Ich würde gerne eure Meinuge wissen ob das normal ist und was ihr so denkt.
An unserem Hochzeitstag hat der Freund ihrer Schwester ( mit den Sie 1 Jahr zusammen ist und wir keine Best Friends sind ) und schwuler Onkel das Hochzeitskleid gehalten, weil es so schwer war. Ergo wurde Sie in Unterwäsche an unserem Hochzeitstag gesehen von beiden gesehen.
Als meine Frau im 8. Monat war wollte sie ein Gips Abdruck vom Bauch bis hin zum Dekolleté. Natürlich war ihre Mutter da und ihr schwuler Onkel da ( als Unterstützung/Hilfe und Fotos machen, weil ich alleine anscheinend zu Dmm wäre ) der zurzeit bei der Mutter wohnt weil er eine schwere Zeit durch macht.
Aber das Gips wurde wieder in Unterwäsche und diesmal oben ohne gemacht. Der Onkel meint nur das es in der Familie keine Privatsphäre gibt, gab mir echt ein komischen Vibe aber hab dazu nichts zu sagen und meine Frau sowieso nicht. Ich meine das mit dem Gips hätte ich auch alleine hinbekommen…ihre Mutter hat mir geholfen was eher Gestört hat und der Onkel saß auf dem Sofa und hat Fotos gemacht
Habe ich Verständnis für , auch mit dem Kleid weil sie nicht soviele Freunde hat und das Kleid etwas schwerer wart, sie hätte bei dem Kleid aber beispielsweise auch meinen Bruder fragen können was auch komisch wäre. Aber diesen kennt sie länger und besser als der Freund ihrer Schwester.
Nur als Beispiel damit man mein Gedanken etwas versteht:der Onkel auch wenn er vom anderen Ufer ist das er nicht von sich aus Zuhause bleibt und sich nicht dumm Vorkommt und die Mutter und meine Frau dazu nichts sagen, meiner Meinung nach kann man auch gleich gemeinsam zum FKK als Familienunternehmung …😂naja
Ich möchte dazu nichts weiter sagen, falls fragen sind beantworte ich diese gerne. Mich würden verschiedene Meinungen aber gerne interessieren, wenn ich mit Freunden über sowas reden würde würde ich ( obwohl es nicht um mich geht ) in Peinlichkeit versinken.
Ist das normal
Normal ?
Geht deine Frau nicht schwimmen?
Ob Badebekleidung oder Unterwäsche macht doch keinen Unterschied.
Sie war ja noch nicht mal komplett ausgezogen.
Der Umgang mit Nacktheit ist in Familien unterschiedlich.
Der Onkel hat sie vermutlich schon als Kind nackig gesehen.
Was ist denn an FKK mit der Familie schlimm?
Das kenne ich auch und sogar mit heterosexuellem Onkel; ebenso Saune.
Würde echt gern erstmal andere Meinungen hören.
Das der Onkel Sie als Baby schon nackt gesehen stimmt. Aber finde es ist ein Unterschied als Baby und als anfang 30iger Jahre.
Gehst du mit dein Unterwäschen schwimmen ? Auch hier finde ich ist es ein Unterschied ob man zu 3 in einem Zimmer ist wo nur die Frau in Unterwäsche ist vorallem am
Hochzeitstag und ob man bewusst im Freibad ist wo jeder in Biki usw ist, hä ?
Auch das die Schwiegermutter meinen Dödel beim FKK sieht find ich etwas seltsam, bin gespannt auch andere Meinungen, aber bisher sehr interessant,
Vielen dank.
Was hat denn der Hochzeitstag damit zu tun? Sehe das gesamte Problem irgendwie nicht. Bist du eifersüchtig weil jemand anderes als du deine Frau in Unterwäsche gesehen hat?
Für deine Frau und ihre Familie ist es normal und ja, es gibt Familien, die gemeinsam zum FKK oder in die Sauna gehen. Für die Nacktheit nicht gleich Sexualität ist.
Für andere ist es normal, sich möglichst komplett zu bedecken. Kulturell oder religiös bedingt.
Es gibt also nicht das eine „normal“.
