Verlange ich zu viel von meinem Mann

Ich liege aktuell bei 9+2 völlig mit Corona flach, habe Fieber und muss dazu ständig erbrechen. Also wieder schlimmer,hatte es gut mit Agyrax im Griff. Das Kind ist ungeplant gewesen und wir haben noch 2. Mein Mann ist völlig angepisst,weil er sich um die Kinder kümmern muss(ja sonst mach ich das) inkl Haushalt. Aber heute geht's mir echt nicht gut. Wenn die Kids nörgeln,pampt er sie an und wenn ich ihn darum bitte, mir etwas zu bringen, aktuell sind es nur Kühlpads oder Taschentücher,ist er ebenfalls genervt aber ich habe absolut keine Kraft. Selbst zum Klo fällt mir sehr schwer. Ich habe ihn darum gebeten morgen ggf Home-Office zu machen, da wäre er am Liebsten an die Decke gegangen aber mir hilft sonst keiner ,gut es möchte sich auch keiner anstecken.. Verlange ich zu viel

3

Tritt den Kerl in den Hintern, aber mal so richtig!

Meine Güte, als ich mit einer Nierenbeckenentzündung flach lag, musste mein Mann seine Geschäftsreise abbrechen und sich zu Hause um 3 Kinder + Haushalt + Katze kümmern, weil nichts mehr ging. Und das ohne zu murren oder mir Vorwürfe zu machen, sondern er ist simpel seiner Pflicht als Ehemann und Vater nachgekommen.
So und nicht anders hat das zu laufen.

Sowas, wie bei dir, kommt dabei raus, wenn man dem Mann alles abnimmt und still alles hinnimmt, ohne mal auf den Tisch zu hauen.
Das solltest du nachholen. Dringend.

Er muss da jetzt einfach durch. Es sind seine Kinder und bei Nummer 3 war er ja auch fleißig beteiligt und hatte seinen Spaß, dass soll er mal nicht vergessen.
Wer vögeln kann, muss auch mit den Konsequenzen leben. Punkt.

1

ich denke, die Antwort kennst du.

Ich wünsche dir gute Besserung!
Krank ist immer alles drei mal so schlimm wie gesund.

2

"Mein Mann ist völlig angepisst,weil er sich um die Kinder kümmern muss"

Es sind auch seine Kinder, sein Haushalt und seine Verantwortung. Er hilft dir nicht, sondern die Fürsorge ist seine Pflicht. Er soll sich mal nicht so anstellen, sondern seinen Job machen. Er kann froh sein dass du dich bislang drum gekümmert hast, aber scheinbar ist er dadurch jetzt verwöhnt.

4

Zum einem, dein Mann könnte auch Kindkrank nehmen, wenn du als Betreuungsperson nachweislich ausfällst, glaube ich jedenfalls.

Zum anderen, warum schreibst du von Haushalt? Wenn die übrigen Kinder Betreuung brauchen, du komplett ausfällst, dann kann der Haushalt auch liegen bleiben.
Essen kann man bestellen und schon sind einige Todos weg, die aktuell nur Stress verursachen.

Findet einen Mittelweg und konzentriert euch auf das Wesentliche.

BTW: was hilft dir HO, wer HO arbeitet hat zu arbeiten und weder Kinderbetreuung, Krankenpflege oder Haushalt zu erledigen.

7

Die TE und millionen andere Frauen und Männer schaffen es doch auch, den Haushalt halbwegs zu erledigen, obwohl sie Kinder betreuen. Wieso sollte dann der Haushalt komplett liegen bleiben und auf die TE warten, nur weil sich hier der Mann einmal ein Wochenende um die Kinder kümmern muss🤷🏼‍♀️ Solche Männer wie den der TE braucht man nicht mit solchen Argumenten in Watte packen sondern muss ihnen eigentlich ganz deutlich sagen, was für eine schwache Leistung sie abliefern😳

10

Wo steht denn, dass die Frau sonst den Haushalt komplett alleine macht.
Und er soll ja nicht nur Kinder und Haushalt sondern noch Krankenpflege spielen?

