Gehen oder bleiben?

Hallo Ihr Lieben,

sowas habe ich noch nie erlebt. Deshalb bin ich sprachlos....

Habe im April einen Mann kennengelernt. Wir haben uns sofort verstanden. Der Kontakt dauerte 2 Monate bis er zu mir sagte: "Ich würde alles für dich tun. Was machst du mit mir?"
Dann plötzlich von heute af morgen Kontaktabbruch seinerseits, ohne Erklärung, einfach Funkstille.

Ich habe ihn nach 6 Wochen abgeschrieben und auf einmal meldete er sich wieder. Die Erklärung, er war sehr krank und es ging ihm nicht gut. Er meinte, er hätte jeden Tag an mich gedacht und dass er mich sehr mag. Okay, ich habe ihm zweite Chance gegeben. Wir haben uns getroffen und es war wunderschön. Nach dem Treffen sagte er mir, er wollte mich küssen, hatte sich jedoch nicht getraut. Der Kontakt ging dann wieder ca 1,5 Wochen und plötzlich verschwand der auch , diesmal für 4 Wochen... Nach den 4 Wochen wieder Rückeroberung seinerseits und ein wunderschönes Treffen. Er plant langsam unsere Zukunft, möchte, dass ich in seine Nähe ziehe.

Diesmal dauerte der Kontakt 2 Wochen. Seit einer Woche ist wieder Funkstille....

Ich werde verrückt. Was ist das? Hat er Bindungsangst?
Ich weiß nur, dass er ziemlich krank ist.

1

Ich würde mich persönlich auf solche hin und her Spielchen nicht einlassen. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Wenn jemand wirklich Interesse hat, dann zeigt er das auch. Habe ich ein Problem damit mich an jemanden zu binden, kann man das auch offen und ehrlich kommunizieren.
LG

6

Ja, Du hast absolut Recht. dankeschön

2

Du weißt sicher, dass er krank ist? Vielleicht ist das eine Ausrede für ein anderes blödes Verhalten? Denn auch wenn man krank ist, findet man eben am Tag 2 Minuten (muss ja nicht täglich sein), sich zu melden.
Auf dieses hin und her hätte ich absolut keine Lust und hätte eher Bedenken, dass ich warm gehalten werde, weil eigentlich sonst jemand anderes gerade bei ihm ist oder er es zumindest wollen würde.

5

Ja, er ist wirklich krank. Habe alle Arzt Belege gesehen. Er macht sich schon Sorgen, ob er jemals wieder gesund sein wird Aber dass er keine 2 Minuten für mich findet und zwar in 6 Wochen und icn 4 Wochen... das ist wirklich sehr merkwürdig.

9

Was für eine Erkrankung soll das denn sein, wo man absolut keine Zeit mehr hat, für Menschen, die man angeblich liebt?

weitere Kommentare laden
3

Ehrlich jetzt? Ist die Frage ernst gemeint!?

Du wirst wahrscheinlich ein Lückenfüller sein. Immer dann wenn er sich langweilt und nichts zu tun hat, meldet er sich bei dir.

Hattet ihr bei jedem Treffen Sex?

4

Du hast Recht, eigentlich müsste ich selber erkennen, dass etwas nicht stimmt.

WAhrscheinlich bin ich ein Lückenfüller, ja.

Wir hatten kein Sex und er weiß, dass ich so schnell es nicht möchte.

Er muss ca 100 km zu mir fahren, in eine Richtung und wir unterhalten uns nur.

7

Hatte sowas ähnliches mal mit jemandem, sein Problem waren Depressionen. Da es eh was lockeres war hab ich mich schließlich auch entfernt. Er meldete sich in dieser Phase nur kurz und sporadisch oder auch mal gsr nicht. Entschuldigte sich 1000 mal aber da es eh auf nichts ernstes hinauslief zog ich mich dann auch irgendwann zurück. Denn als ich mal ne Pause wollte, ging er mir gegenüber total manipulativ vor, redete auf mich ein, argumentierte, dass man sich doch wenigstens alle paar Tage mal hören könnte. Als ich mich dann breitschlagen ließ erlitt er dann einige Wochen später wieder eine Depression und zack, war Kontakt erst mal weg. Für mich waren das alles keine Voraussetzungen für eine Beziehung.