Was genau stört dich jetzt oder ist peinlich? DU musst ja nicht in Unterwäsche (wo man streng genommen genauso viel sieht wie im Schwimmbad in Badekleidung) oder nackt vor der Familie rum laufen, erwartet wohl auch keiner. Also alles gut :)
Ich verstehe dein Problem absolut nicht. Was stört dich daran wenn jemand aus der familie deine Frau sieht? Wenn es ihr nichts ausmacht und es für sie normal ist, dann ist das völlig ok. Im Schwimmbad ist der Bikini auch nicht mehr als Unterwäsche und da sehen sie hunderte oder gar tausende Menschen.
Wow, einfach nur wow.
Heiraten würde ich dich schon mal nicht.
Offenbar hast du ein Problem mit Eifersucht und bist ziemlich drüber. Mir fehlen die Worte.
Man kann auch übertreiben 🙄
Stimmt, der TE übertreibt maßlos. Das ist keine gesunde Einstellung.
Also ich stehe da zu dir.
Dass die Mutter dabei ist ist ja überhaupt kein Problem. Aber schwuler Onkel… muss echt nicht sein. Ich will meine Tanten ja auch nicht unbedingt nackt sehen nur weil ich nicht auf Frauen stehe.
Die Sache mit dem Kleid wäre mir egal. Unterwäsche oder Bikini ich sehe da keinen Unterschied, außer sie hatte Reizwäsche an.
Insgesamt sehr weird und ich verstehe deine Sichtweise. Ist einfach unnötig und muss nicht sein.
<<<An unserem Hochzeitstag hat der Freund ihrer Schwester ( mit den Sie 1 Jahr zusammen ist und wir keine Best Friends sind ) und schwuler Onkel das Hochzeitskleid gehalten<<<
Sie brauchte Hilfe und hat sich die Personen geholt, die für sie infrage kommen. Die Personen, die sie in diesem Moment an ihrer Seite haben will, die Personen denen sie nah ist...vielleicht auch 2 Personen die sich ihrerseits nah sind, weil das eine schönere Stimmung ist, als, wenn die Kleidträger isch nicht kennen, oder gar nciht verstehen.
<<< Der Onkel meint nur das es in der Familie keine Privatsphäre gibt, gab mir echt ein komischen Vibe aber hab dazu nichts zu sagen und meine Frau sowieso nicht.<<<
Der Onkel erklärt es ja eigenrtlich schon. Er, deine SChwiegermutter und deine Frau sagen nichts, weil es für sie keine große Sache ist. Nacktheit scheint in ihrer Familie anders bewertet zu sein, als in deiner.
Ich bin auch verklemmt...aber ich weiß das und finde es sehr normal, dass andere es nicht sind. Ich habe meiner ARbeitskollegin, die ich bis dato zwar aus der Arbeit kannte, wir uns aber nciht privat trafen spontan geholfen, ihr Brautkleid vom Schneider zu holen (die eigentlich angedachte FReunde sprang ab und sie brauchte schnell jemanden). Sie stand in Unterhose in der Umkleide, also oben nackt. DAs ist voll normal, aber ich merkte, dass es mir unangenehm war (vor allem auf so engem Raum). Aber das ist mein Thema. Schau mal ins Schwimmbad...völlig fremde stehen nebeneinander in Duschen und rubbeln sich in alle Körperritzen Duschgel.
<<<Habe ich Verständnis für , auch mit dem Kleid weil sie nicht soviele Freunde hat und das Kleid etwas schwerer wart, sie hätte bei dem Kleid aber beispielsweise auch meinen Bruder fragen können was auch komisch wäre. Aber diesen kennt sie länger und besser als der Freund ihrer Schwester.<<<
Ich kenne meine Mutter, meine Nachbarn im Elternhaus, die Partner von Verwandten und Bekannten, länger als meine Freundin und meine Ex-Schwiegermutter...und würde dennoch meine Freundin oder Ex-Schwiegermutter zu solchen Anlässen mitnehmen. Einmal weil ich sie dabei haben wollen würde, und auch weil mir vor ihnen körperliche Nähe nciht unangenehm wäre, und weil ich mich emotionale total aufgehoben fühlen würde und mir null Gedanken machen müsste, ob ich grad komisch wirke, ob grad alles passt, ob ich zu emotional bin, oder zickig wirke usw.
