Hi,
Problematik steht dort, dieses Thema war bis ganz zu Anfang die ersten 6 Monate der Beziehung kein Thema (waren insgesamt 2 Jahre zusammen). Dann fing es aber an, mein Partner kommentierte junge Mädels am See, die Mädels sind so zwischen 16 bis höchstens Anfang 20.
Er machte mich aufmerksam, die ist hübsch, süss, selbst nach solchen Sichtungen auf dem Nachhauseweg, hast du die gesehen im Neon Bikini. Es sind sehr schlanke Teenie Figuren (ich selbst bin auch sehr schlank, sportlich, daran liegt es nicht, bin dennoch über 40). Trotzdem, dieses gegaffe von diesen extrem jungen Mädels, die daherkommen in Shorts oder Minikleidchen und ja natürlich schauen sie gut aus, keine Frage. Ich bin dennoch belastet damit, dass mein Partner, selbst über 40, solchen Mädels in meinem Beisein hinterherschaut. Im Einkaufscenter verdreht er seinen Hals, im Supermarkt ebenso. Ich empfinde das so als so unangenehm. Neulich drehte er sich um und schaute länger, als ein hübsche Frau ein Kleid in einer Schneiderrei anprobierte. Ich sprach ihn darauf an, was das soll, er ist dann auch so abgelenkt, wenn wir gerade miteinander sprechen, dass er das Thema verliert.
Wir waren schon mal getrennt, weil ich ihn auf einer Singlebörse erwischt hatte. Mein Bauchgefühl hat immer gesagt, wer so drauf ist, der ist nicht ehrlich und dies wurde dann bestätigt. Bis dato hatte ich ganz normale Beziehungen, mit Männern die nicht anderen Frauen nachguckten, sondern einfach normal waren.
Was ich sagen möchte, ich bin da keine Furie, jeder erzählt mal, Schauspieler/in, Model xyz ist hübsch, alles gar kein Ding. Aber so reale Menschen zu kommentieren, da hört es auf.
Er kämpfte um mich, stand Nachts vor der Tür, schrieb Briefe, beteuerte nach dem Aus seine Liebe und meinte er ändere sich. Er hat sich aber nicht geändert, wir haben nun nach der Trennung ein paar Wochenenden zusammen verbracht und die ersten beiden Wochenenden lief es ok, lag aber vielleicht auch daran, dass wir nicht an Plätzen unterwegs waren, wo viele Menschen zugegen waren. Und letztes Wochenende war es dann so extrem, da waren wir in einer Grossstadt und jeden Tag unterwegs. Es verging kein Tag ohne das Gegaffe. Er versuchte es mir zu erklären, entschuldigte sich, aber wisst ihr, ich empfinde es einfach als so belastend, wenn ich nicht mal mit meinem Partner einkaufen gehen kann, ohne das er einem heißen Teenie hinterherschaut.
Ich erwäge mich zu trennen, ich vertraue ihm nicht, egal was er beteuert, ich möchte sorglos sein, wie mit meinen Expartnern zuvor, da waren wir an Traumstränden, wo Frauen String trugen und es war niemals ein Thema. Diese Unberschwertheit möchte ich wieder haben.
Was meint ihr? Übertreibe ich? Steigere ich mich rein?
Was soll ich tun?
Danke und einen schönen Sommertag euch allen
LG Sabrina
Partner guckt ständig jungen Mädels hinterher und Vertrauensbruch
Wenn das so penetrant ist, habe ich ebenfalls keine gute Prognose für Dich. Diese Männer haben, wenn sie es so offensichtlich machen, dass die Partnerin es mitbekommen soll, nur sehr selten ein wirkliches Unrechtsbewusstsein. Das man es mitbekommen soll, das ist ja das System dahinter.
Gründe (wenn man diese fragt) können alles mögliche sein: Man will die Ehefrau hoch schießen, triezen, ihr irgendwas heimzahlen, was auch immer. Ich vergesse bestimmt einige Rechtfertigungen. Sehe auch nicht, was Dir diese Gedankengänge bringen sollen.
