Bezeichnung unklar 🙂

Hallo , vielleicht könnt ihr mir etwas erklären! Mein Freund nennt mich ständig Wildkatze . Was soll das bedeuten?

1

Frag ihn ?

2

Was genau er mit Wildkatzen assoziiert, kann nur er dir sagen. Wildkatzen sind majestätisch, elegant, gefährlich, wild, pirschen sich leise an, sind weich... Warum fragst du ihn nicht einfach? Das wundert mich. Wenn mein Freund mich nach einer Obstsorte benennt, frage ich ihn doch auch, was genau er für Eigenschaften damit verbindet...

3

:D ist doch niedlich

4

Und du fragst ihn nicht, weil?!

Das kann alles oder nichts bedeuten.

Warum sagen manche Schnucki, Hasi oder Mausi?

5

Wie alt bist du, dass du dir da einen Kopf drüber machst?

Du wirst doch wissen, ob er dich animalisch findet, er findet dass du einen buschigen Schwanz hast, ob deine Haare verwaschen aussehen. Oder ob er es anstatt „Hasipupsi“ einsetzt.

Wenn nicht, dann frag ihn.

6

Hallo

das sind so rosa Tiere mit Rüssel, die sich gerne im Schlamm wälzen und lustig grunzen. Gehören zur Ordnung der Paarhufer und leben meist gesellig in einer Rotte.

Gern geschehen.

VG

Bearbeitet von conquistador
7

Hallo Mirfremd,

wäre es dir denn lieber, wenn dein Freund dich Mausi, Hasi, Schnecke usw. nennen würde?

Was zeichnet eine Wildkatze "Felis silvestris" aus:

Sie lässt sich, im Gegensatz zu Hauskatzen, nicht zähmen und braucht ihre Freiheit. Sie benötigt ständig frisches Lebendfutter, um ihren hohen Stoffwechsel zu unterhalten. Sie liebt Katzenminze.
Sie ist, wie alle Katzen, eine komplexe Mischung aus Jäger und Beutetier zugleich für größere Raubtiere, verfügt also über starke Fluchtreflexe.
Ihre Beute erlegt sie mit ihren scharfen Krallen und Reißzähnen, wir Menschen sollten sie besser nicht anfassen, wenn wir überhaupt in ihre Nähe kämen.
Mit den Katern hat sie es nicht so, sie benötigt sie nur zur Fortpflanzung.

Jetzt kannst du dir herauslesen, was dir gerade zusagt.

8

Als Wildkatze werden drei Arten bzw. Unterarten aus der Gattung der Echten Katzen (Felis) bezeichnet.
- Europäische Wildkatze
- Afrikanische Wildkatze
- Asiatische Wildkatze
Welche Art bist du? Frag ihn mal 😅