<<<Nur als Beispiel damit man mein Gedanken etwas versteht:der Onkel auch wenn er vom anderen Ufer ist das er nicht von sich aus Zuhause bleibt und sich nicht dumm Vorkommt und die Mutter und meine Frau dazu nichts sagen,.......<<<
Jetzt bist du wieder beim Onkel...den Absatz zuvor beim Kleideträger...also beide Sachen passen dir nicht. Der Kleidträger hätte dein Bruder sein müssen, der Onkel hätte beim Gipsbauch zu Hause bleiben müssen....Es geht also nicht um eine Situation, bei der du dachtest "huch...das ist mir irgendwie zu freizügig"...sondern du hast da echt ein Thema. Selbst beim Kleidträger (das ist ja echt nichts ultra intimes) rattert dein Hirn und hast eine (Kontroll-) Idee wie es eigentlich wenigstens hätte laufen müssen.
Da hat sie jemand in Unterwäsche gesehen. Das sit das gleiche wie ein Bikini.
Den Gipsbauch zu machen war ein FAmilienevent. Die beiden waren nicht nur da um zu helfen, sondern um dabei zu sein. Das war ein emotionales miteinander. Ein "wie aufregend du kriegst ein BAby...wir sind an deiner Seite".
<<<... meiner Meinung nach kann man auch gleich gemeinsam zum FKK als Familienunternehmung …😂<<<
Klar..das machen total viele. Meinst du an FKK Stränden liegen nur einzelpersonen, die niemanden dabei haben, den sie kennen?
<<<...wenn ich mit Freunden über sowas reden würde würde ich ( obwohl es nicht um mich geht ) in Peinlichkeit versinken.<<<
Das fasst das eigentliche Problem sehr gut zusammen. Du kannst nicht mal mit Freudnen über dieses Thema (und das ist gar kein brisantes Thema) reden...das finde ich ehrlich gesagt echt nicht gar normal. OHne dich angreifen zu wollen. Das ist nru eine feststellung. Ich finde deine Frau verhält sich normal, du scheinst mir schon ziemlich verklemmt und wirkst irgendwie so passiv aggressiv auf mich (meine Interpretation...vornerum scheinst du kein GEspräch zu suchen, aber deine Formulierung hier wirkt an einigen Stellen leicht aggressiv/ablehnend/wütend. Ich würde dir raten dich mal mit deiner Frau zu unterhalten und dir mal anzuhören, dass für sie Nacktheit da einfach was gänzlich anderes ist als für dich..vielleicht kannst du dann deinen Blick öffnen. Und andersrum kann sie an manchen Stellen im Hinterkopf haben, was das mit dir evlt. grad macht und dir Sicherheit vermitten.
Du bist sehr sachlich auf das Thema eingegangen, das finde ich gut.
Den Punkt mit der Schwimmbaddusche finde ich nicht valide. Ich bin mal so gar nicht verklemmt, aber es gibt trotzdem Personen die mich nicht nackt sehen müssen 🤷🏻♀️
Und im Schwimmbad kennt mich mal so niemand- warum sollte es mir da was ausmachen?
Nur weil das für seine Frau kein Problem kann sie doch nicht einfach die Gefühle ihres Mannes ignorieren … was ist denn das für eine Ehe? Man muss Verständnis füreinander haben und Kompromisse finden.
Für mich klingr der TE auch nicht unbedingt verklemmt - ich glaube nicht dass er seine Frau verschleiern will. Klingt für mich eher nach Verunsicherung weil er es so nicht kennt
<<<Und im Schwimmbad kennt mich mal so niemand- warum sollte es mir da was ausmachen?<<<
Aber das ist sehr unterschiedlich. Manche sagen "oh Gott..ich zieh mich doch nicht vor Fremden aus...die kenn ich ja gar nicht...bei Familie okay, aber doch nciht vor Fremden". Andere sehen es wie du.