Wenn Du es noch einmal versuchen willst, sollte er deutlich wissen, dass das eine rote Linie ist und das so nicht weiter gehen wird. Ob er das dann ernst nimmt und unterlassen wird, das kann Dir niemand garantieren. Das hängt in großen Maße davon ab, ob er glaubt, dass es dir damit auch ernst ist, oder nicht.
Dir alles Gute.
Da sagst du etwas worüber ich auch schon nachgedacht habe. Er sieht dauernd Konkurrenz, in Expartnern, weil die mehr Geld hatten, besser aussahen (sagt er) oder auch weil er mich jedes mal aufmerksam macht, die Männer würden mich angucken, sagt er jedes mal wenn wir unterwegs sind. Dafür kann ich aber nichts! Ich lade sie ja nicht ein zu gucken, aber er kann kontrollieren wen er anguckt bzw. dieses offensichtliche das es schon fast theatralisch ist.
Und da kam mir auch schon der Gedanke, ob er damit selbst etwas kompensiert, um sich besser zu fühlen, damit ich mich dann schlecht fühle. Ich habe es auch mal ignoriert eine zeit lang als es anfing, habe ich nichts dazu gesagt, weil ich bin nicht der Typ der da eine Szene macht etc. dann habe ich ihn irgendwann drauf angesprochen.
Ah, okay, daher weht der Wind. Ich hatte auch mal eine Freundin, die sehr schön war. Die wurde sogar in meiner Anwesenheit ein paar mal angebaggert, das ist aber schon lange her. Solche Situationen können ja ziemlich schnell sehr peinlich werden, das passiert ihm oder dir ja anscheinend nicht. Und ehrlich gesagt: Es war schon anstrengend damals, die ganzen Typen ständig verbal beiseite schieben zu müssen, das kannst Du mir glauben.Trotzdem wäre ich damals und heute nicht auf die Idee so einer "Gegenkampagne" gekommen.
Die Exen: Viele Leute kommen nicht drüber, dass auch andere Menschen was zu bieten haben, was man selbst halt nicht hat. Attraktiv ist so manches. Und die angeführten Beispiele sind schon gern das, was Männer denken, was bei Frauen ankommt. Tut es vielleicht auch oft. Muss man selber an sich arbeiten, ein anderer kann einem das nicht abnehmen.
Vielleicht hilft hier noch ein anderer Hinweis in seine Richtung: Vielleicht hatten die das alles, kann sein. Kann auch nicht sein. Die sind aber nicht mehr aktuell, Du schon. Welchen sonstigen "Beweis" soll ich denn jetzt noch liefern?
Das alles natürlich nur, insofern Du einen Fortführungsgedanken hast.
Finde ich richtig ekelhaft und respektlos, nicht nur dir gegenüber, sondern auch den Mädchen.
Ich meine jeder guckt mal, ist ja bis zu einem Gewissen Grad auch "normal", aber diese Kommentare und das auffällige Hals verdrehen, sich umdrehen und völlig schamloses Gegaffe... nein. Da würde ich nicht mitmachen.
Denn ich befürchte, er wird das niemals sein lassen. Irgendwas macht da in seinem Männerhirn *doing* und er sieht nur noch diese jungen Körper und gafft los. Pfui.
Mir wäre das zu blöd, gerade auch im Bezug auf die Teeny-Tochter. Die begafft er ja wohl hoffentlich nicht!?
Ich finde es nicht normal wenn ein Ü40jähriger so extrem junge Mädls ständig versexualisiert. Richtig ekelhaft! Ich könnte das nicht mit anschauen und würde mich zu ihm auch nicht mehr hingezogen fühlen. Ich könnte ihn gar nicht mehr als normalen gestandenen Mann wahrnehmen. Klar, jeder guckt mal eine andere Person an, aber deine Erzählungen signalisieren ein Verhalten das deutlich über dem normalen ist!
