Der Mann und seine Kollegin

Habe eine allgemeine Frage.
Wenn der Ehemann sich mit einer Arbeitskollegin angefreundet hat und diese offensichtlich scharf auf ihn ist, muss er diese Freundschaft dann beenden?
Der Mann hat natürlich keinerlei Absichten. Sie jedoch lacht mit ihm, fasst ihn dabei an und sagt sie wünschte er hätte sie geheiratet.
Wie geht ihr damit um oder was ist eure Meinung dazu, wenn der Ehemann sich weigert das „Problem“ einzusehen oder diese oberflächliche Freundschaft zu beenden?

1

Für mich würde das bedeuten dass er es ganz bewusst genießt und provoziert,er weiß du hast damit ein Problem und du solltest ihn soviel wert sein diese neue "Freundschaft" mindestens auslaufen zu lassen wenn er schon nicht den Arsch in der Hose hat ihr klipp und klar nen Korb zu geben !
Mich würde das sehr sauer machen und ich würde nochmal mit ihm sprechen und ihm fragen ob ihm bewusst ist dass er so die Ehe riskiert, für jemanden der ihn angeblich nicht interessiert, oder interessiert sie ihn doch mehr als er zugibt ?! Er sollte zu dir und eurer ehe stehen , das ist absolut respektlos wie sie sich an ihn Ran macht und er es mitträgt , natürlich denkt sie so dass sie vll doch ne Chance hat .

4

Ich habe die letzten zwei Stunden mit ihm darüber geredet, er war heute den ganzen Tag bei ihr zuhause und hat mit zwei weiteren Kolleginnen bei ihr gefrühstückt. Angebliches Betriebsfrühstück….
Meine erste Frage war : wo wart ihr frühstücken? Und ab da fing er ganz extrem an mich zu gaslighten, also antwortet nicht sondern sagt, wo waren wir denn? Hab ich doch vor zwei Tagen gesagt, hast du doch schon mal gefragt etc. Dann leugnet er die Tatsache dass sie ihn als Ehemann begehrt, leugnet dass sie zsm lachen und sie ihn anfasst aber ich weiß all diese Dinge es sind Fakten. Und obendrein rechtfertigt er sich seit 2 h weil ich mit meiner Nachbarin und unseren Kindern schwimmen gegangen bin und der Ehemann sie begleitet hat weil sie zwei Kleinkinder haben.
Keine Einsicht, alles leugnen, mich angreifen und attackieren, ich bin nach 2h ausgerastet und hab die Wohnung verlassen. Hab mich total reingesteigert

Bearbeitet von Inaktiv
22

Puuuhhh er will dir also viel harmlosere Sachen verbieten aber sieht bei sich nichts ein ,ich glaube dann habt ihr ein viel größeres Problem.
Ganz ehrlich ich würde mich trennen , er traut dir nämlich so wenig weil was ich selber mach und tu trau ich auch jedem anderen zu .
Meine Erfahrung ,Männer die ihre Sachen so angetan haben und aber bei harmlosen Sachen bei mir voll eifersüchtig waren ,mir sonst was unterstellt haben ,die haben immer betrogen und deshalb auch geglaubt der andere tut es genauso .

weiteren Kommentar laden
2

Der Ehemann muss gar nichts, er ist ein freier Mensch und kann flirten mit wem er will. Das musst Du (es geht sicher um Deinen Mann) nicht nice finden, aber wie es aussieht akzeptieren.

Wenn der Ehemann sich weigert diese Freundschaft zu beenden würde ich mir die Frage stellen, ob ich mit so einem Mann zusammen sein möchte, der gerne mit Kolleginnen flirtet und es geniesst, dass diese scharf auf ihn sind.

Andere Frage: Woher weisst Du das überhaupt ?

Also: Wenn Du Dich nicht trennen willst, dann versuche doch, davon nichts mitzukriegen und kümmere Dich um Dich. Du kannst ihn ja sowieso nicht rund um die Uhr beobachten.

5

Ich weiß es weil die beiden auf der Abreit als Pärchen bezeichnet werden um die beiden zu ärgern, und dass hat er mir immer erzählt, wahrscheinlich damit ich mir keine Sorgen mache wenn ich es von anderen höre. Sie hat ihn zum Essen eingeladen und die beiden sind alleine essen gegangen, er hat sie auf unsere Hochzeit und Verlobung eingeladen, jeder der mir nahesteht hat mich auf sie angesprochen und meine Wahrnehmung sofort bestätigt, dass man sieht dass sie nach ihm durstet, dann habe ich einmal den Chat von den beiden gelesen wo ich auch mehrere Flirts ihrerseits gelesen habe. Von ihm hab ich da aber keine gelesen. Aber er geniest es und er akzeptiert es. Auf meine Frage ob es andersherum in Ordnung für ihn wäre , sagte er auf gar keinen Fall und selbst diese Doppelmoral rechtfertigt er mit allen möglichen Argumenten

21

Wäre interessant zu wissen wie es wäre wenn diese Kollegin vergeben wäre ….