Welche Krankheit hat er denn, dass er sich dermaßen zurückziehen muss? Entweder bist du wirklich ein Lückenfüller oder er hat psychische Probleme oder es ist wirklich die Erkrankung (was mag das sein???!!??) oder er führt ein Doppelleben (auch bei einer Bekannten tatsächlich mal mitbekommen!! Ihr eigener Ehemann führte ein Doppelleben mit einer anderen Frau. Ich sagte einmal noch aus Spaß, ob er ein Doppelleben führt, da er beruflich so viel unterwegs sei und ein Jahr später als man sich wieder traf war das Realität).

Aber so, wie du das hier mit ihm beschreibst, würde ich die Finger von lassen.

18

Herzlichen Dank für Deine Nachricht. Ja, es füllt sich ähnlich an, wie in Deinem Fall. Er hat eine Männerkrankheit...
Ich kann das verstehen, er ist schon diesbezüglich am Boden zerstört. Allerdings denke ich, es sind ganz starke psychische Probleme mit Depressionen und Bindungsangst. Solche Männer ( sehr gebildet und besonders gut aussehend) sind nicht frei auf dem Markt. Er ist 44 und vielleicht tatsächlich versteckt er eine andere Frau vor mir? Ich habe in den 5 Monaten oft darüber nachgedacht aber eher ist das die ganz starke Bindungsangst, die nicht mehr heilbar ist. Er wird sich erneut melden aber ich werde nicht antworten. Bin gespannt, was er tut?

Bearbeitet von emanuelle5
8

Ich würde das alles nicht zu ernst nehmen. Und auf gar keinen Fall ziehst du für eine gemeinsame Zukunft (Die dann ne Woche dauert, oder wie?) zu ihm. Nix da. Soll er machen wie er will, aber du hälst deinen Hintern mal schön in deiner Wohnung, bei deiner Arbeit.

Wenn Vorwürfe laut werden aka: Du würdest ihn ja nicht lieben und keine Zukunft wollen. Dreh den Spieß um: Wenn er dich liebt, dann zieht er in deine Nähe (aber nicht in deine Wohnung!!!!), basta.

Dann wirst du sehen, was kommt. Ich würde bei dem derzeitigen Stand ohne Schmerzen weiter offen für andere bleiben.

19

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich ziehe auf keinen Fall in seine Nähe. Er brach den Kontakt mit mir zum 3 Mal in 5 Monaten ab. Ich denke , er meldet sich wieder in 2-3 Wochen bei mir. Nur jetzt weiß ich, dass etwas gravierend nicht stimmt. Ich werde mich non ihm distanzieren. Mal sehen, was kommt. Ich vermute NICHTS!

10

Hallo

kam schon die Bitte um einen kleinen finanziellen Kedit?

BG

13

Das hab ich auch sofort gedacht! Klingt sehr bach love scamming...

20

Hallo,

nein, überhaupt nicht

11

Das ist doch total verrückt.
Ich hätte an deiner Stelle die Flucht ergriffen…und zwar schon an dem Punkt, als er 8 Wochen nach dem Kennenlernen sagte, er würde alles für dich tun…das sind große Worte, die man nach so kurzer Zeit nicht ernsthaft zu einem Menschen sagen kann, den man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kennen kann.
Spätestens das Ghosting hätte dir seine Unzuverlässigkeit zeigen müssen.
Was sind seine großen Worte denn in Wirklichkeit wert?
Nichts dahinter ,wie er dir selbst zeigte. Wochenlang ignorierte er dich. Das war seine eigene Antwort auf seine großen Worte.
Auch in einer Krankheitsphase hat man für eine kurze Nachricht Zeit, das ist keine Ausrede für mehrmalige wochenlange Ignoranz.
Und zusammen ziehen über 100 km nach ein paar Treffen ohne Körperkontakt…das ist auch völlig realitätsfern, sorry.