Und die TE beschreibt auch nicht, was sie sich vom HO des Mannes verspricht…

Ich finde einfach, man muss nicht alles auf Teufel komm raus erledigen, wenn eben nicht Normalzustand ist.

Bisher schien es ja zu funktionieren mit der Aufgabenteilung und wenn einer ausfällt, kann der andere es meistens nicht voll abfangen sondern nur teilweise.

weitere Kommentare laden
5

"Ich habe ihn darum gebeten morgen ggf Home-Office zu machen"
Was soll das bringen? Er arbeitet dann von daheim und braucht dazu auch seine Ruhe und darf wahrscheinlich nicht gestört werden. Kann er nicht 2 oder 3 Tage Urlaub nehmen?
Abgesehen davon, er wird sich ja wohl mit den Kindern beschäftigen können etc. wenn du flach liegst. Und auch wenn du nicht flach liegst, sollte das selbstverständlich sein!

Bearbeitet von Sonnenblume125
14

Er wird Home-Office machen und sich wohl nebenbei um die Kinder kümmern

16

Super Arbeitsauffassung- kein Wunder, dass HO nach wie vor umstritten ist….

weitere Kommentare laden
6

Nö, du verlangst natürlich nicht zu viel!
Hat er nur Kinder bekommen, damit du beschäftigt bist oder warum?
Ich sage das echt selten, aber er soll nun seinen Mann stehen, sich von veralteten Rollenbildern verabschieden und sich um die Kinder und seine Frau kümmern!!!

9

Sind es seine Kinder und sein Haushalt? Dann ist er dran, und du kurierst dich bitte richtig aus, sonst kann es zu Spätfolgen kommen!
Ich würde da auch weder drum „bitten“ noch Homeoffice vorschlagen… wie er das macht kann dir auch völlig egal sein, du bist quasi nicht da!

11

Ich bin immer wieder schockiert, wie manche Männer sich benehmen!

Ich hatte letztes Jahr richtig übel Magen Darm, mein Mann ist von der Arbeit daheim geblieben (HO nicht möglich, zum Glück hat er genug Überstunden). Und er hat absolut nicht gemeckert.

Ich hab ihn nachts weinend gefragt, wie ich das tagsüber schaffen soll und er „hä wieso? Du glaubst doch nicht, dass ich dich SO alleine lasse mit den Kindern?“ ❤️

Was, wenn du ins KH musst, strenge Bettruhe?

Es sind auch seine Kinder, sein Haushalt. Er HILFT dir nicht, er muss grade mehr Verantwortung tragen, weil du ausfällst und gut ist!

Spätestens im Wochenbett müsste er ja auch ran!

15

Ne ich kriege nur patzige und genervte Antworten

31

Wenn es dir wieder besser geht, ist definitiv ein Grundsatzgespräch zu führen. Über eure Partnerschaft und Rolle innerhalb der Familie sowie Verantwortung, die getragen werden muss.

19

Was mich jedoch ein wenig wundert bei solchen Posts ist, wie man die Kraft hat einen Beitrag zu schreiben obwohl man krank ist, Fieber hat, bricht und schreibt das man keine Kraft hat.
Widerspricht sich in meinen Augen 🤷‍♀️
Wenn ich wirklich richtig krank bin, schlafe ich die meiste Zeit und das letzte was mich interessiert ist tatsächlich mein Handy. Ich habe dafür dann weder die Energie noch die Kraft, noch das Interesse.

27

Nur weil du es nicht hast, dürfen andere nicht?

Ich hatte zuletzt auch Corona…Ich konnte Sicht nix, außer Serien schauen und am Handy hängen…und 24 Stunden am Tag schlafen geht auch nicht…

28

Sorry, jemand der durchweg am Handy hängen kann, ist für mich nicht unglaublich krank.

weitere Kommentare laden