Hallo,
Mein Freund hat ein Kind und ich bin der Meinung, dass es immer machen darf, was es will. Und kommen will, wann es will.
Gestern hatten wir einen Streit. Es ging um das o. g. Thema.
Heute wäre das Kind wieder heim gegangen, aber mein Freund hat entschieden, dass das Kind bis morgen bleiben kann- um mir eins reinzudrücken...
Dann meinte er, ihm gehen die Diskussionen mit mir auf die Nerven... und wenn das wieder vorkommt würde er Schluss machen, weil er will sein ganzes Leben mit mir nicht über das Thema Diskussionen.
Was meint ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten?!
Danke für eure Hilfe
Freund droht an Schluss zu machen
Ist das eine Beziehung wie du sie führen willst?
Ich frage mich das ja bei solchen posts immer und meine Antwort ist: nein.
Ich hätte das zum Anlass genommen ihn in den Wind zu schießen.
Danke für seine Antwort.
Das hat er zu mir am Telefon gesagt.
Ist es ein Druckmittel oder wie hat er das gemeint?
Kann ausgeblendet werden. Danke.
Es fehlen irgendwie ein paar Infos
Es gab eine klare Regelung, jedes zweite Wochenende, kommt das Kind.
Und jetzt ist es so, dass es kommen kann wann er will. Und er spricht es mit mir vorher nicht ab
Warum sollte er? Es ist sein Kind und nicht irgendein Besuch.
Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass er sich um sein eigenes Kind kümmert, solltest du ihn gehen lassen.
Es ist vollkommen richtig, dass er sich um die Bedürfnisse des Kindes kümmert. Du als Erwachsene bist in der Lage, dich selbst um deine Bedürfnisse zu kümmern. Das kann das Kind nicht.
Um deine Frage zu beantworten: ich denke er meint das ernst und das ist auch gut so.
Du hast kein Recht, dich zwischen Kinder und deren Väter oder Mütter zu stellen. Und dass Du glaubst, dass das Kind nur beim Vater übernachten soll, weil dir damit eins "ausgewischt" werden soll.
Wahnsinn, dazu fällt mir nichts mehr ein. Schlimm.
Dein Freund ist Vater. Nicht nur jedes zweite Wochenende sondern jeden Tag im Jahr. Für den Rest seines Lebens. Wenn dir das nicht passt, lass ihn ziehen.
Er braucht keine Genehmigung von dir um sein Kind zu sehen. Was ist denn wenn der Mutter mal was passiert, oder das Kind entscheidet, dass es ganz oder zu 50% bei seinem Vater leben möchte. Braucht er dann auch die Genehmigung von dir?
Natürlich braucht er von mir dir Genehmigung!
Also entweder nimmst du uns hier auf den Arm, oder ER sollte schnellstmöglich seine Beine in die Hand nehmen...
Wenn es unbedingt ein Mann mit Kind sein muss, dann arbeite an deiner Reife. Ansonsten suche dir lieber jemanden ohne Kind. Du begreifst einfach nicht, was es bedeutet Vater oder Mutter zu sein. Wenn ich schon lese, „dass er dir einen reindrücken wollte“, geht es noch?! Du verhältst dich kindisch, als ob dir jemand dein Spielzeug wegnehmen würde.
Nimm einfach einen Mann der keine Kinder hat. Dann hast du diese Probleme nicht mehr.
Ich verstehe ein bisschen, dass du es blöd findest, dass es zuerst anders vereinbart war und nun das Kind öfter kommt. Er hätte es zumindest kommuniziert sollen.
Aber bedenken, ein Kind ist immer ein Teil von einem, es sollte die Nummer 1 sein und nicht nur kommen dürfen, wenn es der neuen Freundin des Vaters passt.
Stell dir vor ihr habt irgendwann ein gemeinsames Kind. Darf dieses dann auch nur in der Wohnung sein, wenn ihr gerade Lust drauf habt? Nein, es wird täglich da sein, weil ihr eine Familie sein werdet. Und das Kind deines Partners ist nun mal seine Familie. Oder stellst du dir für später vor, dass euer eventuelles Kind mit euch lebt, das andere aber euren Streit mitbekommen muss, weil Es wagt mal einen Tag länger bei der eigenen Familie zu bleiben?
Kind sind und bleiben das wichtigste im Leben. Ich würde auch niemals jemanden als Partner wählen bzw. behalten, der meine Kinder irgendwie ablehnt. Solltest du deine Sicht nicht überdenken und dich auf den Mann INKLUSIVE Kind einlassen können, wäre eine Trennung sicherlich das beste.
Dankeschön für deine ehrlichen Worte!