Kurze Rede, mein Ehemann nimmt Potenzmittel, seit Jahren. Nun ist es heute zu einem Streit gekommen zwischen uns und ich packte das Thema auf den Tisch.
Ich fragte ihn, warum er Potenzmittel im Portmonee hat und diese regelmäßig weniger werden und er mir nichts sagt.
Er stritt alles ab.
Sein Portmonee lag zu dem Zeitpunkt im Auto.
Er fragte "wo soll ich was haben" " was soll da drin sein" ???!!!?!
Er ging zum Auto um sein Portmonee zu holen, besser gesagt, bat ich ihn darum.
Er kam wieder hoch und die letzte Tablette welche noch im Portmonee war, war total zerbrochen und zerkleinert....
Er weiß von nichts. Er weiß nicht was das für ne Tablette ist usw usw.
Ich bat ihn in Ruhe bitte ehrlich zu sein.
Er wurde laut und stritt ab jemals sowas genommen zu haben.
Ich sagte ihm dann, dass er bitte gut überlegen sollte, ich ihm gerne vertrauen möchte, dazu muss er ehrlich sein. Er brüllte er weiß es nicht.
Ich bat ihn das Haus zu verlassen erstmal, damit hier Ruhe rein kommt, wenn er sowieso nicht die Wahrheit sagt.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Seit Monaten ist unsere Kommunikation gestört. Wir sind 10 Jahre zusammen, 6 verheiratet.
Er ist ein passiv aggressiver Kommunikator. Wenn ich etwas speziell erfrage, bekomme ich immer nur umhergeeier....
Mir geht es gar nicht zu sehr im das Potenzmittel, er ist wesentlich älter als ich, mir geht es darum, dass er es abstreitet bis aufs Blut. Er geht lieber und lässt uns zu Hause zurück, anstatt ehrlich zu z.
Ich mag nicht mehr. Ganz ehrlich.
Ehemann nimmt Potenzmittel
Habe sowohl Kondome als auch die Helferlein man mitgenommen auf ein Paar Wochenende. Alles in guter Hoffnung auf etwas Zweisamkeit. Hat sie dann geschickt umgangen. Habe die Tabletten viel später pulverisiert aus dem Münzfach entsorgt. Im übrigen sind die doch verteilt auf diverse Taschen / Koffer. Kann also durchaus sein, dass er mehr Hoffnung in Eure Zweisamkeit hat als du zulässt?
Du tätest womöglich gut daran, weniger vorwurfsvoll an das Thema heranzugehen.
Wie gut und regelmäßig ist denn euer Eheleben so? Weisst du, ob er die Helferlein auch fürs Solo-Vernügen benötigt?
Versuch doch mal dich in ihn hineinzuversetzen.
Er ist ein Mann in einer Gesellschaft, die Männlichkeit mit Potenz gleichsetzt. Ein Mann der, aus welchen Gründen auch immer, keine Erektion bekommt ist in den Augen vieler nur ein halber Mann. Klar ist das absoluter Blödsinn, aber so sieht es die Gesellschaft nun mal.
Er wurde in dieser Gesellschaft sozialisiert und hat das vielleicht auch selbst mal geglaubt, noch dazu ist er mit einer jüngeren Frau verheiratet. Jetzt braucht er diese Mittel, sonst kann er nicht liefern.
Ich kann mir vorstellen, dass ihm dieses Thema furchtbar peinlich ist. Sollte es zwar nicht, aber trotzdem. Und du wunderst dich, warum er es abstreitet? Warum musst du wissen, dass er diese Mittel nimmt? Du weißt es ja schon. Natürlich wäre es wünschenswert er würde offen mit dir darüber reden, aber es ist ihm wohl unangenehm. Deine Nachbohrerei macht doch alles viel schlimmer, er fühlt sich in die Ecke gedärngt und schlägt deshalb um sich.
Signalisiere ihm, dass du bereit bist darüber zu sprechen, aber nur wenn er auch dazu bereit ist.
Dein Mann nimmt seit Jahren Medikamente - du weißt davon, sagst aber nie was. War es für euch? Hat sich was verbessert/verändert?
Warum hast du es all die Jahre nicht angesprochen? Warum jetzt so, dass er sich wie ein kleiner Junge vorgeführt fühlt? Ihr lebt nicht auf Augenhöhe! Er hat seit Jahren scheinbar kein Vertrauen in dich. Du weiß ebenfalls seit Jahren, dass er dir das verheimlicht und hast demnach auch kein Vertrauen.
Diese Ehe ist ohne Basis nichts wert. Klärt, wie ihr miteinander in Zukunft umgehen wollt. Trennung?
"Diese Ehe ist ohne Basis nichts wert. Klärt, wie ihr miteinander in Zukunft umgehen wollt. Trennung?"
Trennung ist doch kein Patentrezept!
Das mangelnde VErtrauen ist hier ja eher der TE zu attestieren, dass sie gleich Fremdgehen vermutet, statt einfach zu erwägen, dass er die Tabletten in mehrere Taschen verteilt. Sein Portmonee zu kontrollieren finde ich auch etwas übertrieben.