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
ist sie denn wirklich „scharf“ auf ihn? Kollegiale Flapsigkeit heißt ja noch lange nicht, dass da tatsächlich unlautere Absichten dahinterstecken.🤷‍♀️

vlg tina

6

Ja tut sie, und alle wissen das! Sie hat ihn gefragt, als sie kurz vor ihrer Scheidung war ob er sie heiraten würde und sie ihm die beste und liebste Ehefrau sein würde.
Auch wenn er das wohl beneint hat, wie kann er dann noch Kontakt mit ihr pflegen und zu ihr nach Hause gehen!?!?

11

Ich verstehe deine Gefühlslage und das hört sich alles auch ein wenig komisch an. Einziger Grund aus meiner Sicht, warum er da mitmachen könnte, ist das Betriebsklima, bzw. der Zusammenhalt im Team. Wenn er ihr ne deutliche Abfuhr verpasst, könnte das nen Zickenkrieg auslösen oder miese Stimmung im Team.

Bei der Kommunikation wäre sicher noch waszu verbessern. Anders kann ich mir sein Verhalten aber nicht erklären.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Huch, also das mit dem anfassen wäre mir dann zu viel. Mein Mann ist beruflich relativ viel weg bzw. War es bis vor zwei Jahren noch einseitig mehr- er hatte viele- auch attraktive Kolleginnen und Geschäftspartnerinnen und wir beide sind eher offener Natur. Heißt: wir flirten vielleicht mal, trinken mal 2-3 nette Bier mit jemanden und man tanzt vielleicht mal aber dann kommt beidseits die Grenze.

Du kannst ihn natürlich zu nichts zwingen, freier Mensch und so 😀aber ich würde meinen Standpunkt schon stark vertreten und den ein oder anderen aufstand fahren 😅 da müsste er Eier zeigen und der Dame ne klare Ansage machen.
Voraussetzung ist natürlich, dass du das alles ganz sicher weißt.

Liebe Grüße :)

8

Vielen Dank für deine Nachricht
Ich weiß es zu 190%
Ich habe kein Problem wenn er Frauen umarmt, Hand gibt, mit ihnen Volkstänze tanzt was auch immer, aber eine Frau die geil auf ihn ist und jede Berührung geniest, sollte er sich doch nicht drauf einlassen und dass noch begünstigen.
Habe meinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht. Aber ändern tut sich leider nicht viel.
Ist halt ein freier Mensch. Am schlimmsten ist das Gaslighten, wenn ich das anspreche oder sauer werde.

9

Er muss sie nicht beenden, aber wenn diese Frau tatsächlich eine Freundin ist - im Sinne von "Sie ist mir wichtig" - würde ich davon ausgehen, dass man sie nicht bewusst quält. Und das tut er ja irgendwo, wenn er weiß, dass sie mehr von ihm will. Sofern sie nicht absolut berechnend ist und irgendwelche aktiven Versuche startet, eure Beziehung zu sabotieren, wird es sie ja nicht kaltlassen, dass er glücklich verheiratet ist und das auch offenbar bleiben will. Insofern fände ich es sehr fragwürdig hinsichtlich seines Charakters, dass er dort keine Grenze zieht und so egoistisch ist. Man kann mit jemandem vom anderen Geschlecht eng befreundet sein, aber wenn man merkt, dass er mehr will, muss man die Intensität des Kontakts reduzieren. Das würde ich von einem erwachsenen Mann erwarten, wenn das wirklich eine Freundschaft ist.

10

Diese Freundschaft wirst Du schwer unterbinden können, zumal sie sich als Kollegen jeden Tag sehen. Solltest Du auch nicht.
Dein Mann hat sich doch nicht drauf eingelassen.

Dass sie um ihn rumscharwänzelt schmeichelt ihm vielleicht.
Aber im Kollegenkreis wird man sich ggf. sogar lustig machen weil so ein Verhalten einfach peinlich ist! Aufgezogen werden sie ja schon.

Von wem hast Du diese Infos? Vorsicht damit, alles zu glauben. Das ist wie Stille Post. Jeder legt noch eine Schippe dazu und zack ist da eine (vermeindliche) Affäre.

Dass Dein Mann Dir ausweicht mit seinen Antworten, ist vielleicht der Sorge vor Deiner Reaktion geschuldet. Du bist eifersüchtig und ich verstehe Dich! Aber Männer sind nicht so die Freunde von Diskussionen.

Das Frühstück bei ihr zuhause:
Versuch das lockerer zu sehen. Er war auch nicht mit ihr alleine.

Mein Rat für Dich:
Erstmal nichts auf die Aussage von Dritten geben.
Sprich mit Deinem Mann ohne Vorwürfe und schilder Deine Bedenken.
Solltest Du mal die Gelegenheit haben, die beiden im Umgang miteinander zu sehen und sie schmeisst sich ran, dann sofort Deinen Mann ansprechen und auffordern Klarheit zu schaffen.
SIE ist nicht Deine Ansprechpartnerin. Ich habe es so verstanden, dass sie Singel ist. Quasi kann sie machen, was sie will. Über die Charakterfrage brauchen wir nicht sprechen....!

Sollte dann keine Reaktion oder Verständnis von Deinem Mann kommen, kannst Du mal Eure Beziehung überdenken.

