Hallo Welt 😃
Bitte seit nicht all zu hart zu mir ich weiß das ich warscheinlich unnötig Drama mache.
Ich bin 26 Jahre jung und hatte bis jetzt eine 4 jährige Beziehung die am Ende sehr geplagt von lügen und Betrug war, nach der Trennung war ich gute 3 Jahre Single und habe mich wieder in die Dateing Welt getraut. Dort lernte ich jemanden kennen 29 Jahre alt.
Er gefiel mir sehr und attackierte mich mit Liebe (Love bombig) leider verliebte ich mich relativ schnell in ihn bzw. In das Love bombig nach dem ersten Treffen sagte er mir, was mir bis dahin neu war da er nur was festes suchte das er nun doch nur eine F+ möchte und leider gottes weil ich so doof war habe ich mich darauf eingelassen. Nach ca.einem Monat habe ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt.
Es passte von Anfang an sehr gut ich habe nach wenigen Wochen bereits seine Familie und Freunde kennen gelernt. Er ist sehr aufmerksam und wir unternehmen auch ab und an was mit seinen Freunden. Der Sex ist gut wenn ich sage das ich gerne was anderes hätte setzt er auch um.
Wir haben bei jedem Treffen Sex und schicken uns auch ab und zu Dirty Nachrichten aber nicht jeden Tag. Trz. Habe ich Angst obwohl wir schon 3 Monate zusammen sind das er das eine will es ist ständig in meinem Kopf 😫 kann ich irgendwas dagegen machen ?
Liebe Grüße
Angst das er nur das eine will.
Hm ja. Einfach eine Zeit lang nicht mehr mit ihm schlafen.
Genau aus dem Grund musste mein Partner anfangs erstmal warten. Weil ich gar kein Vertrauen mehr hatte.
Nach einem Monat haben wir uns gerade mal das erste mal einen gute Nacht Kuss gegeben. Obwohl wir 24/7 zusammen waren.
Nach 3 Monaten das erste mal miteinander geschlafen.
Er hat ohne zu murren oder ständig danach zu fragen oder etwas zu versuchen mitgemacht. Er hat mich kein einziges mal unter Druck gesetzt.
Ich kann mir bei meinem, definitiv sicher sein, ihm geht es nicht nur darum.
Vermutlich wird sich deiner aber nicht so darüber freuen, da es dir erst jetzt einfällt ihn zu testen und das auf mangelndes vertrauen schließt. Nach 3 Monaten. Schwierig :/
Frag ihn doch einfach mal. Rede mit ihm und achte auf seine Reaktion.
Gibt er dir denn Gründe, dass du denken könntest, ihm geht es nur darum?
Ein Partner sollte aber auch kein Versuchsobjekt sein.
Schon mal daran gedacht, dass es den Mann dann auch verletzt und verunsichert wenn die Frau nach 3 Monaten aufeinmal sagt sie will jetzt aufeinmal keine Intimität mehr? Vielleicht einfach auch mal an die Anderen denken oder halt keine Beziehung eingehen bevor man seinen "scheiß" nicht aufgearbeitet hat. Kann aber nicht sein dass der neue, unschuldige Partner darunter leiden muss und irgendwelchen Tests unterzogen wird nur weil man seine alte Beziehung nicht verarbeitet hat
Habe ich ja geschrieben, dass er es nicht so toll finden wird..
