Hallo ihr lieben .
Ich habe einen Mann kennengelernt , wir verstehen uns wirklich sehr sehr gut . Wir machen auch videotelefonie . Nun ist es so .. ich habe aufgrund der Telefonate via Video natürlich gesehen , dass er nicht so sehr schlank ist . Er hat mir auch Bilder gesendet natürlich angezogen .. wo man es nicht so gut erkennen kann . Heute erzählt er mir , er wiegt um die 180 kg auf 1,86. ich habe dazu erstmal gar nichts gesagt .. ich will auch nicht oberflächlich rüber kommen, aber ich kann mir das ganze jetzt nicht so ganz vorstellen . Ist es wirklich schon sehr sehr viel ? Ich weiß komplett blöde Frage irgendwie und meine „ Gefühle „ haben sich auch nun nicht geändert .. aber gibt es hier Frauen , die auch so einen „großen „ Mann haben ? Erzählt .
186 cm und 180 kg .. wie sieht das aus ?
Meine Liebe,
egal wer was hier positiv oder negativ erzählt, spekuliert, attestiert… es wird dir nachhaltig nicht weiterhelfen.
Du fühlst dich angezogen und magst ihn - und zugleich erhältst du sachliche Informationen, die dich zweifeln lassen.
Diesen Weg kann dir niemand abnehmen. Ich ermutige dich, ihn kennenzulernen. Und dich vorzutasten. Wenn hier 20 Frauen schreiben, Hände weg, und du dich mit ihm wider Erwarten zauberhaft fühlst… was machst du dann? Und wenn hier 20 Frauen schreiben, alles wunderbar, und du dich bei der ersten echten Begegnung nicht wohlfühlst mit ihm… was machst du dann?
Nimm deine Unsicherheit und wage dich vor. Kennenlernen ist ein Abenteuer! Das Neue, Unsichere ist spooky und verunsichernd, aber es wird dich bereichern, egal wie es ausgeht.
Hirn aus, Herz über die Hürde und rein ins Leben!
Alles Liebe
Lil
Was heißt dem großen Mann? Das ist sehr starkes Übergewicht. Er sollte um 90 im Optimum wiegen. Klar hat keiner, aber nur so als Vergleich, dass es einfach viel zu viel ist.
Das hat bestimmt gravierende Auswirkungen auf die Gesundheit.
Andere Sachen ist halt wie du drauf bist von Interessen und Bewegung. Da könnte es halt auch zu Problemen kommen.
Ich muss deswegen sagen, dass ich nichts gegen ein paar Kilo mehr habe, aber Übergewicht wäre, wenn der andere so gar nichts dran ändern wollen würde auch nichts für mich.
Hallo :)
Darf ich fragen, wie du zu der Aussage kommst "klar, hat keiner"?
In meinem Umfeld hat beinahe jeder Normalgewicht. Männer, auch teilweise über 190 cm, wiegen alle unter 90 kg. Mein Freund ist 190 cm und wiegt 78 kg, damit liegt er im Normalbereich. Diese Pauschalisierung, dass keiner Normalgewicht hätte, ist überhaupt nicht der Fall. Viele meiner Freundinnen sind sogar eher untergewichtig, da mache ich mir Sorgen...
Weil es halt nicht jeder schafft. Ich finde man kann auch bis 100 sagen bei der Größe ist noch im Rahmen. Sry aber es ist nun mal so, dass nicht alle So gebaut sind. Und manche haben dann 95 Kilo und das ist dann auch ok. Ich meinte genau dieses Gewicht. Und wenn du vorallem mit Leuten zu tun hast, die sehr wenig Gewicht haben, ist das dein Empfinden. Viele schaffen nicht genau diese Angaben und kleine Abweichungen davon sind halt tolerierbar. Keiner muss aber wie dein Freund wiegen um als normalgwichtig zu gelten.
Hallo,
Ja, ich würde sagen, es ist schon ziemlich viel. Zu viel für meinen Geschmack auch wenn das oberflächlich klingt. Ich finde es ab ner gewissen Gewichtsklasse einfach nicht mehr ästhetisch. Als erstes ist es natürlich nicht gesund. Und sexuell…naja es gehen nicht mehr alle Stellungen und es wird halt auch ziemlich viel geschwitzt. Mein bäriger exfreund. Also wirklich Kategorie kuschelbär war 195cm und 125kg (höchstgewicht)Da liegt dann aber auch meine persönliche Grenze!
Aber das ist ja bei jedem anders.
Liebe Grüße
Also erstmal kommt das ja auch auf den Körperbau an und wie trainiert der Mann ist, aber bei 180kg würde ich sagen, dass das selbst für einen Bodybuilder wahrscheinlich sehr viel ist.
Mein Mann ist etwas größer, 1.90m, ist schon sehr muskulös, hat aber auch einen kleinen Bauch und wiegt so 120kg.
Ich würde denken bei 180kg ist schon einiges an fett dabei, aber das muss ihn ja überhaupt nicht gleich unattraktiv machen.
