Rücksichtnahme, Krankheit, Sex

Hallo,

ich bin durch einen Unfall aktuell angeschlagen und habe immernoch Beschwerden. Mein Mann ist eigentlich schon rücksichtsvoll, aber ich merke, dass er schon gerne mehr Intimität möchte.

Irgendwie wäre es doch selbstverständlich, dass er wartet bzw sieht, wie ich mich gerade fühle und von sich aus sagt, lass uns warten, bis es dir wieder besser geht, oder nicht? Zusätzlich habe ich durch Antibiotika jetzt auch noch eine Vaginose, die behandelt werden muss. Das heisst, wieder erstmal keinen richtigen Sex.

Ich habe da mittlerweile schon ein schlechtes Gewissen, aber kann ja nichts dafür.

Was meint ihr?

1

Was ist denn genau das Problem? Drängt er und du willst nicht?

Ich kann dein Problem noch nicht fassen. Wenn du nicht willst/kannst, dann sag das.

Ich hatte schon unendlich viele OPs. Die wenigsten (eigentlich keine so wirklich) hat mich von Sex abhalten können.

Also weiß dein Mann dass es dir gerade nicht möglich ist? Weiß er von der Vaginose und was das ist?

Am einfachsten ist ja nun zu sagen „HansDieter, mir geht es gesundheitlich immer noch so mies, dass an Sex nicht zu denken ist.“

2

Du „merkst“ es? Also macht er keinerlei Druck oder so? Wo ist denn dein Problem genau?

3

Du bist verletzt und das muss erst auskuriert sein! Und zwar ganz!
Wieso hast denn ein schlechtes Gewissen? Er wird ja mal einen kurzen Zeitraum lang auf (wie du schreibst) "richtigen" Sex verzichten können, wenn die Frau, die er liebt angeschlagen ist und Beschwerden hat.
Klang jetzt auch nicht so, als würde er sich beschweren, daher glaube, dass du dir zu viele Gedanken machst!
Jetzt werd erstmal wieder ganz (!!!) gesund, dann kann's auch wieder los gehen.

4

Hallo du,

ich bin durch eine Bauch-OP auch aktuell angeschlagen und möchte dir erstmal gute Besserung wünschen!

Wie ist das denn bei euch - äußert dein Mann konkret den Wunsch nach mehr Intimität/Sex oder interpretierst du das aus dem, was er sagt/tut/wie auch immer? Woher kommt das schlechte Gewissen bei dir?

Wenn er sich doch rücksichtsvoll verhält, muss ja zumindest Verständnis für deine Situation da sein. Ansonsten hilft, wie immer: reden. Mit einem offenen Gespräch darüber, wie es dir geht und wie du dich fühlst, gerade auch im Hinblick auf das Thema Sex, sollte sich Klarheit einstellen und das schlechte Gewissen ad acta gelegt werden können. Und wenn du wieder fit bist - was hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert - sieht die Welt eh wieder ganz anders aus.

Alles Liebe,
DieKati

5

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben! Wofür? Dass du krank bist? Dass du einen Unfall hattest?! Befreie dich schleunigst davon!

Du bist auch in einer Ehe oder Beziehung nicht verpflichtet, sexuelle Bedürfnisse zu erfüllen, wenn’s dir nicht möglich ist!

Und ja, in einer Beziehung würde ich erwarten, dass der Partner temporär Rücksicht nimmt, grade nach einem Unfall oder bei Krankheit und da absolut keinen Druck erzeugt! Eben wie du es eigentlich auch erwartest: „Sag Bescheid, wenn du wieder bereit für das Thema bist. Das ist ok!“

Du darfst da ne klare Ansage machen 😊

6

Ich hatte es dann mal versucht und dabei bzw danach wieder Schmerzen gehabt, an der durch den Unfall verletzten Stelle. Habe es auch kommuniziert.

Danach hat er trotzdem es immer mal wieder versucht. Das ärgert mich, da er weiß, dass ich starke Beschwerden habe.

Wahrscheinlich agiere ich so, weil ich weiß, wie wichtig ihm Sex ist und er mich damit in der Vergangenheit schon öfters unter Druck gesetzt hat, wenn es seiner Meinung nach nicht genug war.

Irgendwie bin ich dadurch echt verkorkst.

7

"Wahrscheinlich agiere ich so, weil ich weiß, wie wichtig ihm Sex ist und er mich damit in der Vergangenheit schon öfters unter Druck gesetzt hat, wenn es seiner Meinung nach nicht genug war."

Also gehört dein Mann zu den Männern die der Meinung sind, immer und unter allen Umständen ein Anrecht auf regelmäßigen Sex zu haben? Den Zahn würde ich ihm ja mal gründlich ziehen. Du bist verletzt und musst dich auskurieren, da kann der Herr ja wohl mal eine Zeit lang verzichten und im Notfall auf Handbetrieb umstellen. Ich finde sein Verhalten ziemlich rücksichtslos und egoistisch. Ist er sonst auch so empathiebefreit?

weitere Kommentare laden
9

Die Frage ist halt, hast du gerade grundsätzlich keinen Kopf für Intimität oder hast du nur krankheitsbedingt Schmerzen bei der Penetration?

Wenn es das zweite ist, gibt es ja nun wirklich genug Dinge die man machen kann wenn beide Lust verspüren.

Wenn du aber grundsätzlich keine Lust hast, dann hilft nur reden.

15

Einfach auf gar nichts Sexuelles. Wir haben auch vorab schon einige Baustellen und mein Mann möchte die Vergangenheit gerne abschließen. Ich kann das nicht so. Und das spielt alles mit rein

10

Erstmal gute Besserung 🍀

Wenn ich sowas lese werde ich immer wütend.
Du hast keine Lust auf Sex oder Intimität dann ist dass zu akzeptieren.
Was machst du denn wenn du Lust hast aber dein Mann nicht?
Du bist verletzt, hattest einen Unfall und eine Vaginose. Klingt ja für dich dann nach richtige tollen Spaß beim Sex. Sei egoistisch für dich selbst.
Dein Mann ist erwachsen, er wird das verkraften, sonst muss er sich halt einen vom Baum wedeln 🤷‍♀️
Man muss sich in keiner Situation gezwungen fühlen Sex zu haben. Das sollte etwas einvernehmliches sein und zwar immer!

11

Hi

setzt er Dich nun unter Druck oder Du Dich selbst, wieder zu "funktionieren"?

Gerade diese alte Geschichte, wo er "was mit anderen Frauen" gemacht hat, könnte Dich ja unter Duck setzen, dass, wenn Du nicht bereit bist, er es sich woanders das holt. was er daheim nicht bekommt.

Ich denke, es geht hier um ein paar Wochen oder wenige Monate, wo er sich einmal zurückhalten kann. Ohne dass Du befürchten musst, er sucht sich anderswo einen Ausgleich.

Er sollte so erwachsen sein, er hat zwei gesunde Hände und kann sich anderweitig selbst helfen. Wie gesagt: Sollte.....

VG