Kann ich dieser Geschichte glauben?

Hallo,

Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren ein Paar. Es läuft zwischen uns wirklich sehr gut.
Er ist seit 4 Monaten im Ausland tätig, kommt allerdings jedes WE nachhause.
Nun kommen wir zur Geschichte.

Ich habe seine Wäsche gewaschen und einen Kassenzettel gefunden von zwei Pizzastücken und Getränken. Habe mich daraufhin gewundert das er mir nicht gesagt hatte das er Pizza essen geht. (Ist auch überhaupt nicht schlimm, er darf alles. Nur wir sagen uns eig immer Bescheid).
Habe daraufhin unseren Chatverlauf angeschaut.
An dem Tag um 20 Uhr schrieb er mir er legt sich schon schlafen weil er so kaputt ist und um 23 Uhr schrieb er mir er sei wieder wach.
Der Kassenzettel von den zwei Pizzen ist um 20:30 entstanden. Er behauptet er war vor paar Wochen dort, Kassensystem muss einen Fehler haben von Datum und Uhrzeit. Ich will es ihm glauben aber irgendwie stimmt doch da was nicht..

3

Ich würde sagen er hat dich knallhart angelogen.
Hatte ein Date und dir deswegen geschrieben, dass er sich schlafen legt, damit du nicht anrufst oder schreibst.

Passt für mich eigentlich zeitlich voll zusammen,

1

Das Kassensystem wird mit Sicherheit keinen Fehler gehabt haben! Lass dir keinen Bären aufbinden. Zeitlich betrachtet passt die Sache ja auch mit eurem Chatverlauf.
Ganz interessant wäre es, wenn du im Restaurant anrufst und nachfragst.
Aber wäre schön, wenn er nun ehrlich an die Sache geht.

2

Hat der Googlemaps auf seinem Handy und einen Googleaccount? Dann soll er dir seinen Standortverlauf zeigen. Da bekomme ich immer genau angezeigt, wie lange ich wo war! Dann ist das ganze in 30swk. Geklärt! (Auf das Google Account Zeichen in Google maps und dann unter "zeitachse" schauen).

Und zum Rest der Geschichte: Vor 3 Jahren hatte ich auf einmal auf meinem Handy einen Kassenbon über ein Restaurant 10km von unserem Haus entfernt über 60€. Ich hatte es mir angeblich dort mit Begleitung richtig gemütlich gemacht, Steak gegessen und Wein getrunken. Von unserem Essen hatte ich noch 20 Bilder gemacht. Und an dem Datum des Kassenbons und der Bilder waren mein Mann und ich gemeinsam 3000km entfernt im Urlaub!

Ich bin Veganerin, ich habe noch NIE auch nur einen Tropfen Alkohol in meinem Leben getrunken und in dem Restaurant war ich auch noch nie, das war so eine richtige verbrauchte Raucherkneipe 🤣 und die Bilder waren einfach in meinem Bilderalbum, also kein cloudspeicher, sondern einfach Handyfotos, wie von meinem eigenen Handy gemacht
Ich wünschte ich könnte dir jetzt eine Aufklärung präsentieren - ich weiß es bis heute nicht, das ist so gruselig! (Falls jemand eine Erklärung hat her damit 🤣).

Also was ich sagen will - manchmal passieren solche komischen Dinge einfach. Aber meistens hat man ja ein Bauchgefühl. Das mit dem Schlafen und zeitlichen Angaben ist wirklich merkwürdig. Und wenn dein Bauchgefühl sagt da stimmt was nicht, würde dem mit google o.ä. auf jeden Fall nachgehen!

Bearbeitet von Inaktiv
10

Den Standortverlauf kann man ganz einfach deaktivieren oder muss ihn sogar erst selbst aktivieren.😏

Hab grad bei mir geschaut. Mein Routenverlauf wird nicht gespeichert. Kann mich aber nicht erinnern, das bewusst ausgeschaltet zu haben.

18

Ich habe auch grade ganz schockiert nachgeschaut, aber das ist Aus und muss aktiv eingeschaltet werden - mache ich nicht 😅

4

Nun, ich denke auch Dein Freund hat gelogen. Allerdings muss es ja nicht gleich ein Date gewesen sein.
Vielleicht war er einfach nochmal mit Freunden/Kollegen aus oder sowas und wusste Du würdest das ggf. nicht so toll finden.
Denn ehrlich, so weit her scheint es mit Vertrauen nicht zu sein.

"...Habe mich daraufhin gewundert das er mir nicht gesagt hatte das er Pizza essen geht. (Ist auch überhaupt nicht schlimm, er darf alles. Nur wir sagen uns eig immer Bescheid)..."

Warum muss man den Partner über jeden Pups informieren?
Wenn ich Lust auf Pizza habe esse ich welche. Manchmal erzähle ich was ich so am Tag getan habe, manchmal vergesse ich aber auch das ein oder andere oder finde es einfach unwichtig zu erwähnen.
Mir scheint Du bist doch nicht so entspannt wie Du Dich hier versuchst zu geben.