Alles Gute für Dich.

Bearbeitet von Pirelline
14

Deine Nachricht war sehr aufmunternd und ein kleines Balsam für meinen Ärger.
Ich bin an sich nicht die krankhafte Eifersüchtige. Er darf gerne jeden umarmen wen er will, das ist ein Akt von Freundlichkeit und Barmherzigkeit ich umarme auch gerne aber nie Männer die evtl mehr in mir sehen. NIE!!! Maximal handhaben wenn nötig. Ich achte sehr auf solche Prinzipien.
Und die Frau ist verheiratet hat Kinder.
Ich höre es nicht von dritten ich habe es selbst gesehen und mein Mann erzählt selber manchmal was sie so sagt.

18

Ach.... verheiratet...
Wenn da Familie anhängig ist, dürfte zumindest das Treffen bei ihr zuhause schonmal harmlos gewesen sein. Wenn sie alleine gewesen wäre, hätte immer jemand reinkommen können.

Neue Variante:
Du könntest Dich überwinden und sie und ihren Mann zu Euch zum Kaffee einladen.
Im Gespräch einfach mal beiläufig fragen, was genau sie an Deinem Mann so toll findet, dass sie ihn sogar geheiratet hätte.

Jaaa, ist vielleicht etwas gemein.... Aber wenn Dein Mann das nicht in den Griff bekommt, dann "unterstütz" ihn. Alles natürlich in ruhigem Ton mit einem kleinen Lächeln.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Dame zuhause Debatten haben wird.....

Bearbeitet von Pirelline
17

Ich kann nicht nachvollziehen, dass dein Mann hier nicht ganz klare Kante zeigt.
Es wäre doch recht einfach, sich mit der Kollegin wieder ausschließlich nur auf geschäftliche Dinge zu reduzieren.
Frühstücken in der Privatwohnung außerhalb der Geschäftszeiten gehört hier nicht dazu.
Das muss auch nicht unbedingt sein.
Wenn er klar weiß, dass seine Frau darunter leidet frage ich mich wirklich ob das denn sein muss und warum er das dennoch macht?
Er hat doch bestimmt noch andere Freunde und Freundinnen mit denen er seine Freizeit verbringen kann?
Außerdem ist es fürs Betriebsklima auf Dauer nicht gut, wenn er durch privaten Kontakt der Kollegin eventuell Hoffnungen macht.
Wenn sie wirklich mehr als nur Kollegschaft will, sollte er das durch private Verabredungen nicht noch befeuern- auch im Sinne des Geschäfts nicht. Sondern gerade deshalb sich ausschließlich auf die geschäftliche Ebene mit ihr besinnen.
Er müsste sich da auch gar nicht rechtfertigen oder mit ihr darüber reden, sondern einfach fortan private Treffen nicht mehr mitmachen und wieder nur rein geschäftliche Belange mit ihr besprechen und ganz normal mit ihr zusammen arbeiten.

Ich glaube er bewegt sich hier auf dünnem Eis. Sowohl was seine Ehe angeht, als auch im geschäftlichen Sinne.
Vielleicht könntest du ihm das in einer ruhigen Minute nahelegen?
Es wäre für ihn selbst vermutlich besser, er würde den Kontakt mit ihr ( wieder ) aufs geschäftliche reduzieren. Sonst könnte es gut sein, dass er sich irgendwann ins Chaos manövriert…sowohl privat, als auch geschäftlich. Und DAS ist ein gestreicheltes Ego wirklich nicht wert.

Bearbeitet von Cersei-Lennister
24

Hallo

nach Deiner Erzählung verhält sich Dein Mann unklug. Bei allem Verständnis, dass man sich mancher gerne in der Beliebtheit anderer sonnt oder gar angehimmelt wird. Aber er läuft Gefahr, Grenzen zu überschreiten. Wahrscheinlich ist er sich dessen gar nicht bewusst sondern geniesst blauäugig die Bewunderung.

Allerdings ist Dein Verhalten ebenso töricht. Du zeterst und keifst und willst auf Biegen und Brechen Distanzierung und thematisierst es wieder und wieder auf die gleiche Art. Damit treibt man seinen Partner nur von sich weg. Zuhause das zornige Eheweib, dort die Kolleginnen, die schöne Augen machen. Was würdest Du vorziehen, wärest Du Dein Mann?

BG

25

Ich bin ja immer ein Freund von Körpersprache, denn die lügt nicht! Und es wird genau diese Körpersprache sein, die anderen Leuten aufgefallen ist!!! Nun ist aber die Frage wie er wirklich zu ihr steht. Dafür beobachte ihn:

Beobachte genau wie er sie umarmt. Dauer und wo seine Hände sind. Je höher umso besser. Auch klopfen ist freundschaftlich. Schmiegen sich dagegen die Körper aneinander ist Vorsicht angesagt. Da ist dann mehr.

Wie stehen seine Füße wenn sie im Raum ist?

Berührt er sie zufällig?

Ich würde so eine "Freundschaft" nicht tolerieren können! Die Frau scheint verliebt zu sein. Ob es dein Mann auch ist, kann ich nicht beurteilen