Mann macht schlechte Witze über meine Figur

Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung dazu hören.
Irgendwie scheint meine Ehe am Ende zu sein.
Egal was ich für Themen anschneide, er sagt entweder, weiß ich nicht oder besprich das doch mit der person selber.
Dann macht er ständig schlechte Witze über meine nicht ganz perfekte Figur. Jetzt habe ich ihm gesagt, es reicht ich gehe davon aus, dass er mich nicht mehr toll finden und ich auch kein Sex mehr möchte. Er reagiert nun wie ein 2 jähriges kleines beleidigtes Kind und meint ich würde kein Spaß verstehen
Es reicht mir so

4

Wenn du ihm gesagt hast, dass dich solche Witze verletzen und er sie trotzdem macht und dann einfach so tut als wärst du bloß zu empfindlich, finde ich deine Reaktion total verständlich.

Wenn er meint du verstündest keinem Spaß, wie wäre es dann mit ein paar lustigen Witzchen über seinen viel zu kleinen schlaffen Penis? Ich frage mich, ob er das genauso witzig finden würde.
Ja, mag kindisch sein, aber ganz ehrlich manche merken es anders nicht.

1

Hallo Weihnachtsfrau,

gute Replik. Wenn mein Mann sich ständig über meine Figur mokieren würde, würde ich auch davon ausgehen, dass diese ihn nicht mehr anzieht und ergo kein Interesse mehr an Sex besteht.
Und diese "du-hast-keinen-Humor"- Nummer ist echt mies. Damit schiebt er nämlich die Verantwortung für seinen Fehler in deine Richtung. Nein, du musst nicht darüber lachen, wenn dein Mann Witze über dich macht. Und unter "Spaß verstehen" verstehe ich etwas anderes. Mein Mann und ich foppen uns häufig und Außenstehende würden sicher manchmal denken, wir stehen kurz vor der Trennung. ABER: ich mache keine Scherze bei Themen, auf die mein Mann unsicher oder verletzbar ist, genauso umgekehrt. Er ist ein grandioser Handwerker (und weiß das auch) und kann über seine eigenen (seltenen) Fehler gut lachen. Wenn also mal etwas schief geht und ich einen Spruch in seine Richtung loswerde, setzt er meistens noch einen drauf. Genauso wenn ich zum 1000. Mal meine Schlüssel, meine Geldbörse oder sonstiges verlege.
Ich würde euch echt den Gang zu einem Kommunikationscoach empfehlen, irgendwie scheint ihr ja auch bei anderen Themen verbal nicht auf einen Nenner zu kommen.
Alles Gute,
Lexi

2

Hallo

jetzt käme es darauf an, zu wissen, welche Art Witze das denn sind? Die Figur des Partners ist ja nicht per se sakrosankt und ein "Na, kneift die Hose wieder?" ist noch kein Grund, eine Staatsoper daraus zu machen.

Sind es gehässige Sticheleien, sieht es schon anders aus. Und es gibt eben hyperempfindlichle Frauen, bei denen jede Äußerung, was deren Figur angeht, einen am Ende immer auf's Schaffott führt.

VG

5

Ich bin sicherlich nicht hyperempfindlich.
Es sind solche Sprüche, ich muss den kellerschacht putzen du kommst nicht mehr rein; wenn dich der Krankenwagen holen muss, brauchen wir einen Kran. Und das teilweise vor anderen.

7

Sowas muss einfach nicht sein, das ist derb und respektlos.

Da würde ich ihm auch - gerne vor anderen - definitiv über den Mund fahren, dass er sich solche Frechheiten klemmen kann.

weiteren Kommentar laden
3

Hört sich für mich so an, als würden die schlechten Witze über Dich ein Fass von anderen Problemen zum Überlaufen bringen.

Grundsätzlich würde ich es auch nicht toll finden, wenn er sowas zu mir sagen würde. Außer wie hier schon jemand schrieb, wenn's ein nettes Necken ist, weil die Hose mal spannt oder irgendwas aufgerissen ist.

Deine Antwort an ihn finde ich aber super, wenn's wirklich gemeine und nicht witzige "Witze" waren.

6

Jo, dann findest du es halt nicht witzig! Würde er Witze über seine Figur toll finden?

Was würdest du dir von eurer Ehe wünschen? Was erwartet er von eurer Ehe? Ist er glücklich so? Was würde er gerne ändern, was du? Schaut ihr in ne gemeinsame Richtung?

8

Es hat vielleicht Gründe, warum du mit anderen Personen etwas besprechen sollst.
Vielleicht weil sie es besser wissen.

Kommt auf die Kommentare zu deiner Figur an.
Mein Partner und ich necken uns auch ab und an.

Vielleicht nimmst du es zu ernst.

Wenn man für solche Kleinigkeiten eine Ehe wegwerfen will, bitte.
Dann dürfen tatsächlich keine wirklichen Probleme kommen!!

Bearbeitet von Kindergarten343
9

Ich kann es absolut nachvollziehen.
Bei meinem Ex-Mann und mir hat es auch nichts gebracht, ihm zu sagen, dass er mich mit seinen Kommentaren verletzt. Es war doch nicht ernst gemeint, ich würde keinen Spaß verstehen.

Gut, es lag noch mehr im Argen. Ich habe mich getrennt.
Nun habe ich seit fast 14 Jahren einen fantastischen Mann an meiner Seite, der mich liebt, begehrt und alle Wünsche von meinen Augen abliest.

Lass es dir nicht gefallen.

VG

11

Liebe kennt keine Figur...ein Spruch an dem sicherlich viel dran ist.Mein Mann hat die letzten 3 Jahre ständig an meiner Figur rumgemäkelt und das er mich nicht mehr attraktiv fände.Das fand aber jetzt ein anderer und ich habe mich getrennt und fühle mich gewertschätzt und wohl in meinem Leben.Wohlgemerkt ich hatte durch die Wechseljahre 15 Kilo zuviel wovon ich bereits schon 20 Kilo wieder abgenommen habe...

12

Sorry 10 Kilo natürlich.Und ich habe meinem jetzt Exmann gesagt er solle sich ein Magermodel suchen.Schlank aber Nichts im Kopf.Jetzt leidet er natürlich und hat sich auch für seine Aussagen entschuldigt.Aber ich gehe den Schritt nicht zurück.Dafür bin ich mir zu schade...

13

Nicht nett , dass du sagst magere Frauen hätten nichts im Kopf.
An dieser Aussage festgemacht, müsstest du eigentlich schon fast am verhungern sein. 🐘