Hallo zusammen
Ich bin nun seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen und davon 2 Jahre verheiratet.
Wir beide waren schon immer gerne Feiern, tranken auch gerne mal was und gingen jedes Jahr auf das Summer Breeze (Metal Festival) gemeinsam mit einer festen Gruppe.
Letztes Jahr entschieden wir uns dazu ein Kind zu bekommen, mir war klar dass sich dadurch einiges ändern wird. Mein Mann jedoch bat mich auch weiterhin aufs Summer Breeze fahren zu können. Ich bejahte dies weil ich mir damals dachte, die paar Tage mit dem Kind komme ich schon alleine klar.
Ich wurde auf Anhieb schwanger und während ich mich riesig darüber freute hatte ich das Gefühl das meinem Mann jetzt erst klar wurde wie sich unser Leben ändern wird.
Währen der Schwangerschaft wollte er jede Party mit nehmen und immer bis zum Schluss bleiben. Auf einem Geburtstag bei dem wir beide waren, ging es mir nicht so gut und ich wollte nach Hause. Er hatte keine Lust mitzukommen und so ging ich alleine.
Wenn er über das nächste Jahr redete kam das Kind nie in irgend einer Planung vor. In den letzten 3 Wochen meiner Schwangerschaft trank er auch 2mal. Hätte ich wehen bekommen hätte er mich nicht fahren können.
Als mein Sohn dann auf die Welt kam, stellte ich schnell fest das ich mir einiges leichter vorgestellt hab als es ist. Ich weiß nicht ob es der Schlafmangel oder die Hormone waren aber ich bekam auf einmal Panik das ich 1 Woche alleine mir dem kleinen nicht packen würde. Als ich ihn fragte ob er, wenn das nicht besser würde von dem Festival daheim bleiben würde verneinte er es.
Generell kann er auf keine Party verzichten, wenn wir gemeinsam unterwegs sind streiten wir weil ich früher heim will und er jede Party bis zum Ende mitnehmen möchte.
Er meinte unter anderem auch schon das ich Zuhause bleiben soll weil er nicht nüchtern bleiben kann und wir uns dann nur wieder streiten.
Vor 8 Wochen war ich bereits kurz davor ihn zu verlassen, nachdem wir 3 Wochen nicht miteinander gesprochen hatten überdachte er sein Verhalten und versprach mir sich zu ändern.
Nun haben wir über die gleichen Themen gestritten, unser Familienurlaub wurde irgendwie zwischen seine Partys gelegt damit er auf nichts verzichten muss und wann immer ich etwas mit ihm machen möchte reagiert er sehr widerwillig und möchte lieber auf der Couch liegen als Zeit mit mir und unserem Sohn zu verbringen.
Ich habe ihn mitgeteilt dass ich so nicht mehr kann und sollte sich nichts ändern möchte ich die Scheidung (Therapie bringt laut ihm ja nichts).
Gestern fuhr er aufs Summer Breeze, wütend dass ich ihm das nicht gönnen kann. Das Festival sei die wichtigste Veranstaltung im Jahr für ihn, wichtiger als Geburtstage, Weihnachten etc.
Hat das alles noch einen Sinn?
Ich habe gehofft er würde nicht fahren und um uns kämpfen. Was ist das beste für meinen Sohn?
Wir hatten in all den Jahren immer mal Streitigkeiten, aber haben meistens schnell eine Lösung gefunden. Momentan machen wir beide nichts mehr für einander und streiten nur noch.
Trennung mit 3 Monate alten Baby
Hallo!
Ich hätte 2 Fragen:
Warum schreibst du immer von DEINEM Sohn, er ist euer beider Kind?
Und du schaffst es nicht, eine Woche alleine mit eurem Kind zu sein, ohne Hilfe deines Mannes, möchtest dich aber trennen?
LG Snoopy
Weil es gefühlt nur mein Kind ist, er zeigt ja kaum Interesse.
Wie gesagt, das war ganz am Anfang eine Kombination aus Schlafmangel und Hormone. Ich habe mittlerweile meinen Alltag gefunden.
Hallo?! Das Baby ist so klein ,sie wird es sicher schaffen hat aber ihm mitgeteilt dass sie ihn doch lieber da bräuchte .
Einerseits findest du es völlig legitim dass der Mann sich völlig aus der Verantwortung nimmt ,jedes Wochenende feiern geht und auch noch ne Woche feiern fährt bei so einem kleinen Baby aber bemängelst dann dass sie von ihrem Kind spricht ?! Ist ja auch ihr Kind...sie hat nie abgestritten dass es seins ist ..aber ein Vater ist er so sowieso nicht ,höchstens Erzeuger .
Ich bin der Meinung, dass man keine Trennung durchzieht während man nicht klar bei Sinnen ist. Und dazu zählt klar das erste Babyjahr. Mit Hormonchaos, Schlafmangel und Co ist man quasi nicht zurechnungsfähig und sollte so eine gewichtige Entscheidung nicht treffen.
