Ehemann blamiert mich vor meiner Familie

Liebe Community,

ich bin so schockiert und sauer, weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Mein Mann und ich haben schon länger Probleme, die wir nicht lösen können, da er immer schlimmere Sachen macht und sich so unreif verhält. Beleidigungen, Lügereien respektloses Verhalten stehen an der Tagesordnung. Des Öfteren habe ich ihn schon darauf hingewiesen, dass es zu einer Trennung hinauslaufen wird. Meine Eltern, die uns immer unterstützen bei der Kindesbetreuung und überhaupt .. Geld leihen teilweise verschenken für Hausrenovierung, Gartenarbeit erledigen ohne, dass wir danach fragen. Sie machen einfach seeeehr viel für uns und das obwohl sie ihn nicht leiden können, zu Recht... sind aber stest nett und respektvoll zu ihm.

Heite haben sie wieder mal auf das Kind aufgepasst und den Garten gemacht. Mein Mann macht nie was von alleine. Alles so unordentlich wenn meine Eltern nicht helfe. In jeder Hinsicht ist er verantwortungslos.
Wir haben uns dann mal wieder verbal wegen seinem respektlosen Verhalten mir gegenüber gestritten und ich sagte nur in Anwesenheit meiner Eltern er soll jetzt bitte seinen Koffer packen und gehen aus meinem Haus, da ich es nicht mehr aushalte. Daraufhin hat er meinen Eltern erzählt dass wir nichtmals Sex miteinander haben, nur um mich bei anderen schlecht darzustellen und zu blamieren.

Er ist unmöglich, mir fehlen die Worte!

Ich will nun, dass er endlich geht. Er kam nach 1 Stunde wieder. Schämt sich garnicht. Ich bin so fassungslos. Wie damit umgehen? Meinen Eltern gegenüber so blamiert.....rauswerfen ist jetzt auch nicht so meine Art.

Bearbeitet von Schamlos
2

Was erwartest Du denn, wenn Du Deinen Mann wegen seiner Fehler vor Deinen Eltern rund machst und 'rausschmeisst? Er schiesst halt zurück.

Wenn es Dein Haus ist, schmeiss' ihn halt endgültig 'raus und fertig.

Grüsse
BiDi

1

Ich finde, viel nehmt ihr euch beide nix. Du führst ihn genauso vor. Und wenn es dein Haus ist, dann solltest du genauso für Ordnung sorgen können.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so richtig, warum du dich so echaufierst, dass er den sexuellen Status eurer Beziehung erwähnt hat. Ich würde das jetzt auch nicht vor meinen Eltern klären wollen, aber besser so rum als wenn er ins Details deiner Lieblingsstellung gegangen wäre.

"rauswerfen ist jetzt auch nicht so meine Art. " Dann halt eben weiter aus. Es wird niemand kommen und ihn dir aus dem Haus werfen.

17

Ich arbeite Vollzeit kümmere mich um unser Kind mehr als er, gehe einkaufen, sorge ständig für Ordnung aber irgendwo schaffe ich es nicht die Gartenpflege auch noch 100% zu erledigen. Wir haben so ein Glück dass meine Eltern die in der Nähe wohnen, immer in jeder Hinsicht alles geben machen und tun. AUS NETTIGKEIT. Ich liebe meine Eltern und schätze ihre Mühe so sehr.

Er geht ständig respektlos mit mir um und das obwohl ich ihn mehrmals an die hinauslaufende Trennung hingewiesen habe.

Jemandem in Anwesendheit seiner Eltern die Tür zu zeigen ist nicht schön klar, aber er hat bis dahin schon einige Mal mich angelogen, verascht, respektlos verhalten, immer wieder beleidigt und auf meine Warnsignale nicht reagiert. Irgendwo ist es auch Ende mit der Geduld.

