Ich hatte gestern Nacht mit meinem Partner einen leider sehr heftigen Streit. Ich habe geweint und war am Ende, ich habe auch die Beziehung beendet im Streitgespräch. Da ich seine Anwesenheit nicht mehr ertragen konnte und ins Bett wollte, bin ich rüber in ein anderes Zimmer / Bett, er lag im Nebenzimmer im Bett. Es kamen noch die einen oder anderen (Streit)Nachrichten via Handy von uns beiden.. da höre ich, wie er ganz laut und ausgedehnt richtig demonstrativ und mit Gemütlichkeit GÄHNT. Während ich weinend in mein Handy tippe dass ich die Beziehung nicht mehr ertrage.
Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, das hat null zu bedeuten und er war einfach müde.
Was würdet ihr davon halten?
Heftiger Streit - Partner gähnt dabei laut
Ich glaube du übertreibst ein wenig… er hat gegähnt und gut ist. Vielleicht ist ihm das in dem Moment nicht aufgefallen oder er hat einfach gegähnt? Oder nur weil du weinst heißt es ja nicht das er auch weinen muss oder andersherum genauso. Er darf ja wohl nach einem Streit normal sein Leben weiterführen. Manchmal sollte man nicht bei allem irgendwas Interpretieren. Jeder sieht es anders.
Ich würde das komplett anders interpretieren.
Gähnen ist eine Handlung, die nicht für Entspannung spricht sondern entspannen SOLL. Sprich, vorher war der Körper angespannter als er sein sollte. Für mich ist Gähnen in der Situation also durchaus legitim.
Ich nutze absichtliches Gähnen selbst als Technik um entspannter zu werden.
Wie es letztendlich war kann niemand sagen, nur er selbst. Nur eine Sichtweise.
Ja stimmt! Ich muss zB gähnen, wenn ich angespannt bin. Stehe ich zB in der Warteschlange einer Achterbahn, gähne ich auch ganz oft. Oder vor Prüfungen!
Jemand hat mal zu mir gesagt, dass der Körper sich dann auf einen Schlag mehr Sauerstoff holt. Weiß aber nicht, ob das stimmt.
Ihr streitet heftig, du schickst ihn weg und bombardierst ihn weiter per WhatsApp. Wieso? Du hattest doch schon 5 mal Schluss gemacht. Dann also nochmal.
Da würde ich wohl auf gähnen. Wegen Genervtheit, weil man es einfach nicht mehr hören kann, weil du keine Ruhe gibst, weil ich es lächerlich finden würde wenn du Ruhe möchtest und weiter machst, weil man das nicht ernst nimmt.
Warum schläft man nicht drüber und spricht dann am Tag drauf weiter? Wieso machst du so oft Schluss? Wieso diskutierst du weiter wenn der Drops angeblich gelutscht ist.
Ihr (du) habt andere Probleme als das Gähnen (was ich verstehe).
Habt ihr nie eine Wut……? Echt jetzt?
Und was WhatsApp angeht. Niemand hier hat eine Ahnung, was geschrieben wurde? Er wollte es nicht wahr haben und ich habe drauf hin eben noch einmal gemeint, dass es vorbei ist?
Nicht „einfach so um zu nerven.“ 🙄🙄🙈
Klar hab ich auch Wut! Aber ich reagiere nicht so über und versuche ein gähnen zu interpretieren.
Er wollte es nicht wahr haben. Du hast immer weiter gemacht. So hat er das Gespräch eben beendet.
Wenn du aber so diskutierst, streitest und argumentierst wie hier, wird es schwierig.
Warum fragst du, wenn dich die Antworten nicht interessieren?
Dazu ist doch jetzt Schluss. Da kann er reagieren wie er will.
Vielleicht wollte er dir auch einfach eins reindrücken. Du beendest heulend am Handy die Beziehung (was irgendwo auf dem Entwicklungslevel 16 Jahre ist) und er signalisiert dir: Ist mir egal.
Und nun? Wieso schreibst du noch von "Partner gähnt", wenn du die Beziehung beendet hast? Dann ist er doch nicht mehr dein Partner.
Hä? Weil man den Menschen vielleicht liebt und eigentlich sehr lange gehofft hat (und noch hofft), dass alles wieder gut wird?
Machst du Schluss und hopp auf zur nächsten Party oder was?
Ach Mensch, da reagiert doch jeder anders. Der eine kloppt sich kiloweise Eis rein und heilt, der andere macht Party, usw.
Schluss macht man ja nun nicht aus jux und dollerei. Sondern weil man im Vorfeld einiges getan und ausprobiert hat, und man merkt es passt nicht mehr.
Ich kann den Mann sehr gut verstehen. Bei der laberei und Argumentation von dir hier, muss ich auch gähnen. Und werde wütend.
Das hat doch echt null zu bedeuten.. wenn man müde ist ist man müde und da gähnt man eben auch mal ausgiebig. 🤷♀️
Du hast ja geschrieben Ihr lagt im Bett.. also zu einer Zeit wo manch einer schon schläft.
Machst glaub ich gerade aus etwas ein Riesenthema welches sinnlos ist und kein besonderen Grund hat.
Du hast doch geschrieben es war Nachts. Ich denke er war einfach müde.
Ich bin leider auch ein Mensch der gerne nachts streitet und mein Mann gähnt immer aber hab es tatsächlich noch nie böse aufgefasst.
Ich glaube um das gähnen solltest du dir keine Gedanken machen
Er hat während eines Streits gegähnt? 😳
Ja weil er müde ist nachts? 😅
Es war Nacht, er lag im Bett und hat gegähnt. Völlig normal. Was interessiert es dich denn? Du hast die Beziehung doch sowieso beendet. Also ist es doch jetzt Grad egal.
Du möchtest doch scheinbar nur hören das er gegähnt hat weil ihm deine Aktion mit dem Schlussmachen gelangweilt hat.
Vielleicht war es ja sogar so das ihn dein Schlussmachen gelangweilt hast weil du diese Karte schon Inflationär benutzt hast und bei jeder Auseinandersetzung Schluss machst in der Hoffnung das er wieder in die Bahn kommt.
Evtl. hat er auch nur gegähnt weil er Müde war und der Streit ihn Müde gemacht hat.