Lügen und Andere Frauen..

Hallo, Ich hatte schon einmal einen Beitrag hier, jedoch wusste ich noch nicht was mich danach erwartet. Kurz gefasst, vor ein paar Wochen, merkte ich Freitags etwas stimmt nicht, ich habe meinem Freund gesagt etwas großes kommt auf uns zu irgendwas heftiges. Ich hatte es Sonntags extrem schlimm im Bauch. Abends hatte ich dann mal wieder sein Handy durchsucht und hab endlich das gefunden wonach ich gesucht habe. 5 Jahre führen wir eine Beziehung, haben zwei Kinder und er hat mich die ganze Zeit ins Gesicht angelogen. Er hat unser ganzes Geld was übrig war verzockt für Kostenlose Spiele, für die er nur Geld reingesteckt hat um eine andere Figur, Farbe usw. zu haben. Dümmer gehts nicht. Dann kam die Halbnackte Tussi dazu mit der er die ganze Zeit geschrieben hatte zum Zocken. Auf Insta hab ich sie irgendwann gelöscht, vor einem Jahr als ich sie fand. Der zusammenhang war damals nicht gegeben. Jetzt kamen einige Porno Bilder auf dem USB Stick mit Bildern von der Exfreundin (Aktuelle Bilder) und Bilder von früher der Mädchen mit denen er rumgemacht hatte damals. Eine Frau war dabei die er auch ganz Atrakktiv fande. Ist eine ältere Mama mit zwei Kindern und Single. Damals hab ich gemerkt wie er Parfum nach 4 Jahren wieder trug und wurde spektisch. Es gab damals auch Viele Blumen zeitweise, das war weil er damals einen Sex Chat hatte. Fand er aber doof und sinnlos. Nun hat er seiner Ex damals geschrieben und einer mit der er rumgemacht hatte die aber hier nicht mehr lebt. Habe seine Ex Kontaktieren dürfen und sie fand alles nur lchhaft ( will also nichts mehr von ihm). Habe von 5 weiteren Frauen Handynummern gefunden. Eine für den Fall falls ich Schluss mache das er wie damals immer, mit ihr vielleicht wieder rummachen kann.
All das weis ich weil er mir alles erzählt hat von sich. Er hat zwischendrin viel gelogen und viel gespuckt und gehustet bis alles raus war. Eigentlich ganz harmlos, weil er irgendwo bestätigung gesucht hatte nur weis ich nicht wieso er mit mir noch zusammen ist, wenn immer alle anderen Mädchen besser sind und man einen ganzen Ordner voll Frauen hat jeglicher Art, auch normale Bilder wo kaum jemand zu sehen ist.
Ich habe nun seine Bankkarten, sein ganzes Gehalt wird mir überwiesen und er bekommt nur Geld mit Kassenzettel die er mitbringt. Er geht in eine Suchtbsratung. All das weil es sehr viel Geld war. Er hat mich all die Jahre im Stich gelassen mit einem Schreibaby und Schreikind. Nie hat ihn etwas interessiert. Ich kann momentan nicht anderst als den ganzen Tag zu denken das er Fremdgegangen ist. Ich kenne ihn und auch alle anderen sagen er ist nicht der Typ dazu. Ich war niemals eifersüchtig, ich hatte dieses Gefühl noch nie. Seit alles passiert ist bin ich absolut auser Kontrolle jedes kleine bischen macht mich Eifersüchtig, jede Frau die er grüßt und die mich nicht grüßt, könnte mich zum platzen bringen. Ich hab so viel Mobbing usw. hinter mir als Jugendliche. Ich dachte nicht das mir das passiert. Ich fühle mich so belogen, betrogen, benutzt und kann keinen einzigen Gedanken mehr fassen. Ich rede jeden Tag mit ihm Stundnelang und frag ihn alles mögliche aus nur bringt es nichts weil ich danach noch hundert fragen mehr habe. Hat jemand ähnliches erlebt und kann sagen wann es besser wird? Wann es aufhört? Ich bin jedenfalls nicht dran mich zu trennen momentan das wäre mit zwei Kleinkindern zu anstrengend. Ich liebe ihn trotz allem aber es macht mich verrückt zu denken er ist bei einer anderen obwohl ich sehen kann wo er sich aufhaelt. Wann wird es besser, was kann man tun, wie damit umgehen, wie sich entscheiden zu gehen oder zu bleiben?

1

Lass dir bitte helfen!
Deine Eifersucht und deine Kontrolle sind extrem krankhaft!!
Dein Freund lässt sich helfen, gegen die Spielsucht anzugehen. Das ist gut.
Wer so extrem eingeengt wird, bricht irgendwann aus. Die entsprechenden Fotos hast Du ja schon gefunden.
Du zerstörst diese Beziehung und hälst krankhaft an ihr fest. Ach ja.... wegen der Kinder. Die tun mir ebenfalls leid!!

2

Also ganz klar: Eure Beziehung ist toxisch und Vertrauen ist doch sogar wie garnicht da. Für mich hört sich das nicht nach ner glücklichen Beziehung an. Für mich wäre der richtige Weg es zu beenden. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie anstrengend es ist mit 2 Kleinkindern, aber möchtest du wirklich so weiter leben wie es jetzt ist ?

3

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.

Ich führte von September 2015 bis Januar 2019 eine Fernbeziehung mit meinem Partner. Er hatte in dieser Zeit Kontakt mit einer "Ex Affäre", die angeblich nur noch einer Freundin war. Ich mochte diesen Kontakt nie, auch, weil die Frau mir sehr unsympathisch war, aber es war seine Entscheidung und er versicherte mir, kein Interesse mehr an ihr zu haben.