Ich danke euch schonmal ..
also er geht auch ganz normal arbeiten auf der Baustelle . Hat viel Kraft aber macht halt keinen Sport . Die Beine würde ich behaupten sind eher „schmal „ . Er hat halt einen mächtigen Oberkörper . Ich bin iegendwie gerade total verwirrt .. und möchte auch das kennenlernen jetzt so nicht abbrechen . Aber wenn es dann intensiver wird und ich damit gar nicht klarkomme , das fände ich für mich ziemlich blödes Verhalten .. Ich hoffe man kann dem folgen was ich meine
Aber ich finde wenn du ja Gefühle hast, solltest du ihn treffen. Vielleicht hat er trotzdem eine ganz tolle Ausstrahlung und ist anziehend für dich. Und wenn er dann auch noch Wille zeigt, in einen normaleren Bereich zu kommen, direkt wegwerfen würde ich es nicht.. auch wenn es erstmal für mich zu viel wäre.. aber ich finde sich deswegen gar nicht zu treffen auch nicht besser. Ist aber echt nur meine Meinung, möchte dich nicht angreifen
Das sieht vermutlich richtig schlimm aus. Normal wäre etwa die Hälfte. Ideal noch etwas weniger. Mit dieser Größe und diesem Gewicht hat er eine Adipositas Grad III. Das heißt, die Adipositas ist vermutlich nur noch operativ (Magenverkleinerung) anzugehen. Diäten sind völlig sinnlos und führen eher zum gegenteiligen Effekt.
Und es geht nicht nur um das Aussehen. Folgeerkrankungen wie Diabetes, Gelenkverschleiß, Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc. pp. sind praktisch vorprogrammiert. D.h. dieser Mann ist nicht ein bisschen übergewichtig, sondern richtig krank.
Ob du das in Kauf nehmen willst, kannst du nur selbst entscheiden.
Hallo
das hat schon Sumo-Qualität. Kommt natürlich auch drauf an, was er bei 180 kg an Muskelmasse aufbietet. Oder ob er einfach schwere Knochen hat. Aber es wird ein ordentlicher Fettanteil dabei sein.
Aussehen dabei ist egal, das ist Geschmackssache aber starkes Übergewicht führt eben zu Blutdruck, Cholesterin, Gelenke etc etc pp.
Aber (!), es kommt halt immer auf den Typ an ob das was passieren kann. Meine Ex bemängelte mal, dass ich bei 1,93 und damals 110 kg doch etwas Bauch bekommen würde. Mein Nachfolger hat etwa die Gewichtsklasse Deines Bekannten: 1,82 m bei 175 kg. Aber unglaublich agil, extrem anpackend, sexuell wahnsinnig leistungsfähig, beruflich auch extremst erfolgreich, also nicht einfach eine faule Couch Potatoe. Und man muss sagen, sein Gewicht sind Stoffwechselprobleme, er hat es sich nicht einfach angefuttert. Und ein netter Kerl ist er obendrein.
VG
.
Wolltest du das Gleiche fragen wie ich? 😄
Mit einem BMI von etwa 52 ist der Gute morbid adipös.
Menschen mit vergleichbarem BMI sehen etwa so aus: https://image.slidesharecdn.com/donaloshea-130723042013-phpapp01/85/SCOPE-School-Dublin-Donal-O-Shea-39-320.jpg
Du musst halt für dich entscheiden, ob das grundsätzlich etwas ist, womit du dich anfreunden kannst. Dazu gehört, dass er wohl eher aus der Puste kommt, ggf. Schwierigkeiten mit der körperlichen Hygiene haben könnte (in den Hautfalten sammeln sich nun mal bevorzugt Schweiß und Pilze an), tendenziell Probleme mit der Fruchtbarkeit haben könnte und generell hohe gesundheitliche Risiken mit sich bringt (Bewegungsapparat, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall. frühere Sterblichkeit uswusf.).
Dann solltest du überlegen, ob du den Kennenlernprozess weiter fortsetzen möchtest oder nicht. Die Sorge davor, oberflächlich zu sein, würde ich in diese Entscheidungsfindung nicht einfließen lassen.
Mein Mann hat - seit wir uns kennen - knapp 25kg abgenommen und hat nun Idealgewicht; darüber bin ich sehr froh. Man kann aber nicht beim Kennenlernen erwarten, dass sich ein Mensch ändern wird.
Hallo
schöne zusammengefasste Abschreckung für die TE, sogar mit Bildern.
Aber hast Du nicht Haarausfall und Buckel vergessen und das dicke Menschen stinken?
VG
Für meine Aussagen gibt es allesamt wissenschaftliche Belege, dass das bei morbid Adipösen statistisch deutlich gehäuft vorkommt; deine sind eher unter der Kategorie Unfug zu führen.
Morbide Adipositas ist nicht in erster Linie ein ästhetisches Problem - wobei die Schönheit ja durchaus im Auge des Betrachters liegt - sondern ein gesundheitliches.
Im Übrigen lautet sogar der Titel dieses Threads "wie sieht das aus?".
Es ist nicht meine Absicht, die TE abzuschrecken. Wenn sie zu dem Schluss kommt, dass sie den Menschen so sympathisch findet, dass sie ihn gern weiter kennenlernen möchte: super!
Wenn sie ihn aber nur weiter kontaktiert, um nicht oberflächlich zu wirken, weil sie sich nicht mit dem Gewicht (und allem, was das mit sich bringen kann) anfreunden kann, dann vergeudet sie damit ggf. ihre und seine Zeit.
Das Schlagwort lautet: informierte Entscheidungsfindung.
Mein Mann ist 186 cm groß und er sagt, mit mehr als 90 kg fühlt er sich absolut unwohl und ich kann dir sagen, dass er auch mit 90 kg nicht dünn und drahtig ist, sondern definitiv ein Bäuchlein hat. Somit kannst du dir denke ich ungefähr vorstellen wie viel mehr das doppelte ist.
Ach so und er trägt mit um die 90 kg für gewöhnlich kleidergröße L. Mit so um die 85 kg passt ihm normal M. (Das vielleicht auch noch zur Orientierung.)