Ich bin seit 2 Jahren Single und frage mich noch heute warum macht eine Frau das mit.
Meine letzte Beziehung ging 6 Jahre. Ich habe das meiste in die Beziehung investiert. Habe viel über ihn nachgedacht wie ich es ihn Recht machen kann und habe viel Kraft und Mühe in die Beziehung investiert. Von ihm kam keine wirkliche Mühe.
Er war Einzelkind und wurde sehr bemuttert. Das erklärte mir auch im Nachhinein warum er so drauf war.
Warum lässt man sich als Frau so behandeln? Er war oft respektlos, hat nur an sich gedacht und war in vielen zu faul mal was zu geben.
Er hat mir immer die Schuld für alle Probleme gegeben er war es nie.
Warum sind Männer so ?
Alte Partnerschaft
Hi,
so sind doch auch Frauen, das liegt doch nicht am Geschlecht und am Einzelkindstatus?
Die Frage ist doch eher, warum du das 6 Jahre mitgemacht hast. Was kannst du für dich tun, sodass du nicht mehr in solch eine Falle tappst, sondern eher für dich einstehst?
Zwei Jahre sind jetzt lange genug für die Grübelei wegen eines blöden Exes, mach dich frei, schau auf dich. Und lass dir so ein Verhalten nie mehr bieten.
vlg tina
Ja will ich auch mir nie mehr bieten lassen. :)
Die Enttäuschung ist natürlich verständlich nach einer so langen Zeit.
Aber warum er so ist, dass spielt doch überhaupt keine Rolle mehr. Ihr seid doch schon getrennt.
Warum du dir einen solchen Partner nicht nur suchst sondern auch noch sechs Jahre lang behältst das musst du dich fragen. Man kann nur an sich arbeiten und schauen dass man es nächstes Mal besser macht.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten weiter geht's!
Ich empfehle:
- Augen auf bei der nächsten Partnerwahl
- wenn du den Fehler erkennst, nicht so viele Lebensjahre verplempern
- das wichtigste: suche dir 1 - x tolle Hobbys, damit du gar keine Zeit mehr hat, dir den Kopf über die Bedürfnisse anderer Menschen zu zerbrechen und wie man an deren Liebe kommt. Mach dich alleine glücklich!
Ja danke bin auch gut dabei mich um mich selbst zu kümmern.
Männer sind nicht per se "so". Manche Frauen willst du auch nicht als Partnerin an deiner Seite haben. Menschen können einfach so sein, warum auch immer. Oft eine Prägung aus der Kindheit, sicherlich. Wenn sie das aus ihrem Elternhaus so kennen, Muster übernehmen. Kann eine Erklärung sein, muss es aber nicht.
Was viel wichtiger ist: Wenn wir so etwas erkennen und so ein Verhalten nicht akzeptieren/mögen: Warum machen wir so etwas mit? Das ist das größere Problem an der Geschichte. Für das Grenzenziehen sind wir allein verantwortlich. Jeder Partner, jede Partnerin kann nur so weit gehen, wie wir es zulassen.
Nimm das in die Zukunft mit, lern daraus und mach einen Haken an die alte Beziehung.
Danke da hast du recht und das mach ich.