Ja richtig, man nimmt denjenigen nicht mehr als "richtigen" Mann wahr. Das hat halt etwas von einem 20 jährigen, dem man das gucken ja noch zugesteht, zumal es ja auch in seiner Alters Range ist und damit normal. Aber so ist es einfach widerlich.
So einen hat ich auch mal!
Viel zu lange hab ich mir das gegeben.
Mein Selbstbewusstsein schwand und jeder Ausflug war mit Bauchweh und Unwohlsein verbunden.
Zum Schluß meinte er noch ich solle meiner Teeny Tochter sagen das sie sich zu freizügig anzieht.
Gott sei dank bin ich los.
Ich finde das grundsätzliche Gegaffe schon sehr schräg. Natürlich, niemand ist blind und es gibt auch sehr hübsche Männer auf dieser Welt. Man guckt mal, aber gegafft hat noch keiner meiner Partner. Das klingt auch so ein bisschen nach Sucht.
Ich habe mal von einer Sexualberaterin gehört, dass es eben Männer gibt, die auf diesen sehr jungen Typ abfahren. Die da irgendwas drin sehen, was sie halt erstrebenswert finden (Unschuld, Beschützt werden müssen,...) Häufig ist es aber so, dass es irgendwann nicht mehr reicht "nur" zu gucken oder Pornos mit vermeintlich jungen Darstellerinnen zu konsumieren. Und dann rutschen manche Männer in die strafbare K.inder- und Jug.endp.ornografie. Das muss nicht immer so sein und vielleicht ist er auch einfach nur ein Idiot. Aber mich würde dieses fast schon zwanghafte sexualisieren von Jugendlichen sehr misstrauisch machen und sehr abstoßen.
Auch dass du selbst sehr schlank bist und dein Körper wahrscheinlich seinem mädchenhaften Ideal entspricht, finde ich höchst bedenklich.
Danke für deinen Beitrag, ich sehe das auch so, dass so ein Typ Mann sich das auch irgendwann holt, zum Beispiel durch Puff etc.
er sagte mir mal als wir essen waren, was ich sehr daneben fand, wenn er sowas machen würde, dann als Sugar Daddy, dafür gibt es ja entsprechende Seiten im Internet, wo Studentinnen sich anbieten für Geld, oder generell eben junge Frauen. Er habe einen Arbeitskollegen der das so macht, es wäre besser als ein Puff, weil man mit den Mädels mehr Zeit verbringt und eine "Bindung" aufbaut und es wäre eine winwin Situation. Mit seiner Partnerin so etwas zu besprechen, mir fehlen die Worte für so etwas, wenn man es mit anderen Männern bespricht mag es das eine sein, aber offen mit mir?
Mich macht das wütend und traurig, wobei das wütend überwiegt. Natürlich kommt man sich da vor als gebe es in seiner Welt noch andere Frauen. Ich finde das einfach dreist.
Das von dir angesprochene Mädchenhafte meinerseits trifft zu.
Da bin ich dann ehrlich, mich würde nicht vornehmlich abstoßen, dass er dir so einen Mist auch noch erzählt, sondern, dass er offenbar wirklich auf sehr junge Frauen/Mädchen steht.
Du bist für ihn ohne strafrechtliche Konsequenzen erreichbar (auch sexuell), hast aber den Vorteil, dass er seine Vorliebe ausleben kann. Sein ganzes Leben scheint nur daraus zu bestehen, möglichst jungen Mädchen nachzustellen und sich zu überlegen, wie er die am einfachsten in sein Bett kriegen könnte.
Du solltest gehen und noch dazu mal sehr genau prüfen, ob du diesen Verdacht nicht irgendwo aktenkundig machen kannst. Es ist ja nicht nur ein "mein Partner hat einer jungen Frau mal auf den Hintern geguckt". Wenn es so extrem ist, dann könnte es eben auch sein, dass er irgendwo entsprechende Filme/Fotos hat.
