Hallo zusammen.
Vor rund 1 1/2 Jahren hatte ich eine Affäre, die über fast 2 Jahre lang ging.
Der Mann mit dem ich was hatte, ist zu seiner Frau wieder zurückgegangen. Bis dahin soweit alles gut.Seit kurzem schaut sie sich sämtliche Profile von mir an. Ob Tick tock, insta usw. Mittlerweile habe ich sie blockiert. Er schaut es sich auch öfter mal an.
Was will die Frau. ?????Wir haben keinen Kontakt, obwohl er in der Nähe wohn. Kürzlich km Auto beim Vorbei fahren gesehen. Mehr nicht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bin dankbar für jeden Rat. LG Dany1980
Meine Frau bzw. alte Frau nervt.
Ich nehme an, sie ist nicht darüber hinweg, was passiert ist. 2 Jahre Affäre verzeihen, das können nicht viele. Und wenn das Thema wieder aufkommt - ob nun nur gedanklich oder mit dem Mann - wird sie sich eine Art Ventil suchen.
Was genau das Motiv ist kann man nur spekulieren - manche streuen Salz in die Wunde, wenn es ihnen sowieso schon schlecht geht, vielleicht plagt sie sich mit "was war an IHR toller als an mir?"-Gedanken, vielleicht checkt sie heimlich ob du in einer neuen Beziehung bist oder immer noch eine potenzielle "Gefahr" darstellst.
Eventuell weiß sie auch gar nicht, dass du sehen kannst, dass sie deine Bilder/Stories anschaut.
Das sind halt jetzt die Komsequenzen deines Handelns. Für die Frau ist die ganze Sache noch deutlich unangenehmer als für dich.
Blockier sie halt überall und gut ist.
Neugier?
Sie ist nicht drüber weg?
Ist es nicht auch egal?
Auf Social Media hat man doch wunderbare Möglichkeiten, bestimmte Personen bei Posts auszufiltern bzw. ganz zu blockieren.
Weshalb sie es tut - puh, wahrscheinlich unverarbeitete Ego-Gefühle, Wut, die Frage nach dem Warum... Mulmig würde es mir erst werden, wenn ich die Person immer öfter physisch bei mir in der Umgebung sehen würde. Doch solange das ‚Stalking‘ nur auf Social Media stattfindet und du nicht angeschrieben wirst, würde ich das ignorieren.
"...Bis dahin soweit alles gut...."
Wenn eine Affäre für Dich die Definition von gut ist... nun denn.
"...Vielleicht könnt ihr mir helfen..."
Wobei?
Die Frau "stalkt" Dich halt ein bischen Online, und?
Sie schreibt Dich nicht an, lauert Dir nicht auf, droht Dir nicht, zündet keine Hundekacke auf Deiner Fussmatte an...
Dich hätte es härter treffen können. Warum sie das tut? Wer weiss das schon, aber wenn Du nicht gänzlich Empathiebefreit bist wirst Du Dir den ein oder anderen Grund womöglich denken können.
Also ich sehe echt nicht wobei Du Hilfe bräuchtest. Irgendwann wird ihre Neugier befriedigt sein und "gut" ist.
Mein(!) Rat - hinnehmen und sich freuen das daß alles ist.
Hundekacke anzünden? Geht das? Noch nie gehört oder probiert
Hundekacke in Papiertüte, diese angezündet auf die Fußmatte und klingeln. Dann tritt die Person das Feuer aus und hat die Kacke am Schuh 🙃
Kenne den Streich allerdings nur aus den Simpsons 😅
Was willst du hören...
Deine Überschrift finde ich schon anmaßend.
Schreibst selber das er angeblich deine Profile immer anschaut. Soll sie ihm nach sowas blind vertrauen?
Was hat sie denn für eine andere Wahl?
Ihr Kopfkarusell möchte ich nicht haben.
Sie trägt ja ehr keine Schuld. Hat ihn halt trotzdem behalten. Und er wollte dich ja nun doch nicht dauerhaft. Das wäre mir nicht passiert. Ich hätte euch beiden noch alles Gute gewünscht....
Sie wird es mit Sicherheit nicht machen, weil sie dich so toll findet und dein angeknackstes Ego puschen will.
Du könntest sie ja einfach fragen! Müsstest dann aber Stellung zu dem Mist beziehen den ihr verzapft habt.
Ach komm runter und nimm dich nicht so wichtig.
Aber ich muß gestehen, das ich es doch recht witzig finde, wie dich das aus der Fassung bringt. Sehr amüsant.
Schreibt sie dir denn? Oder schaut sie sich bloß deine Profile an?
Wenn du sie öffentlich hast und sie nur schaut - dann will sie wohl nur ihre Neugierde befriedigen und sehen, wer du bist.
Wenn sie sich beleidigt, stalkt, zuspamt, ist blockieren ja der absolut richtige Weg.
Wieso ist es für dich eigentlich ok, dass er schaut, aber wenn sie schaut, ist es ein Problem?