Hallo an alle Foumsmitglieder
Seit geraumer Zeit fühle ich mich etwas aus der Spur gebracht, möchte euch erzählen weshalb und wünsche mir eure Meinungen hierzu.
Vor einiger Zeit lernte ich einen Mann kennen, die gegenseitige Sympathie war da. Wir tauschten Nummern aus, verabredeten uns auf nen Kaffee, trafen uns dann immer mal wieder zum Kaffee, Minigolf etc.
Unsere Gespräche wurden persönlicher auch in Richtung vergangener Beziehungen.
Ich muss einräumen, wir sind auch im selben Betrieb, also Kollegen .
Nun war es so, dass er mich auch zu sich einlud, lernte die Mutter kennen ( sie und er wohnen in einem Haus ), soweit alles gut.
Unsere gegenseitigen Gefühle zueinander scheinten sich zu vertiefen.
Doch kam bei mir ein komisches Gefühl auf.
Warum?
Ich stellte zunächst kleinere Abweichungen an seinen Aussagen fest, was mir ein leichtes grummeln im Magen bescherte.
Dann fiel mir auf, dass - wenn wir was unternommen hatten - nie in der näheren Umgebung.
Unsere Kollegen bekamen irgendwann mit, dass wir wohl ein Paar sind.
Irgendwann bekam ich von einem Kollegen zur Frage, was ich an dem Finde, der verarscht Dich doch nur.
Eine Kollegegin verwieß mich darauf, dass er sehr intensiv mit einer anderen turtelt ...etc.
Ich achtete immer mehr darauf und was ich sah, gefiel mir gar nicht.
Als ich ihn drauf ansprach, reagierte er sehr "heftig" stellte mich als extrem eifersüchtig hin.
Die Lage hatte sich zunächst wieder entspannt...Bis ich dahinter gekommen bin, dass der gute Mann nicht ganz ehrlich zu mir ist. Jedes Mal, wenn ich ihn damit konfrontiere, wird er mir gegenüber respektlos und verbal äußerst ungenügelt .
Der Gipfel war das Thema mit seiner Kollegin als mir erzählt wurde, sie flirten und shäkern intensiv. Sie bekam von ihm letztes Jahr ein schönes Geb. Geschenk, inzwischen viele kleine Geschenke zwischendurch, Süßigkeiten, Vesper zur Frühstückspause. Und...jeden Tag eine innige lange Umarmung zur Begrüßung.
Ich dachte mir erst, ist doch ok, die beiden verstehen sich gut, haben sich angefreundet, sein bester Kumpel ist dann wohl ne Frau.
Natürlich hatte mir diese Flirterei nicht so geschmeckt. Musste dabei zuschauen, wie die Dame mehrmals am Tag zu ihm hin ist, den Körperkontakt suchte, ihn streichelte und ihre Wange an seine drückte, etc.
Dann kam der absolute Supergau von ihm mir gegenüber.
Er hatte ein paar Tage Urlaub, wir in dieser Zeit kaum Kontakt. Nach seiner Schicht bekam ich eine böse WA Nachricht in der er mir mitteilte, dass diese Frau stinksauer sei, da ich ihm und ihr eine Affäre unterstellt hätte, sie sich über mich beschweren würde.
Er hatte zu ihr gehalten.
Ich bin fassungslos. Sowas derartiges habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.
Mit Gefühlen spielt man nicht! ...oder doch?
Der gute Mann flirtet offensichtlich gerne innerhalb der Firma.
Das ist im privaten Bereich innerhalb des Bekanntenkreises schon schwierig, im geschäftlichen Bereich innerhalb des Kollegenkreises ist das mehr als riskant.
Distanziere dich davon.
Ich an deiner Stelle würde ihn um ein vernünftiges Gespräch bitten, in dem ich ihm gegenüber sachlich und ruhig klarstellen würde, dass nicht DU den beiden eine Affäre unterstellst, sondern diese Meinung im gesamten Kollegenkreis herrscht- nur zu seiner Info. Die wichtigste Information dieses Gespräches wäre für mich an ihn, dass ich mich von allem Privaten mit ihm distanzieren möchte und fortan euer Miteinander wieder auf das rein Geschäftliche reduzieren möchte.
Genau das würde ich dann auch dem Vorstand erklären, falls da irgendetwas kommen sollte.
SEIN Verhalten führt zu diesem Chaos. Lasse dich deshalb hier nicht als die Übeltäterin hinstellen und nicht weiter hineinziehen.
Distanziere dich komplett von ihm und diesen Spielchen, sei wieder rein geschäftlich.
Und dass er dir gegenüber laut wird solltest du dir verbitten. Ein vernünftiger Umgangston sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Oh ja, das tut er.
Reden brachte leider nie wirklich ein gutes Ergebnis. Er lügte mir weiterhin frech ins Gesicht, machte leere Versprechungen oder würdigte mich herab.
Es wird gemunkelt, daß diese Kollegin ( meine Tochter ist 2 Jahre älter wie sie) sich in ihn verliebt hat...
Ich schlug ihm bereits vor, dass wir den privaten Kontakt am besten einstellen.
Seine Reaktion hierauf:
"Er wird versuchen, die Schicht zu tauschen, was er schon länger geplant hat und soll aus seinem Leben verschwinden etc."
Danach blockierte er mich.
Ein Mann, der auf die 60 zugeht.