2018 wurde ich schwanger und wir suchen monatelang nach einer Wohnung. Im Januar kam er dann endgültig zu mir und im Februar 2019 kam unser Sohn zur Welt.

Innerhalb der ersten Jahre unserer Beziehung hatte mein Partner immer mal wieder Geld verzockt und wollte eigentlich eine Therapie machen, die aber wegen verschiedener Gründen verschoben wurde.

Als unser Baby da war, sollte es die schönste Zeit meines Lebens werden, dachte ich.... Doch als der Kleine 5 Wochen alt war, fand ich zufällig auf dem alten Handy meines Partners, das er am Tag davor ausgetauscht hatte, verdächtige Fotos und Videos für und von seiner Affäre. Daraufhin las ich deren Chat und es war eines der schlimmsten Gefühle, die ich jemals erlebt habe. Und das obwohl ich zwei Selbstmordversuche und jahrelange Depressionen als Jugendliche hinter mir habe. Am Leben hielt mich in dieser Zeit nur mein Baby. Sie hatte mehrfach Sex während unserer Beziehung und wollten sich auch wieder treffen, wenn ich mit bem Baby meine Mutter besuche....

Ich war mehrfach kurz davor mich zu trennen, da ich so extrem enttäuscht und verletzt war, dass ich es kaum aushalten konnte. Doch ich wollte nicht alles aufgeben, was wir uns gerade aufbauen wollten. Ich blieb also mit ihm zusammen und bestand darauf, dass der Kontakt zu der Affäre zu 100 Prozent beendet wurde.

Wir bekamen danach noch Zwillinge und die ersten 2 Jahre mit drei kleinen Kinder war sehr anstrengend. Durch meine Kinder wurde ich endlich erwachsen und meine Priorität verschob sich weit in deren Richtung. Zocken ging mein Partner in diese Zeit nur sehr selten, da auch einfach kaum Gelegenheit dazu war.

Vor einem Jahr war ich dann mit unseren drei Kindern bei meiner Mutter und bekam von meiner älteren Schwester erzählt, dass mein Partner ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin abzügliche Nachrichten schrieb. Sie zeigte mir den Chat und im ersten Moment hatte ich wieder genau das Gefühl wie da, als ich den Chat zwischen ihm und seiner Affäre laß. Doch danach schaffte ich es irgendwie, das Gefühl zu verdrängen und wegzupacken. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, wie ich vorgehen soll und auch mit meiner Familie gesprochen. Diese Freundin ist Teil meiner Familie, denn sie wurde von meiner Mutter aufgenommen, als sie 17 war und lebte mit uns zusammen und ist die Tante meiner Kinder. Sie ging nicht auf meinen Partner ein bzw tat sie kurz so, um zu sehen wie weit er gehen würde. Aber sie hätte mich niemals betrogen, sie ist wie eine Schwester für mich.

Ich war froh, dass wir noch eine Weile bei meiner Mutter blieben und ich meinen Partner nicht sehen musste. Ich schaffte es dann aber ihm zu begegnen und er weiß bis heute nicht, was ich alles weiß. Ich habe mich entschieden mich nicht zu trennen, denn es würde so viele neue Probleme mit sich bringen. Meine Gefühle für ihn sind nicht weg, aber sie sind weniger geworden und er kann mich nicht mehr so enorm verletzen und zerstören wie vor 5 Jahren noch.

Geld verzockt hat er allerdings auch noch mal mehrere Monate lang. Und zwar kam das raus, direkt bevor er dann meine Freundin anmachte. Ich war für meinen Geburtstag im Juli 2023 bei meiner Familie und da mir aufgefallen war, dass Geld verschwunden war und ich mir irgendwann sicher war, dass er es verzockt hatte, schrieb ich ihm genau das. Er meldete sich daraufhin mehrere Tage einfach nicht (obwohl unsere Kinder bei mir waren) und kam auch zu meinem Geburtstag nicht. Kurz danach versuchte er es dann bei meiner Freundin und tat noch so als sei das kein Betrug (weil nur im Chat).

Jedem Menschen, der es sich zutraut und stark genug ist, sich zu trennen, wenn er betrogen wird, rate ich, das zu tun. Ich selbst kann und will es nicht. Wir haben so viel zusammen durchgemacht. Erst die Zeit in der wir beide wenig Geld hatten, die Fernbeziehung, die sehr schwierige Wohnungssuche noch bis in den 9. Schwangerschaftsmonat, die Zeit nachdem der Betrug ans Licht kam, die Geburt und extrem schwierig Zeit mit unseren Zwillinge, der Hirntumor unserer Tochter, als sie nicht mal 2 war... Wir waren 8 Jahre zusammen, als ich mich entscheiden musste, ob ich ihn konfrontieren will oder nicht. Und noch bin ich nicht bereit aufzugeben.

4

Es fällt schwer, nicht zynisch zu antworten, insbesondere in Sachen der Darstellung, was IHR durchgemacht habt. Nicht sparen kann ich den Hinweis, dass Dir aber auch klar ist, was Ihr da Euren Kindern an Werten und Rollen innerhalb einer Familie vorlebt?

6

Danke, das ist so ein wichtiger Punkt. Wenn man selbst das alles mitmachen und sich so behandeln lassen möchte, fein, alle erwachsen. Aber für Kinder hat man eine Verantwortung, auch was das Umfeld und das Vorleben von Werten angeht.

Und dann dieses Verbleiben in einer Beziehung um jeden Preis immer noch als "Aushalten für die Kinder, denen man keine getrennten Eltern zumuten will", als "nicht aufgeben wollen" zu deklarieren... wie du schreibst, fällt schwer da nicht zynisch zu werden. Oder sich vorzustellen was für Beziehungen diese Kinder dann mal leben werden.

weitere Kommentare laden