<<<Nur weil das für seine Frau kein Problem kann sie doch nicht einfach die Gefühle ihres Mannes ignorieren … was ist denn das für eine Ehe? Man muss Verständnis füreinander haben und Kompromisse finden.<<<
Das hab ich nicht gesagt. Ich sagte ja er soll das Gespräch suchen. Wichtig wäre, dass er vorher sortiert bekommt, dass die Familie der Frau nicht pervers ist und der Onkel kein Gaffer...denn wenn er so ins Gespräch geht, kann das nur grandios daneben gehen. Es ist nunmal so, dass das Verhalten der Familie nicht unnormal ist, auch wenn es sich für den TE anscheinend sehr so anfühlt. Objektiv ist das nicht haltbar. Und daher sollte der TE mit einem Gefühl ins Gespräch gehen, bei gleichzeitiger Anerkennung der Gefühlslage und Lebenspraxis der Familie seiner Frau.
Und ich finde nciht, dass er den Anspruch hat, dass sie sich da von Grund auf ändert...sie darf ihre Freiheit (sie übertreibt ja echt nicht..also die Situationen sind sehr harmlos. Wir haben einmal "ein freund sieht sie in Unterwäsche, weil sie am Hochzeitstag HIlfe braucht" und eimal "ihr Onkel, der wie vermutlich kennt, seit sie in die windeln machte und mit dem sie ein enges Verhältnis zu haben scheint, sieht sie oben ohne) behalten. Aber..und das schrieb ich ja auch, wenn er ehrlich- über seine GEfühle- mit ihm spricht, hat sie dennoch die Möglichkeit sensibel damit umzugehen.
<<<Für mich klingr der TE auch nicht unbedingt verklemmt - ich glaube nicht dass er seine Frau verschleiern will. Klingt für mich eher nach Verunsicherung weil er es so nicht kennt<<<
Hmm..das lese ich etwas anders (also ich lese nicht dass er die Frau verschleiern will, aber ich lese ihn schon verklemmt und/oder kontrollierend bei dem Thema) aber ich kenne ihn nicht gut genug, um mir hier abschließend eine Meinung zu bilden. Das muss das Ehepaar im realen Leben herausfinden, wo, wer Probelme hat und wer, wo auf wen zugehen kann, oder auch nciht.
Anscheinend scheint er zumindest so gehemmt (ob weil er verklemmt ist, oder unischer), dass er nicht darüber spricht...woher soll die Frau wissen was los ist? Er scheint wahnsinnig viele Gedanken zu haben, aber nciht zu sprechen. Da kann er echt niemandem einen Vorwurf machen...wenn es für dihc normal ist in Sammelumkleiden zu duschen, dann kämst du auch nicht auf die Idee, dass es für deine Partnerin/deinen Partner ein Problem sein kann, wenn du das nach dem SChwimmen tust....aber vielleicht denkt dein Partner/partnerin "oha...er/sie zieht blank vor lauter nackten Menschen..da kann man ja gleich in den swingerclub gehen" (überspitze gesprochen )
Hallo,
was für Unterwäsche hatte sie denn an, dass es dich stört?
Oben ohne ist für Mutter und Onkel nun auch nicht so ein Drama. Das Fotografieren hätte mich vielleicht mehr gestört, außer deine Frau hat das extra so wollen. Was passiert mit den Fotos? Genauso würde ich gerne wissen, was deine Frau wollte, wer den Gipsabdruck abnimmt.
Bei dir scheint Unterwäsche mit Nacktheit auf einer Stufe zu stehen. Das finde ich überhaupt nicht das gleiche. Dann können wir ja nun alle im Schwimmbad nackt rumlaufen. Nackt ist ja das gleiche wie Bikini?
Sicher haben verschiedene Menschen ein unterschiedliches Schamempfinden. Deins ist vielleicht größer und bei deiner Frau kleiner. Nacktheit und Sexualität sind für viele Menschen nicht das gleiche.
Alles Gute.
Hm, ich kann dich da schon etwas verstehen. Gerade bei der Babybauchabdrucksache hätte ich mir nicht meinen Onkel und ggf. Schwager dazugeholt. Die Situation finde ich schon ziemlich intim und nicht mit FKK, Schwimmbad oder Sauna vergleichbar. Die Sache mit dem Brautkleid sehe ich eher entspannt.
Vor vielen Jahren stand ich mal fast nackt auf der Bühne. Das hat meinem Mann auch nicht gut gefallen. Ich konnte ihn da verstehen und ganz wohl war mir dabei auch nicht. Dabei waren mir im Publikum bekannte Personen, insbesondere nahe Familie, wesentlich unangenehmer als Fremde.