Nach Abtreibung…

Hi alle zusammen, ich habe mich vor einigen Wochen für einen Abbruch entschieden weil mein Partner in erster Linie noch warten will mit Nachwuchs (er hat schon einen Sohn aus erster Beziehung). Ich hätte das Kind bekommen aber habe auch einige Nachteile gesehen… Nun ist es aber so das ich momentan keine Lust auf seinen Sohn habe weil ich mir denke mein Freund hat unser Kind abgelehnt und seinen Sohn damals akzeptiert. Ich weiß es ist unfair dem Sohn gegenüber aber es fällt mich super schwer… er ist auch nach dem Abbruch mit ihm alleine weggefahren und sieht gefühlt nur sich mit seinem Sohn… Das macht mir auch zu schaffen… Ich bin wie außen vor.. kämpfe noch mit einigen „Nachwehen“ und mache alles mehr oder weniger mit mir selber aus weil ich die zwei nicht nerven möchte.

Wie seht ihr das alles? Übertreibe ich?

1

Dein Partner zeugt ein Kind, Beziehung geht zu Ende. Kann passieren. Dann zeugt er ungewollt ein Kind, welches er nicht will ( kann meiner Meinung nach nicht passieren, gerade wenn man schon ein Kind hat).

Spricht alles nicht wirklich für die Reife deines Partners und ich würde so einen Mann nicht als meinen Partner haben wollen. Hast du ihm gesagt, dass du nicht komplett hinter der Abtreibung stehst? Wie hat er reagiert? Dass er dich danach alleine gelassen hat, ist auch schäbig.

Ich kann deine Gefühle gerade echt verstehen. Der Junge kann nur nix dafür 😕 die Gefühle die du dem Jungen gegenüber hast, gelten eigentlich deinem Partner. Ich glaube nicht, dass das mit euch Zukunft hat.

2

Ich glaube, Du leitest Deinen Frust und Deine Enttäuschung um ... die gehört eigentlich komplett an Deinen Partner gerichtet. Das Kind kann nichts dafür, aber es in der Hinsicht auch einfach zu händeln. Was, wenn Dein Partner sich mit Deiner Enttäuschung befassen müsste? Was würde das für Eure Beziehung bedeuten. Hält diese das aus? Die Situation ist für eine Beziehung nicht einfach, aber wahrscheinlich - so meine Vermutung - gilt es zu schauen, wie ihr als Paar damit klar kommt.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Kein Zusammengehörigkeitsgefühl, für mich kein Mann fürs Leben. Trennen.

5

Hallo du liebe, ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht wie du, weil ich auch davon ausgegangen wäre dass mein Partner mein Kind immer spüren lassen würde dass er ihn eigentlich nicht wollte.

Allerdings könnte ich mit diesem Mann danach nicht mehr zusammen sein. Und so wie du sein Verhalten hier beschreibst, solltest du den Fokus zukünftig auf auch lieber auf dich legen 🙏🏻.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und dass du dein Glück bald findest 💕.

6

Danke für deine lieben Worte! Für mich ist sein verhalten nicht nachvollziehbar… er hat immer gesagt er will zeitnah Kinder und wenn es soweit ist dann ist es so… dann hab ich die Pille abgesetzt ohne zu fragen . Vllt war das mein Fehler aber trotzdem ein no go von ihm

7

Bitte was? Du hast die Pille abgesetzt ohne ihm.m Bescheid zu geben? Ganz ehrlich bei diesem Vertrauensbruch hätte ich an seiner Stelle Schluss gemacht. Und du wirst wissentlich schwanger und teibst dann ab? Dafür habe ich echt gar mein Verständnis

Bearbeitet von Anony345