Natürlich kann es sein, dass sich nichts ändern wird - ein Saufschädel und Partytyp bleibt immer ein Saufschädel, aber vielleicht braucht er nur mehr Zeit bis es Klick macht. Wie alt seit ihr? Ist es schon die Midlifecrisis oder ist er noch nicht richtig erwachsen geworden?
Wie ist er abseits von seinen Partyeskapaden? Kümmert er sich ums das Kind? Hast du auch freie Abende ohne Kind und Partner für dich?
Er wird 30 und ich bin 27.
Er sagt zwar immer ich kann ihm das Kind jederzeit geben wirkt dann aber total überfordert und kommt alle paar Minuten mit irgendwelchen bitten. (kannst du mal ne Flasche machen? Könntest du ihn mal kurz nehmen damit ich aufs Klo kann? Etc...)
Zudem arbeitet er Schicht und ist immer zu müde um etwas mit uns zu unternehmen...
Hatte seit der Geburt einen Abend komplett frei an dem ich mit meinen Mädels meinen Geburtstag nachgefeiert habe.
>>(kannst du mal ne Flasche machen? Könntest du ihn mal kurz nehmen damit ich aufs Klo kann? Etc...)<<
"Nein, mein Schatz. Du bist jetzt Vater. Es ist kein Hexenwerk es zu lernen und viel einfacher, als Du denkst. Nur Mut, Du schaffst das!"
Also ganz ehrlich, ich finde dass er gefahren ist war ein klares Statement, er hat sich gegen dich und die Vaterschaft entschieden.
Stell dir mal vor du würdest sagen ich fahre eine Woche weg hier ist dein Kind ....würde er sicher nicht machen oder ?!
Ich wäre nicht mehr da wenn er wieder kommt , entweder er hat es dann endlich verstanden und kämpft wirklich um euch und nicht nur Worte sondern ändert sich endlich oder er kann final ausziehen , dann bist du zwar auch alleine ,hast aber a. Den ganzen stress mit ihm nicht mehr und b. Er muss unterhalt zahlen und im besten Fall kümmert er sich wenigstens später jedes zweite Wochenende um sein Kind .
Tur mir leid aber ich kenne echt keinen Vater der Freiwillig sein Kind eine Woche nicht sieht wenn es vorallem noch so ein kleines Baby ist , ihm sind Partys echt wichtiger als ihr ...das ist einfach so unfassbar traurig und zeigt eindeutig dass ihr ihm nicht so wichtig seid .
Das sehe ich leider genauso. Ich hatte gehofft irgendjemand schreibt das sie die gleichen Probleme hatte, aber es sich nochmal geändert hat... :(
Einfach ausziehen geht leider nicht, habe zu meiner Familie keinen Kontakt und der Wohnungsmarkt ist hier wirklich nicht gut.
Ich denke es ist das bester wenn er erstmal zu seinen Eltern zieht. Ich werde mich dann auf Wohnungssuche machen und gehen sobald ich was passendes gefunden hab.
Der Mann scheint unglaublich egozentrisch zu sein. Ist dir das vorher nicht aufgefallen? Ich würde das nicht mitmachen.
Wir hatten in der Beziehung bereits eine Phase wo das Thema war. Damals hatte er sich aber gegenüber mir geändert bzw. wir haben komprisse gefunden die für uns beide in Ordnung waren.
Ich hätte allerdings nie gedacht, dass er sein Kind so hintenanstellen würde...
Das würde mich auch sehr schmerzen.
Hallo
Wie alt seid ihr beide denn? Sein Verhalten (jede Party mitnehmen) klingt ein wenig nach Grad fertig mit Schule.
Also ich muss jetzt Mal sagen es ist euer Kind, nicht nur deins oder das deines Mannes ... Ihr habt gemeinsam dieses Kind gewollt ...
Klar verändert sich der Alltag mit Baby, aber man muss sich selbst auch ein wenig anpassen ...
Als unser erstes Kind auf die Welt kam mussten wir uns auch etwas umstellen. Mein Mann geht gerne wandern und ist dann auch Mal 4 bis 5 Tage nicht da und das schafft man schon 😁. Hast keine Freunde mit denen du dich in der Zeit treffen kannst und die dich eventuell ein wenig unterstützen können solltest du es tatsächlich nicht schaffen!? 🤔
Ich musste sogar mit einem 2,5 jährigen und einem Säugling 5 Wochen allein schaffen, da mein Mann auf Reha musste wegen einem burnout Syndrom. Ging auch - meine Familie war zu dem Zeitpunkt etwas 400kg entfernt und konnte nicht ohne weiteres einfach kommen.
Man sollte sich als Mutter einfach viel mehr zu trauen, aber deshalb sich gleich trennen wollen finde ich nicht gut ...
Hattest du während der Schwangerschaft und nach der Geburt eine Hebamme? Die könntest du auch fragen wegen deiner Befürchtung ob es die Hormone sein können ...
Ich wünsche dir das ihr es gemeinsam schafft euren Sohn groß zu ziehen.
