Frauenkontakt im Handy einspeichern

Mein Mann arbeitet in verschiedenen Krankenhäusern Europaweit und ich bin eigentlich nicht eifersüchtig aber gerade läuft es nicht rund bei uns.
Nun habe ich durch Zufall gesehen das er eine Krankenschwester wohl mit Blume vor ihrem Namen abgespeichert hat.
Klar könnte ich jetzt einfach fragen dann wäre das Problem gelöst aber bekomme ich auch eine ehrliche Antwort? Oder ist so etwas normal?
Ich komme mir total kindisch vor aber es stehen auch gerade andere Dinge noch zwischen uns und ich möchte auch nicht das Fass zum überlaufen bringen.
Kann mir mal jemand den Kopf gerade rücken? Auf nette Art bitte ?

2

Sind sie vielleicht in einer WA Gruppe zusammen? Wenn man einen Kontakt aus einer Gruppe einspeichert, wird der Name vorgeschlagen, den die Person sich selbst bei WA gegeben hat.
Habe auch schon einige Kontakte mit Blumen oder Herzen dort gespeichert.

7

Stimmt ! Sehr wahrscheinlich

8

Wollt ich auch grad schreiben. Ich hab viele Kontakte über WhatsApp eingespeichert und da sind auch manche dabei, die mit Smileys und Emoticons um sich werfen -.- Dafür kann ich nix. Und manuell umändern wäre mir auch viel zu viel Aufwand.

1

Hallo

vielleicht mag er sie einfach. Eine Kollegin eben, die nett ist, die man schätzt. Vielleicht aber auch mehr als für Eure Ehe gesund ist. Aber das wirst Du nur von ihm erfahren. Wenn überhaupt. Denn i,d,R, sagen die wenigsten, "ja, das ist eine ganz tolle Frau und ich bin so ein bisschen verliebt in sie. Eigentlich wie bei uns als alles anfing...."

Aber vielleicht ist es wirklich nur seine Lieblingsschwester. Denn wer ist wirklich so blöd und markiert eine potentielle Geliebte in seinem Handy so deutlich? Ich habe den Frauen immer Männernamen gegeben. Kam aber auch raus. Aber hat länger gedauert.

VG

Bearbeitet von conquistador
4

😅
Ach ... das waren noch Zeiten 🫠🙃

3

Wie oben schon steht, aus WhatsApp übernommen ist am Wahrscheinlichsten.
Ich hab aber auch ein paar mit einem Symbol, so kann ich es mir besser merken oder Leute auseinanderhalten, Andrea hat eine 🐈, Klaus ein blaues 🚙, ein Jonathan ist ein Sonnenschein🌞, der andere Jonathan (beides Arbeitskollegen)🍸 hat mal als Barkeeper gearbeitet.
Oh und eine Freundin heißt mit Nachname Rosen, die hat natürlich eine 🌹 hinterm Namen.

5

Aus WhatsApp übernommen denke ich nicht das läuft erstmal über telefonischen Kontakt der Klinik und über Email. Das sollte eigentlich alles dokumentiert sein wegen Terminierungen,Abrechnungen usw. Privat Kontakt zu Schwestern also WhatsApp hat er nicht oder denke ich zumindest.

6

Naja auch wir können keine „ehrliche“ Antwort geben, das kann letztlich nur er und du musst überlegen, ob du ihm vertraust/glaubst.

Ich würde vermuten, es ist ne Art Gedächtnisstütze, damit er weiß, wer er ist, wenn er mit vielen Menschen (und vielleicht selben/ähnlichen Namen) kommuniziert.

Grade wegen eurer Probleme solltest du es ansprechen…

9

Ja da hast du recht ab und an blockiert man sich eben selbst

10

Sehe hier nichts schlimmes.
Ich selber habe auch Kontakte mit Symbolen versehen. Ist so ein Tick. Gefällt mir einfach.

Und es ist "nur" eine Blume. Kein Herz!