Ganz ehrlich:
Du kennst diesen Menschen seit April. Du bist nach dieser kurzen Zeit schon verwirrt, solltest aber doch im Glück des Anfangs schwelgen.
Leere Worte, Krankheit, wochenlange Ignoranz , Treffen bei denen man sich nicht traut den anderen zu küssen: das ist die Bilanz nach 4 Monaten.

Und um deine Frage zu beantworten:
Auf jeden Fall gehen!
Ich würde ihm an deiner Stelle eine letzte Nachricht schreiben und ihm darin erklären, dass aus uns nichts wird und dann würde ich ihn direkt überall blockieren und den Kontakt nachhaltig beenden. Seine Antwort würde ich nicht mehr lesen wollen. Ich würde das für mich Abhaken als: „Sachen gibt’s!? 🤷🏼‍♀️ War wohl nicht der richtige.“

24

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ja, ich werde die Flucht ergreifen. Mittlerweile habe ich sogar Angst. Er tickt nich sauber.

"Ich bin verrückt nach dir, ich tue wirklich alles für dich, weisst du doch" aber dann bei unserem Treffen küsst er mich nicht?
Er ist psychisch krank. Wir kennen uns 5 Monate lang. In diesen legt er gerade die 3 Ghostingphase ein. Dass heisst er ghostete mich bisher 6 Wochen lang + 4 Wochen lang + ...?
Es ist vorbei, egal was er hat.

26

Du, wenn du mittlerweile sogar Angst hast, dann blockiere ihn doch auf allen Kanälen und beende das Ganze.
Warum möchtest du noch warten, ob und wann er sich wieder meldet?
Das bringt doch alles gar nichts außer Kummer und Sorgen.
Hier ist die 100 km-Distanz und Fernbeziehung dein Vorteil.
Wenn du die Verbindung übers Telefon und die sozialen Medien kappst, wirst du ihn weder hören noch wiedersehen müssen.
Er wohnt nicht in der Nachbarschaft und kann dir also nicht zufällig über den Weg laufen, ihr habt keine gemeinsamen Bekanntschaften oder sonstige private oder geschäftliche Verbindungen.
Es findet alles übers Telefon und online statt.
Wünsche ihm alles Gute, kappe die Verbindung nachhaltig und schaue für dich nach vorne. 🍀

weiteren Kommentar laden
14

Oh je, lauf so schnell du kannst. Das da nicht alle Warnleuchten bei dir angehen.🙄

23

Das werde ich tun. Vielen herzlichen Dank!

25

Sehr gut. Du wirst irgendwann jemanden finden, der dich zu schätzen weiß. Alles Gute dir 🌺

15

Was für eine Art von Krankheit hat er denn, dass er sich dann nicht meldet?
Sind wochenweise seine Hände plötzlich gelähmt, oder muss er auf eine geschlossene Einrichtung mit Handyverbot? Bei letzterem muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich Abstand von einem weiteren Kennelernen halten würde, wenn Funkstille die Folge ist.
Das soll auch nicht sarkastisch sein, ich würde es wirklich gern wissen, weil ich es mir nicht vorstellen kann.

Ich habe in Kennenlernphasen immer vorher Bescheid gegeben, wenn ich mich ein paar Tage ausklinken musste, weil ich Job, Abendschule, schwerkrankes Elternteil und die Therapie für mein Burnout unter einen Hut bekommen musste.
Bei dem Mann, mit dem ich heute zusammen bin, habe ich es trotzdem hinbekommen mich regelmäßig zu treffen, zu telefonieren und Nachrichten zu schreiben.

Am Ehesten klingt es leider nach Spielchen.
Er kommt wohl auch immer wieder an, weil es immer wieder funktioniert.

22

Lieben Dank für Deine Antwort.
Er hat eine Männerkrankheit (Prostata). Aber da kann man auch anrufen, auch wenn nur für 2 Minuten am Tag.
Ich denke, er ist psychisch krank. Ich habe letztens ein Photo gesehen. Dieses war mit einem sehr traurigem Gesicht. Du hast gesehen, dass ihn etwas bedrückt.
Ja, ich habe für mich beschlossen, mich von ihm zu entfernen ansonsten geht das Spiel weiter. Er weiß, dass er sich das bei mir erlauben kann.