Deine Analyse, dass TE ihn hier unnötig wie ein Kleinkind vorführt finde ich aber passend. Ich könnte schon gut nachvollziehen, warum ein Mann darauf ungern direkt antwortet. Das ist schon ziemlich unfair in der Art der Gesprächsführung und wird dann noch getoppt von ihrem Vorwurf, ihr Mann sei ein passiv-aggressiver Kommunikator. Klingt mehr eher nach aktiv-devensivem Ausweichen.
Getoppt wird das nur noch dadurch, dass TE dieses sensible Thema ausgerechnet im Rahmen eins anderweitigen Streits auspackt.
Also vielleicht hast du doch recht. Die Trennung wäre aber nicht die Empfehlung für TE sondern für den Mann an ihrer Seite, der ihr Verhalten so relativ stoisch aushält.
Schade, dass sich TE so gar nicht mehr an der Erörterung beteiligt. Vielleicht hätte sie sich ein heiteres Bashing ihres tablettennehmenden Partners erwartet.
Ich denke es ist ihm wichtig, dass ihr beide n schönes Sexleben habt und deswegen nimmt er heimlich dieses Mittelchen. Ganz ehrlich, wenn ich solche Probleme hätte, und das Mittel würde mir helfen, dann würde ich ohne Not meiner Frau auch nichts davon sagen. Zum einen wäre es mir ein wenig peinlich, zum anderen weiß ich genau, dass sie denken würde, sie wäre nicht mehr attraktiv für mich, was quatsch ist. Was versprichst du dir denn von deiner Nachfragerei? Das ist doch seine Sache. Was ist denn daran so schlimm, dass er Potenzmittel nimmt? Und warum soll er darüber mit dir reden wenn er das nicht möchte. Die Aggressivität sehe ich um ehrlich zu sein eher bei dir.
Ist es das Wert?
Mr tut Dein Mann gerade echt leid. Er ist viel älter als Du, das wusstest Du immer. Er nimmt seit Jahren Potenzmittel, um zu "liefern"(?), wusstest Du auch. Ja und nun regst Du Dich auf, weil Du das Zeug an unpassender Stelle gefunden hast?
Weißt Du nur ansatzweise, wie unsagbar peinlich das Thema für die meisten Männer ist? Ich hatte selber einen ziemlich älteren Mann, ich kenne das.
Lieber reagieren sie überschießend oder ungehalten, als locker darüber reden zu können. Ich möchte garnicht dran denken, wie mein heutiger Freund reagierte bei Problemen in der Richtung samt Streit......und er ist jünger als ich
Potenz ist ja sooo wichtig für Männer, wohl das Wichtigste überhaupt.
Du magst nicht mehr? Nun gut, dann lass Dich scheiden, fertig.
Dann liegt aber wohl einiges mehr im Argen als ein paar zerbröckelte Tabletten im Geldbeutel.
LG Moni
Ich glaube, der Knackpunkt ist, dass er das Mittel nicht für den Sex mit der TE braucht.
Er hat es im Geldbeutel, dort verschwindet immer eine Tablette nach der nächsten. Zum Sex mit der TE wäre es sicher kein Problem.
Geht irgendwie nicht eindeutig hervor.
Ich kann mich nur den anderen anschließen.
Mein Partner ist eher entspannt, was das typische Bild von Männern angeht und wie diese sein sollen. Aber als es zu Potenzproblemen kam, ich weiß gar nicht, wie lange er brauchte, um zu sagen, was los ist. Und wir haben insgesamt einen sehr liebevollen und aufrichtigen Umgang miteinander, aber da war auch für ihn die Grenze.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das Thema in nem Streit mit dem Aggressionslevel rausgeholt? Puh, da hätten wir ein tüchtiges Problem miteinander.
für manche Themen braucht man seine Zeit, um sich zu offenbaren, die sind so nah und kratzen so sehr an einem, sind verbunden mit der Angst vor Ablehnung und Unverständnis. Und man wünscht sich nur eine Umarmung und die Versicherung, dass man weiterhin geliebt wird.
Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe. So wie ich es lese, ist das Thema kein Geheimnis zwischen euch, du weißt davon und auch wo er sie deponiert hat. Es werden sukzessive weniger und er hat etwas im Geldbeutel, das macht dich misstrauisch, weil du befürchtest, dass er sie für jmd. anderen braucht?
Sprich mit ihm über deine Befürchtungen, du weißt was er für ein Typ Mensch ist und ob er dir ehrlich antworten würde. Die Reaktion ist ja schon auffällig. (Wenn es um einen Betrugsvorwurf gegangen sein sollte.)
vlg tina
Kannst du erst einmal genauer sagen, was dich so wütend gemacht hat?
Glaubst du, dass er die Potenzmittel für euren Sex nimmt oder dass er dich betrügt?
Du siehst, dass auch von deiner Seite die Kommunikation zu Missverständnissen führen kann, nicht nur von seiner Seite.
Ansonsten, ja, es ist wohl das sensibelste aller Themen für Männer.
Oder geht es gar nicht um eure Beziehung, sondern ums Fremdgehen?
Weiß dein Mann immer, was du ihm sagen willst?
Bin gespannt auf deine Aufklärung.