Manipulation durch den Partner

Mir geht ein Abend nicht aus meinem Kopf. Ich verstehe auch selbst nicht, weshalb ich das überhaupt mitgemacht habe. Umso mehr ich verarbeite was da passiert ist, umso unangenehmer werde ich mir selsbt. Aber mal von vorn. Ich lag abends mit meinem Freund im Bett. Er machte mir plötzlich Druck, dass ich ihn nicht mehr küssen möchte. Er so nicht einschlafen will, wir hätten sonst immer umarmt geschlafen usw.. stetige Wiederholung seiner halb wahren Worte. Obwohl ich mehrfach sagte dass ich ihn immer küssen möchte und lieb habe, hat sich immer wieder weg dreht und beleidigt seine Sätze wiederholt. Ich war überfordert mit der Situation in der ich mich da plötzlich todmüde befand. Lehnte mich an seine Schulter, küsste ihn da, umarmte ihn. Er drehte sich wieder weg und wiederholt seine Sätze. Du willst das nicht mehr, du bist sonst anders.. gefühlte 20 Minuten später fragte ich zu meinem Übel völlig überfordert, was ich jetzt tun kann ? Er sagte dass ich wie ein Kleinkind wäre und wohl wüsste was ich jetzt tun kann. Du bist doch bestimmt nicht zum ersten mal in so einer Situation. Ich sagte, doch. Er du verarscht mich doch jetzt. Du musst doch wissen was du jetzt tun sollst. Da er sich immer wieder weg gedreht hat und ich mich schon unter Druck befand und ein bisschen wie erstarrt gewesen bin, habe ich ihn nochmal an der Schulter geküsst und gesagt dass ich ihn immer küssen wollen würde. Hab schon Tränen zurück gehalten. Er sagte weiter mit abwertenden Ton diese Sätze und dann dass ich ihn doch dann küssen würde und soll. Obwohl ich ihn geliebt hab und eigentlich gern küsse, in dem Moment war es durch den Druck extrem schwer. Die Müdigkeit und der Druck von ihm waren zu viel für mich. Ich riss mich dann zusammen um weiteren Ärger zu vermeiden und küsste ihn auf seinen Mund. Schnell war die Zunge von ihm da und seine Hände auf meinen Po und wir hatten direkt sehr unangenehmen Sex ( zu schnell, tief und bääh ) weil ich es nicht wollte - aber nach dem Theater von ihm hatte ich Angst das, was auch immer es war, abzubrechen. Am Ende konnte er nicht kommen und sagte: " Ich helfe dir mal ( Mir ? ) und hat es sich selbst gemacht." Mir ist immer noch schlecht, wenn ich nur an den Abend denke. An dem abend habe ich das alles noch gar nicht realisiert. Jetzt Wochen später verfolgt mich das innerlich immer noch. Ich habe nun rausgefunden dass er mein Handy vorher durchsucht hatte und in dem Chat von meiner besten Freundin und mir gelesen hat. Dort schrieb ich ihr dass ich als Kind, Jugendliche und in meiner Beziehung später schlechte sexuelle Erfahrungen machen musste. Nur detaillierter. Er sah das wohl als Anlass so mit mir Umzugehen. Zu der Vergewaltigung mit massiver Gewalt sagte er nur dass ich selbst schuld bin. Ich hätte dem bestimmt Hoffnung gemacht. Auch in dem Moment war ich noch demütig und sagte dass es möglich ist, anstatt ich ihn in dem Moment rausgeworfen habe. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst.
Die Beziehung habe ich beendet, aber ich fühle mich immer noch so schwach und benutzt. Wie werde ich das wieder los ? Obwohl er sich später mit den Worten: " es war nicht richtig nur mein Ego und meine Befriedigung zu sehen gerechtfertigt hat. Empfinde ich den als Schamlos und er soll sich von mir fern halten. Nach Tagen meines kompletten Rückzugs von ihm, möchte ich ihn nicht mehr sehen. Auch wegen dem Vertrauensbruch mit meinem Handy. Vielen Dank schon mal für eure Antworten und zuhören 🙃

2

Mir wird schon beim Lesen ganz anders. Das was dir passiert ist tut mir leid.
Aber ich bewundere deine Stärke, dass du diese Beziehung beendet hast. Du hast es geschafft, für dich einzustehen und gesehen, dass dieser mensch dir nicht gut tut.
Hast du kontakt zu einer Beratungsstelle oder therapeutischer Unterstützung? Das würde ich dir raten. Das ist ein erlebnis, das aufgearbeitet werden sollte, auch damit du damit umgehen kannst.

3

Ich möchte mich hier anschließen. Das gehört dringend aufgearbeitet, damit es nie wieder passiert.
Das war eine Form der sexuellen Gewalt. Dieser Mann hat die Prägung der vergangenen Vergewaltigung ausgenutzt- ich würde jetzt nicht auf "Zeit heilt alle Wunden" setzen, sondern auf einen Psychologen und Aufarbeitung.

4

Auch möchte ich nochmal ergänzen, dass.du dich auch bzgl einer Anzeige beraten lassen solltest. Da könnte man ja schon Vorsatz drin sehen.

weitere Kommentare laden
1

Was für ein Blödmann 🙄.
Richtiger Trottel, zum Glück hast du Schluß gemacht. Ich vermute mal, dass die Zeit dir helfen wird, das zu verarbeiten. Hauptsache Abstand , von dem Spinner . Lern daraus ! Lass dich nicht benutzen! Viel mehr kannst du nicht machen.
LG