Mit dieser Angst wirst du wohl leben müssen, so ist das halt im Leben und in der Liebe. Man hat nie Gewissheit dass ein Betrug oder ähnliches nicht doch irgendwann passiert, aber so lange es keinerlei Anzeichen dafür gibt, braucht man eigentlich nicht darüber nachdenken. Ansonsten vielleicht mal über Therapie nachdenken. Dein neuer Partner sollte nicht darunter leiden müssen
naja letztendlich kann man nie wissen ob es nur um das eine geht
ich finde es kommt immer auf die Gesamtsituation an, ich bin aus einer Narzisstischen Beziehung gekommen
ich habe also definitiv viele Narben
mein neuer Partner und ich habe über 3 Monate nur Händchen gehalten und gekuschelt, mehr nicht
er weiß 70% was vorher alles war, die restlichen 30% brauchen noch Zeit
er ist mega einfühlsam und liebevoll und es hat mir gezeigt das es eben nicht nur um Sex geht
wir haben wirklich lange mit dem ersten Mal gewartet
aber auch das gibt keine Garantie, vielleicht findet er irgendwann eine die ihm noch besser gefällt und geht, man weiß es nie und ändern könnte ich es auch dann nicht
Genieße deine Beziehung und denk dir nicht alles kaputt
aber ich finde du kannst mit ihm darüber reden das du eben solche Ängste hat , klärende Gespräche sind so wichtig und vermisse ich in eurer Generation
dir alles gute
Hast du denn das Gefühl, es geht nur um Sex? Nur weil ihr bei jedem Treffen Sex habt, heißt es ja nicht, dass es nur darum geht!
Unternehmt ihr Dinge und habt Spaß daran? Führt ihr schöne Gespräche? Unterstützt ihr euch (emotional)?
Wenn all das nicht gegeben ist, dann geht’s vielleicht wirklich nur um Sex.
Hallo Sex,
Ihr beide seid euch sicher, ihr wollt das Eine und habt es auch schon reichlich ausgetestet.
Aber dich plagt die Frage, will er auch das Andere, will er dich als Partnerin und geliebte Lebensgefährtin annehmen und kann er das überhaupt?
Neben eurem Sexleben erzählst du uns, er hätte dir Familie und Freunde vorgestellt und ihr hättet ab und an etwas zusammen unternommen. Wie erscheint dir seine Beziehung zu seiner Familie?
Was könntest du denn in diese Richtung mehr und gehaltvolleres mit ihm unternehmen, um ihn und seine Absichten eben besser kennenzulernen?
Wie sieht es bei euch mit Hobbies und Ehrenämter aus, ihr müsst sie ja nicht gemeinsam angehen?
Hast du deine "Leichen im Keller" ihm gegenüber schon einmal ansprechen können, du bist ja beziehungsmäßig ein gebranntes Kind? Konnte er sich schon dir gegenüber öffnen, was seine Problemfelder anbelangt?
Ich glaube gerade solche Gespräche, in denen die eigenen Schwachstellen und Triggerpunkte offenbart werden, zeigt sich schnell das Wesen eines anderen Menschen in seinen Reaktionen.
Hallo. Danke für deine Antwort!
Also die Beziehung zu seiner Familie und zu seinen Freunden ist sehr eng! Familie und Freunde sind ihm sehr wichtig.
Wir sehen uns 2-3 mal in der Woche oder er überrascht mich manchmal das er plötzlich vor meiner Türe steht.
Ich habe ihm einen Teil meiner Vergangenheit erzählt und das was mich belastet wenn mich was stört dann versucht er es sofort zu verändern. Er ist sehr aufmerksam und bringt mir Kleinigkeiten mit von denen ich geschwärmt habe (bestimmte Süßigkeiten oder Blumen)
Wir lachen viel zusammen
Können aber auch über ernste Themen sprechen.
Am Anfang unserer Beziehung hatte er Errektions Probleme wir hatten wochenlang keinen richtigen Sex das hat ihm damals sehr zu schaffen gemacht.
Ich weiß nicht wieso ich alles immer kaputt denken muss aber ich kriege diese Angst einfach nicht los.
Liebe Grüße
erektionsprobleme am anfang deuten darauf hin, dass er nervös war. also ein gutes zeichen dafür dass es ihm ernst ist bzw. er gefühle hat. ich glaube du machst dich unnötig verrückt!
