Er hat mich aber auch noch nie dahingehend unter Druck gesetzt, sondern würde jederzeit ein "Nein" akzeptieren. Das finde ich für eine gesunde, vertrauensvolle Beziehung sehr entscheidend. Wir gegen beide verständnisvoll miteinander um.

Bearbeitet von Zugegeben
8

Ist bei mir ganz genauso!!
Ich könnte auch nein sagen. Aber die Nähe an sich ist für mich auch sehr schön.

Aber eigentlich haben wir schon gleich oft das Bedürfnis nach Sex.

15

Wir haben relativ viel Sex, würde ich sagen. Aber es kommt durchaus vor, dass einer von beiden mal nicht unbedingt das Bedürfnis in dem Moment hat oder den Sex von selbst an dem Tag nicht initiiert hätte. Dann tut man es trotzdem, wenn der andere möchte, und hat dann auch Spaß daran. Oder man merkt, dass einem echt nicht danach ist und sagt einfach "Nein". Ohne, dass der andere dann eingeschnappt ist oder Stress macht. Sowas geht gar nicht. Wir sind da ziemlich entspannt, glaube ich. Uns war es von Anfang an wichtig, dass Sex nie als Druckmittel eingesetzt wird, man sich für den anderen verstellen muss oder einer am Ende immer Bittsteller ist. Damit fahren wir ganz gut.

weiteren Kommentar laden
1

Wenn ich keine Lust habe, hole ich auch niemandem einen runter o.ä.

Sonnige Grüße

2

Hey ,
Mein Mann und ich haben da auch total unterschiedliche Vorstellungen :-D
Er will am liebsten jeden Tag 2 mal und ich bin eher die der es 2 mal die Woche reicht .

Hab aber schon einfach mitgemacht damit ich meine Ruhe habe, auch wenn es sich doof anhört .

Lg

7

Damit du deine Ruhe hast???? Er lässt dich sonst nicht in Ruhe und mit so jemandem bist du zusammen?? Das ist Nötigung und Welten entfernt von Liebe.

3

Ja als ich jünger war.
Horror.
Danach habe ich viel mehr bei der Partnersuche darauf geachtet.
Jemand der ein großes Bedürfnis nach Sex hat, kam für mich nicht mehr in Frage da ich auch eher jemand bin dem 1 mal die Woche ausreicht. Wenn der andere aber jeden Tag will, dann ist man einfach nicht kompatibel

4

Wenn ich nicht in Stimmung bin, gibt es absolut keine Gefälligkeit. Ich finde nicht, dass man einem Partner sexuelle Gefälligkeiten schuldet mit der Begründung, dass man den Menschen, den man liebt, doch glücklich machen will. Mein Mann hätte gerne auch ein teures, schnelles Auto - zieh ich deshalb los und kauf es? Sicher nicht.

Wenn der Druck soooo groß ist, dann hat der Herr 2 gesunde Hände und ich hab kein Problem damit, wenn er die nutzt und seine Phantasie spielen lässt. Aber die Partnerin unter Druck zu setzen und an ihre Liebe zu appellieren ist nichts anderes als Manipulation.

6

Sicherlich nicht. Wenn ich keine Lust habe mache ich das ganz bestimmt nicht, so viel Stolz habe ich. Abgesehen davon macht es mein Partner auch nur gerne mit mir wenn er merkt dass ich auch Lust habe.

Der Partner merkt das doch wenn die Frau keine Lust hat und dann trotzdem weiter zu machen nur um auf eigene Kosten zu kommen finde ich sehr, sehr befremdlich von einem Mann. Für mich grenzt das an Missbrauch, ist aber in jedem Fall sehr egoistisch.

Manchmal habe ich nicht von Anfang an Lust, durch ein gutes Vorspiel kommt diese aber manchmal. Daher lasse ich mich zumindest auf Zärtlichkeiten ein. Wenn dann aber keine Lust kommt ist halt schluss.

11

Was hat Stolz damit zu tun? Und du widersprichst dir selbst in deinem Post.

9

Das kommt darauf an.
Wenn ich gar keine Lust habe, dann mache ich auch nichts. Und ich möchte auch nicht, dass er etwas macht, wenn er nicht möchte.
Aber wenn ich nur denke: Es muss nicht unbedingt sein, dann mache ich manchmal etwas. Aber nur, wenn es für mich trotzdem okay ist.

10

Früher habe ich mich häufiger auf sexuelle Gefälligkeiten eingelassen. Teilweise gab es auch ex Freunde, die beleidigt waren, wenn ich gewisse Dinge nicht machen wollte, weil ich nicht in Stimmung war. Heutzutage mit meinem Freund sage ich ganz einfach „nein, ich hab da jetzt keine Lust drauf“. Sollte er irgendwann mal sauer sein, werde ich mir das nicht mehr gefallen lassen.

12

Grundsätzlich kann der Appetit ja auch beim Essen kommen. Wenn ich also nur so semi-Lust habe, dann schauen wir durchaus mal, ob sich das ändert. Wenn nicht, dann kuscheln wir nur.

Was aber gar nicht ginge, ist dieses Gerede von „wenn du mich liebst, willst du mich glücklich machen“. Ja, und wenn er dich liebt, dann respektiert es ein Nein und will dich auch glücklich machen. So eine Masche würde mich sehr sauer machen und bei Wiederholung zur Trennung führen