LG mausi111980
Mein Mann wird 30 und ich bin 27.
Man sollte vielleicht noch dazu sagen das wir nur ein Auto haben und sehr ländlich wohnen.
Zu meiner Familie habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr.
Er wollte ursprünglich eine ganze Woche fahren nach etlichen Streits haben wir und auf Donnerstag -Samstag geeinigt (dadurch verpasst er auch keine Band die er sehen möchte).
Allerdings soll ich nun dankbar sein das er mir da so entgegen kommt.
Wir wollten im gemeinsamen Urlaub eigentlich ans Meer, das schaffen wir aber zeitlich nicht weil er sonst eine andere Party absagen müsste. Auch hier hab ich nachgegeben und jetzt war nur ein Urlaub in der näheren Umgebung geplant. Was wir da machen? Er wollte das Stand Up Paddle Board mitnehmen und beim Rest schauen wir mal. Wieder nichts wo er Zeit mit seinem Sohn verbringt.
Er fährt zu Partys von Freunden und ich kann alleine mit Kind zu Familienfeiern von seinen Verwandten.
Mir geht es nicht darum das er einmal 1 Woche weg ist, dass ist in meinen Augen nur die Spitze des Eisbergs sondern das er mich ständig alleine lässt.
Und ich geb dir Recht mit einem Kind muss man sich umstellen, aber ich bin auch gerne auf das Festival gefahren, wieso ist es fair das ich die Woche allein daheim sitze und er fahren darf ?
Weil ich die Frau bin?
Ouh, er scheint ja ganz schön Ich-Bezogen zu sein. Auch ich würde ihm nun die Pistole an die Brust halten. Denn einfach so wird er sich nicht ändern. Diesbezüglich wäre evtl eine Paarberatung interessant.
Ist ihm denn sein Verhaltensmuster bewusst? Oder tut er dies ab, indem er der Meinung ist, dass das Leben mit Kind auch so weiterlaufen kann. Denn meiner Meinung nach hat er ein ganz dickes Problem, dieses "Nichts-verpassen-wollen" hört ja im Normalfall mit zunehmender Reife auf aber er geht ja nicht einmal wirklich Kompromisse ein. Dieses nur von Donnerstag bis Samstag...ist ein ganz ganz schwacher Kompromiss von ihm. Denn letztendlich geht er ja trotzdem hin und hat alle seine Bands dann gesehen. Wo ist hier der wirkliche Kompromiss. Und auf den ersten Familienurlaub verzichten, um eine Party nicht zu verpassen. Weiß nicht, frag mich was ihn da so antreibt.
Hallo,
ihr seid seit 11 Jahren zusammen, die Partymacherei war bereits Thema und jetzt wo ihr ein Baby habt wundert es dich, dass das Baby keine Priorität hat?
Nachdem was du später geschrieben hast, bekommen andere im Freundeskreis gerade auch Kinder. Da würde ich mit der Trennung erstmal warten und schauen was da so passiert, wenn denn sonst alles passt. Welche Kompromisse hattet ihr denn vor dem Baby vereinbart, als die Partyphase dir zu viel war? Hält er sich an diese? Wenn nicht, würde ich das zuerst ansprechen, denn das müsste er mindestens einhalten.
Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass er mit einem Baby nicht viel anfangen kann. Eine Bekannte hatte so einen Mann, aber er hat es gleich vor der Zeugung ihr gesagt. Ab einem Alter wo die Kinder kommunizieren konnten, hat er angefangen mit ihnen zu spielen und sich mehr um sie zu kümmern. Kann ja durchaus sein, dass dein Mann auch nur zu unsicher ist und sich lieber in bekanntes Umfeld flüchtet. Hat er ein Alkoholproblem? Partytrinker gibt es auch und wenn er eine Party nach der anderen jagt und das für ihn wichtiger ist als sonst was...
Deinen Geburtstag hast du schon mal am Abend mit Freundinnen nachfeoern dürfen. Fordere doch mehr ein. Ein Mal die Woche darfst auch du raus...
Alles Gute.
Was heißt denn Party machen in seinen Augen? Ist er bei jeder Gelegenheit betrunken? Wie stark ist das Ausmaß? Nimmt er Drogen?
Wenn man eine Familie gründet, hat man sein altes Leben nicht mehr, es verändert sich von einem auf den anderen Moment. Das scheint dein Partner nicht zu verstehe. Eigentlich müsste man sich vorher überlegen, was man bereit ist, für Opfer zu bringen (für eine Familie), weil es ohne nicht geht. Ich habe den Eindruck, er will beides und auf nichts verzichten, aber es geht doch nicht, dass nur du die Opfer bringst. Daher glaube ich, dass es dir nach einer Trennung wahrscheinlich leichter gehen wird.
Hast du auch mal Zeit für dich? Und darfst auch mal weg und er passt auf? Denn anderes würde ich nicht akzeptieren falls du auch mal gern Me Time haben möchtest