Was ich aber noch schräger finde - wegen einem harmlosen Kassenzettel kontrollierst Du Zeiten, Daten und gleichst das mit eurem Chatverlauf ab? Das ist schon... speziell.
Würde ich bei einer Hotelquittung oder dem romantischen Restaurant(!) noch verstehen, aber wegen ein paar Stücken Pizza?
Ich würde hoffen es hat geschmeckt und den Zettel entsorgen. Es gäbe allenfalls nur einen Anpfiff dafür das er alt genug ist seine Taschen selber leer zu machen bevor das Zeug in der Wäsche landet.

6

Warum hat er dann (aktiv) gelogen? Die TE macht nicht den Eindruck, eine kontrollsüchtige Furie zu sein.

7

"...Warum hat er dann (aktiv) gelogen? Die TE macht nicht den Eindruck, eine kontrollsüchtige Furie zu sein..."

Warum weiss keiner von uns, aber ich habe schon den Eindruck das es ggf. halt hätte zu Unmut führen können hätte er gleich gesagt er geht noch aus.

Die Reaktion auf einen banalen Kassenzettel spricht für mich(!) dafür das da doch (übermässige) Kontrolle und Vertrauensprobleme (Eifersucht) zugange sind.

Ich würde nie auf die Idee kommen Zeiten, Daten, Chats abzugleichen wegen ein paar banalen Pizzastücken.

weitere Kommentare laden
5

Hat er denn eine Erklärung, warum er vor „zwei Wochen“ nicht Bescheid gesagt, dass er mit jemandem Pizza essen geht, wo es bei euch üblich ist, den anderen zu informieren? Wohl nicht, was?
Er scheint die Rechnung übernommen zu haben, was für mich einen mehr oder weniger „romantischen“ Hintergrund vermuten lässt. Muss aber natürlich nicht sein.
Es würde mich stören, angelogen zu werden und ich wäre nun sensibilisiert.

8

Ein "romantischer" Hintergrund, wenn mir ein Mann was zahlt?
🤣🤣 dann hätte ich an jedem Stammtischabend romantische Ereignisse, wo ich auch immer ohne Freund bin.
Hach schöööön 😍

LG Moni

9

😂😂😂 musste lachen

weitere Kommentare laden
12

Er „darf“ alles??? Das klingt wie eine großzügige Omi, die dem 3-Jährigen alle Eissorten erlaubt. Was meinst Du mit dieser Formulierung? Klingt strange für mich, sehr obsessiv.

Zur Rechnung: Vielleicht war er müde, hat dort zwei Pizzen geholt und mit einem Freund (oder allein) gegessen. Muss er immer mit dir telefonieren? „Darf“ er sagen: Ich hab keine Lust auf Konversation und will jetzt nur eine Pizza.“ ?
Ich hab den Eindruck, du gewährst keinen freiraum.

14

Mich würde es auch beunruhigen… wir erzählen uns eigentlich jeden pups und wenn mein Mann unterwegs ist sagen wir uns auch gute Nacht. Da ich in einer früheren Beziehung schon mal betrogen wurde, hab ich ein sehr feines Gespür für sowas. Und das, klingt für mich merkwürdig. Ich würde an deiner Stelle erst ein mal beobachten ob er in nächster Zeit öfters weggeht, das Handy öfter „versteckt“ oder beiseite legt ect. Ich finde man merkt eigentlich recht schnell am Verhalten des Partners wo die Beziehung gerade steht. Ich hoffe für dich das es alles nichts zu bedeuten hatte!

17

Also mein Mann isst auch mal ne Pizza und sagt mir nicht Bescheid 😅

Dass er dann mit falschem Kassensystem kommt, würde mich tatsächlich stutzig machen. Das ist echt ne komische Ausrede 🤔 und wenn er vor Wochen dort war, wieso ist es dann JETZT in der Wäsche und nicht vor ein paar Wochen? Wenn er doch jedes WE daheim ist?!

19

Hätte die Pizzeria eine falsche Angabe von Datum und Uhrzeit auf ihren Bons, dann hätte sie ein GANZ großes Problem - und zwar mit dem Finanzamt.

Elektronische/digitale Kassensysteme sind seit Jahren Pflicht. Es gibt in der Regel Sicherungen und laufende Prüfung der Systeme. Wenn da so ein eklatanter Fehler auftritt, merken die das sicher noch am selben Tag.

Dass er dir nicht jedes Stück Pizza berichtet, kann ich verstehen. Dass er dir aber erzählt, er würde schlafen gehen und DANN mit so einer albernen Geschichte kommt, DAS würde mich auch sehr misstrauisch machen. Da stimmt was nicht.

Wäre ein komischer Zufall, dass genau an dem Tag, wo du so eine Geschichte entdeckst und er angeblich woanders war, das System defekt sein sollte.