Hallo alles zusammen, komme heute mit einem typischen Problem. Ich und eine Dame haben seit mehr als 1 Monat eine Kennlernphase. Bisher lief alles bestens, haben viel unternommen und erlebt. Hatten eine gute und qualitative Zeit. Sie äußerte sich auch schon dass sie in mich verliebt sei und gefühle für mich hat. Sie sagte sie meine das ganze ernst mit mir. Bis dato haben wir uns jeden Tag gesehen, haben auch beieinander geschlafen... . Wir haben auch schon miteinander geschlafen.
Am letzten Freitag hat sie sich geäußert dass ihr das alles zu viel ist und sie sich eingeengt fühlt und sie sich erdrückt fühlt. Ihr fehle der Freiraum. Sie meinte sie braucht Zeit und Abstand. Natürlich versteh ich das alles nicht weil bis dahin ja alles bestens lief, demnach war halt meine Reaktion dass ich immerwieder angerufen habe und zugetextet habe. Habe am Samstag und Sonntag versucht über das alles zu sprechen aber sie meinte dass sie zeit möchte und abstand und ,,je mehr ich mich klammere, desto mehr stößt es sie ab`` .
Haben uns seither nicht mehr gesehen, sie schreibt auch nicht mehr von sich aus aber wenn ich was schreibe antwortet sie, dass ganze aber einseitig.
Im Moment erlebe ich das ganze wie ein unwissender was als nächstes passiert. Sie sagte wenn sie soweit ist meldet sie sich bei mir. Wie seht ihr das, bzw. wie würdet ihr mit dem ganzen umgehen.
Sie braucht Abstand
Hey, was ich gut finde ist dass sie ihre Bedürfnisse äußert und das sollte man natürlich akzeptieren. Lass ihr die Zeit. Kann gut sein dass sie merkt, dass sie nun keine weitere Nähe zulassen möchte und es auseinander geht oder sie vermisst dich und meldet sich bei dir.
Ich an deiner Stelle würde anders du es getan hast, ihr ihren Freiraum geben aber ihr auch mitteilen, dass du es schade findest aber natürlich akzeptierst es aber wichtig findest dass sie offen mit dir umgeht und äußert ob sie dich weiter kennenlernen möchte oder eben nicht.
Setze sie nicht unter druck und sag ruhig dass sie sich gerne in den nächsten Tagen mal melden soll.
Ich an deiner Stelle würde so mit der Situation umgehen.
Ich bin selbst ein Mensch dem dinge oft zu schnell gehen und mein Partner ist genauso mit der Situation umgegangen was ich sehr reskeptvoll fand. Das hat mich zu ihm gebracht und mich eher an ihn angezogen.
Hoffe das hilft
Freundliche Grüße
Wie lange würdest du denn an meiner Stelle warten? Das ganze geht ja schon so seit Samstag, möchte halt nicht irgendwann in der Warteschleife hängen. Habe angedacht sie am Donnerstag um ein Treffen zu beten.
Mach das nicht! Finger weg!
Das Spiel ist vorbei.
Ist hart, ja, aber so ist es.
BG
Ganz ehrlich: Hak es ab! Ihr kennt euch kaum und offenbar möchte sie nicht, dass es weiter geht. Verschwende nicht deine Zeit.
Wenn das schon so anfängt ist eine Beziehung doch schon zum scheitern verurteilt.
Hallo
so leid es mir tut, aber leg das ad acta.
Was sie sagt " Ich brauche Zeit/Abstand" heisst übersetzt "ich möchte Dich nicht mehr sehen".
Du hast die Beziehung wohl etwas einseitig als sehr positiv empfunden.
Melde Dich nicht mehr. Versuche sie zu vergessen. Das erspart Dir unnötiges längeres Leiden.
VG
Lass ihr die Zeit, die sie braucht.
Zutexten und anrufen sind der falsche Weg.
Die ganze Sache ist für 1 Monat für mein Empfinden eh viiiiel zu eng. Direkt erstickt mit Liebesschwüren und Klammern.
Du kannst hier nur noch etwas erreichen, wenn Du die Füße jetzt still hälst. Und auch für die Zukunft: man ist in einer Beziehung auch noch ein eigenständiger Mensch mit Freiheiten.
zu schnell und zu viel in gerade mal 4 wochen. kann verstehen dass man da dann doch plötzlich die reißleine zieht.
ich würde sie an deiner stelle in ruhe lassen was treffen anbelangt. höchstens mal so schreiben wie es ihr geht oder so wenn du das möchtest und schauen was passiert.
Mach dich rar und versuche dich abzulenken. Unternehme was, treff dich mit Freunden, Familie etc. Versuche sie aus den Kopf zu bekommen. Also für die Momente wenigstens.
Schwierig jetzt zu sagen, dass es vorbei ist, ich denke mir, da sie sich so nun auch klar äußert dass sie dies auch tun würde wenn sie jetzt schon denkt, es ist vorbei. Aber, sie wird nun natürlich schauen, ob sie dich vermisst und all sowas. Deswegen versuche dir irgendwie eine gute Zeit zu machen, das kommt dann auch irgendwie bei ihr an.
Ich weiß, dass sind nun sehr harte Tage für dich. Aber was anderes bleibt die nicht übrig. Durch dein Texten hast du Ohr gezeigt, dass sie dir wichtig ist. Nun ist sie am Zug.
Viel Glück!
Hallo,
Ich kenne das tatsächlich von mir selbst.
Wenn ich aber in einer so frühen Zeit Abstand brauche und auf die Bremse trete, war es das meistens dann doch eher!
Ich würde mich an deiner Stelle komplett zurückziehen und abwarten. Falls sie dich vermisst, wirst du es merken und dann würde ich noch evtl mit angezogener Handbremse auch wieder drauf einlassen ☺️