Hallo TE,
" nach dem ersten Treffen sagte er mir, was mir bis dahin neu war da er nur was festes suchte das er nun doch nur eine F+ möchte "
Dating ist für beide Seiten nicht einfach. Es kann sein, dass dich der 29-jährige angelogen hat, muss aber nicht sein. Auch ich habe nach der Scheidung ein Jahr Dating hinter mir. Die ersten male zum "Ausprobieren" und "verpasste Erlebnisse aus 6 sexlosen Jahren nachholen", was ich auch offen gesagt hatte. Dann durchaus, um eine neue feste Langzeit-Beziehung einzugehen. Aber ob es passt, erfährt man doch erst, wenn der rosarote Schleier verblasst. Das passiert so nach 3-4 Monaten. Diese erste Zeit der Verliebtheit und gemeinsamer Aktivitäten gibt euch Erinnerungen, die euch später durch schwierige Zeiten bringen. Du fühlst dich doch wohl in der Beziehung und es gefällt dir? Warum solltest du jetzt aus voller Fahrt eine Vollbremsung hinlegen? Den Ratschlag oben, die Beziehung ein paar Monate sexlos zu halten, kann ich nur als völlig irrwitzig bezeichnen! Wenn ein Mann etwas davon überzeugt, dass eine Frau kein "Beziehungsmaterial" ist, dann eine künstlich sexfrei gehaltene Verliebtheitsphase. Danach wird es ja eigentlich nie besser.
Deine Sorge ist, dass er keine feste Beziehung will? Aber er stellt dich im Freundeskreis und Familie vor, und ist ansonsten auch offen und ehrlich?
Wenn du dir eine Beziehung wünscht - was möchtest du? Wie stellst du dir ein gemeinsames Leben vor? Was soll jeder einbringen? Was erwartest du von ihm und noch viel wichtiger: Was bringst du ein? Sex sollte selbstverständlich sein in einer Partnerschaft, also was darüber hinaus? Kochst du gern? Kinderwunsch? Gemeinsame Hobbies und Interessen? Hast du das Bedürfnis, dich um ihn zu kümmern und für ihn zu tun - mit einem leckeren selbst gekochten Essen überraschen oder so? Kommt etwas ähnliches von seiner Seite? Was genau bringst du mit, was er in 20 Jahren noch an dir schätzen würde? Kannst du gut scherzen, verzeihen und das Beste aus allen Lebenslagen machen oder bist du nachtragend und nörgerlisch?
Warum ich das so provokant im Sex-Threat frage: Wenn du dir deines eigenes Wertes für eine Beziehung sicher bist, dann verlasse dich darauf, dass er eben diese Dinge an dir schätzt. Und der Sex? Der ist ihm wichtig? Dann hat er recht damit. Denn Sex sollte auch dir wichtig sein! Sex macht ja schließlich beiden Freude. Verbanne den Gedanken aus dem Kopf, dass Sex eine Leistung für den Mann ist. Sex tut beiden gut. Die Bindungs-Hormone machen das Zusammenleben leichter und sorgen für eine stressfreien Alltag.
Das waren genug Denkanstöße. Zusammengefasst:
- Was ist dein Beitrag zu eine Beziehung, warum dich ein Mann für eine Langezeitbeziehung oder Familiengründung wählen würde? Welche Charaktereigenschaften hast du? Deine Selbstzweifel, die du auf ihn projizierst, sind kein Plus für dich, dass du diese hinterfragst schon. Mach etwas aus den Antworten hier, das für deine Zukunft das richtige ist.
- Sex ist wichtig für jede Paar-Beziehung. Genieße es. Ergründe ggf. woher deine Bedenken und innere Ablehnung gegen Sex her rühren - Deine Mutter? Freundinnen? Medien?
- Dating braucht Zeit. Wenn sich nach 3-4 Monaten herausstellt, dass ihr weniger Gemeinsamkeiten habt als gedacht, mag es enttäuschend sein, ist aber halt oft so. Entweder ihr schätzt einander so so sehr, dass ihr mit den Macken und Kannten des Gegenübers trotzdem ein Leben lang leben wollt oder halt nicht. In dem Fall bedankt euch gegenseitig für die gemeinsame Zeit und trennt euch im Guten.