Bearbeitet von Schamlos
20

Dann trenn Dich halt. Bzw: was ist Deine Frage an das Forum hier? Erschließt sich mir nicht ganz.

weiteren Kommentar laden
3

Du sagst, dass die Eltern ihn "zu recht" nicht leiden können, dass er verantwortungslos, respektlos, beleidigend usw. ist - selber schmeißt du ihn aber vor deinen Eltern aus dem Haus. Das ist jetzt nicht viel respektvoller. Trennt euch ordentlich, das ist ja wirklich sehr unreif. Beiderseitig.

4

Findest du ernsthaft, dass du dich besser verhalten hast?

11

Ich habe es nicjt mehr ausgehalten. Die Details möchte ich hier nicht niederschreiben. Er ist schlimm.

12

Kann ich verstehen.. Dann mach Nägel mit Köpfen und trennt euch.

Mir wäre Haus etc egal Hauptsache ich bin wieder Single..

Die Sache bei euch ergibt überhaupt keinen Sinn mehr und du musst ihn nicht "auswerfen" sondern gib ihm eine Frist innerhalb derer er zu auszuziehen hat.

Oder reich die Scheidung ein, hol dir anwaltlichen Rat.

weiteren Kommentar laden
5

Du hast deinen Mann vor deinen Eltern zutiefst blamiert und gedemütigt. Er hat versucht irgendwie verbal zurückzuschießen. Ihr nehmt euch beide nichts.

6

Tatsächlich hast du dich jetzt auch nicht einwandfrei verhalten. Ihr habt Probleme miteinander – dann klärt die miteinander und nicht vor deinen Eltern. Und wenn ihr sie nicht lösen könnt, dann trennt euch. Aber solche impulsiven Machtspiele bringen doch niemanden weiter.

Da ihr verheiratet seid, wird euch das Haus gemeinsam gehören, oder? Wie geht es dann, dass du ihn von jetzt auf gleich aus "deinem" Haus rauswirfst? Zieht einen klaren Cut, besprecht, wer wann auszieht, wer im Haus bleibt und wie ihr das alles regelt. Und zwar ohne Publikum, das auf einer Seite der Parteien steht und den anderen bloßstellt (oder wenn Publikum, dann eine Beratungsstelle).

10

Nee habe ich vor der Ehe gekauft gehört nur mir.

7

Warum ist denn dein Mann für die Ordnung zuständig? Du wohnst doch auch dort.
Mag ja sein, dass deine Eltern viel für euch tun, aber ungefragt bei euch „Ordnung machen“ finde ich jetzt auch nicht so cool.

Ich versetze mich mal in die Situation deines Mannes: deine Eltern kommen um auf die Kinder aufzupassen (warum eigentlich ? Ihr wart doch zu Hause, oder habe ich das falsch verstanden?) und handwerken und putzen dann ungefragt bei euch rum, seine Frau macht ihn vor den Eltern runter (scheint aber selber auch nichts zu machen, sonst müssten die Eltern es ja nicht tun) und dann wird er noch rausgeschmissen. Ganz ehrlich mir wäre auch egal, was ihr über mich denkt. Er wusste wahrscheinlich, dass er dich mit dem Spruch blamiert und wollte genau das erreichen.

8

Warum machen deine Eltern die Gartenarbeit, Kinderbetreuung etc ?
Kommt ihr nicht alleine klar?
Würde auch nicht seine Eltern ständig hier haben wollen die alles UNGEFRAGT machen. Würde mir peinlich sein und es kommt so rüber als ob man sein Leben nicht im Griff hat


Vorallem wieder mal auf *das* Kind aufgepasst. Alleine bei dem Satz könnte ich Flippen😅

Bearbeitet von Vanessa2605
9

Ich hatte einen Temin, er war arbeiten..ich sorge schon genug für Ordnung zu Hause mehr als er. Gestritten haben wir uns zu Hause, Eltern haben es mitbekommen da im Garten.

19

Jaund ? Denn macht man die Ordnung nach dem Termin?
Ich habe eine 40 Stunden Woche und mein Mann auch. Bald ein Baby und will schaffen auch alles alleine 🤨

weitere Kommentare laden
14

Noch viel schlimmer ist doch, wie du ihn in Anwesenheit deiner Eltern rausgeschmissen hast.

Trennt euch ohne Zeugen und anständig!