Hi
Also wenn es, wie Du es beschreibst, in völlig distanzlose Glotzerei ausartet und ihn nur noch die Augen aus dem Kopf fallen und er die jungen Geschöpfe auch noch kommentiert, dann ist wirklich schwer daneben. Und das auch noch in Deiner Gegenwart. Vermutlich denkt er indem Moment gar nicht so weit....oder er denkt gar nichts. Denn es klingt so, als meinte er, er wäre nicht mit seiner Partnerin unterwegs sondern mit irgendeinem Kumpel.
Jeder erwischt sich schon mal selbst, einen Blick zu riskieren. Aber eigentlich macht man das, wenn, diskret weil man niemanden kompromittieren möchte.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein, Du übertreibst nicht. Es ist ein sehr unhöfliches und, wie gesagt, distanzloses und proletenhaftes Verhalten.
Dass er möglicherweise darüberhinaus noch einen Faible für sehr junge Frauen und Mädchen hat, die seine Tochter oder Enkelin sein könnten, klingt befremdlich. Wenn ich Sommers nicht am heimischen Pool sondern auswärts am Badesee liege und so junge Dinger des Weges komme, bestaune ich auch deren jugendliche Erscheinung, diese unverbrauchte Frische, dieser Blüte, einfach wie Grazien....., einfach eben schöne junge Frauen. Aber da ist tatsächloch 0 sexuelles Interesse. Wie gesagt, die könnten ja meine Kinder sein.
BG
Ich vermute, dass du weißt, was du tun solltest. Allein die Vorstellung, dass mein Mann von 16jährigen so sehr abgelenkt ist, dass wir kein Gespräch in ihrer Gegenwart führen können, ist doch mehr als seltsam. Es ist ein Unterschied, ob man zur Kenntnis nimmt, wie jung und schlank die sind - tue ich auch permanent, wenn ich bei H&M bin, und denke sehnsüchtig an damals zurück 😁 - oder ob man sie begehrt. Das wird sich vermutlich nicht ändern; Sexualpräferenzen lassen sich nicht einfach ausschalten, höchstens im Zaum halten. Insofern würde ich mich vermutlich trennen, vor allem wenn seinerseits gar keine Einsicht vorhanden ist.
Erinnert mich an meinen SV. Man fühlt sich ständig beobachtet und zwar auf eine sehr unangenehme Art.
Er ist so einer, der in der Gruppe, von der Arbeitskollegin seiner Frau (also meiner SM) redet wie schön ihre Beine aussehen und sie immer so schöne Röcke trägt. Oder redet über die Kellnerinen, usw. In dem Moment schaut sie natürlich jeder an, um zu sehen, ob eine Reaktion von ihr kommt, doch die SM sagt nur "naja, so war er ja immer. Wieso soll ich mich jetzt denn beschweren"...
Was ich sagen will, was nicht ist, wird nicht mehr.... Wenn er es selbst nicht als Fehler sieht, wird da nichts passieren.
Du kannst nur für dich entscheiden, ob du dabei zuschaust willst oder die Reisleine ziehst.
Kann Dir nur voll beipflichten.Diese Typen ändern nicht ihr Verhalten, so lange man sie lässt oder sich besser trennt. Mein SV hat bei unserer Heirat vor zig Jahren meine Trauzeugin und Freundin im vermeintlich stillen Moment unverschämt angebaggert und wollte ein Treffen. Völlig instinktlos und ist natürlich rausgekommen. Hatte immer mindestens 20 Jahre jüngere Geliebte, blieb unverschämt und instinktlos bis zu seinem Tod, der mich nicht im geringsten berührte. SM blüht jetzt auf, ein Glück, aber...sie hat damals alles verdrängt sogar verleugnet etc. was meine Empathie ihr gegenüber Jahrzehnte schmälerte. Ich war z.T. die böse ST weil ich es offen ansprach.Jetzt ist sie alt und tut mir doch leid, verschenkte unangenehme Lebenszeit.