Das schlimme für mich ist, dass ich fassungslos bin. Wie in Schockstarre.
Ich würde ihm schreiben, dass dir der Kindergarten zu bunt ist und du kein Interesse mehr hast. Soll er machen, was er will. Ob ich die Frau ansprechen würde, käme etwas auch auf ihr Verhalten an.
Vielleicht hat er sie nur vorgeschoben und sie hat das nie behauptet? Warum sollte sie dir das sonst nicht selbst sagen?
Man man, Typen gibt’s
Hallo nadberlin
Danke für deine Antwort.
Die Kollegin werde ich definitiv nicht drauf ansprechen.
Sie hat in der Firma einen "ganz speziellen" Ruf.
- Ihr Stiefvater ist Abteilungsleiter in der Firma, jedoch in einer anderen Abteilung.
- In ihrer Abteilung hat sie bei den Frauen kein großes Ansehen, streitet wohl gerne und genießt den Rückhalt ihres Stiefvaters was dazu führte, dass schon einigen Kolleginnen und Kollegen ihren Job kostete.
- Sie flirtet mit wirklich jedem Mann in der Firma, trotz fester Beziehung, selbst vor einem Kollegen der vor ein paar Monaten Vater wurde, machte sie nicht halt 😳. Er ließ sich nicht mehr drauf ein, nun gehört auch er der ehemals Angestellten an.
Ich werde mich mit der Frau nicht anlegen, dazu ist mir mein Arbeitsplatz zu wichtig.
Ich muss mich wohl damit abfinden, an ein A...loch geraten zu sein, der nichts anbrennen lässt.
Habe einfach noch mit den " Nachwehen" zu kämpfen.
Oh je. Nee da würde ich auch gar nichts ansprechen. Versuch es als „shit happens“ zu verbuchen und dann Augen zu und durch. Hoffentlich beruhigt sich die Lage bald.
Alles Gute dir
Da würde ich gar nichts mehr machen. Der Typ ist es doch wirklich nicht wert, dass man sich über ihn aufregt - jedenfalls nicht so, dass er es merkt. Ich würde mich da ganz entspannt jetzt zurücklehnen und mich auf diesen Zirkus nicht einlassen. Wo soll sie sich denn bitte beschweren? Beim Chef? Weswegen? Ist doch Kindergarten. Ziehe erhobenen Hauptes von dannen und hake ihn ab.
Dem Typen ein schönes Leben wünschen und ihn flirten lassen - das ist kein Beziehungsmaterial 🙃
Der nimmt sich wohl wichtig und braucht das Gefühl, überall angehimmelt zu werden und alle Optionen zu haben. Das wäre nix für mich!
Ich danke euch beiden für eure Antworten, in der ihr mir jeweils eure Meinungen hierzu mitgeteilt habt.
Die besagte Kollegin kenne ich nur vom sehen, sie geht mir seltsamerweise schon länger aus dem Weg. Somit war für mich irgendwann auch alles klar.
Den Kontakt mit ihm hatte ich nach einigen erfolglosen Diskussionen nach vorheriger Ankündigung eingestellt.
Ich fand seine Reaktionen darauf, dass ich mich erdreistet hatte seine Unwahrheiten aufgedeckt zu haben und dies dann auch noch angesprochen hatte, schon derb. Er strafte mich dafür mit Ignoranz, Beleidigungen, Beschimpfungen.
Mir geht das ganze noch nicht ganz runter.
Ich bin nun mal keine 20 mehr, war über 2Jahrzehnte mit meinem Exmann verheiratet und habe einen Enkel, der nun seine Lehre beginnt.
Meine Hoffnung war groß nochmal jemanden zu finden, mit dem ich die letzten 10, 20 (?) Jahre gemeinsam verbringen darf.
Sowas habe ich noch nie erleben müssen und kann einfach nicht verstehen, wie jemand so sein kann.
Deswegen wende ich mich an euch in diesem Forum.
Ich habe meinen absoluten Traummann letztes Jahr gefunden, da war ich noch nicht ganz 69 Jahre alt
Wie lange ich ihn noch genießen darf? Keine Ahnung, ich lebe HEUTE.....
Habe verdammt schwierige Jahre hinter mir und hätte NIEMALS geglaubt, nochmal so verrückt glücklich zu werden.
Ja nicht resignieren - mit offenen Augen durchs Leben gehen - es gibt nicht nur Trottel.
LG Moni
Liebe Moni,
das freut mich für Dich, für euch.
Momentan möchte ich diesbezüglich nichts mehr, außer diese unschöne Erfahrung für mich zu verdauen und abzuhaken.
Lieben Dank und schöne Grüße
Also ich habe kürzlich gelesen, dass in Deutschland etwa 30% der Männer zwischen zwanzig und sechzig Single sind. Da wird es auch in deiner Umgebung jemanden geben, der zu dir passt und der dir gegenüber verbindlich ist.
Lieb von Dir, danke für die aufmunternden Worte.
Doch muss ich erstmal den Geruch des schimmlig gewordenen Schweinegeschetzeltes entsorgen, bevor ein hochwertiges Steak auf den Teller kommt.
Ach was, ab in den Müll, reichlich Spüli auf den Teller, abspülen, ab in den Schrank. Fertig. Nicht zu lange der Misere nachhängen, das ist absolut vergeudete Zeit, die man eigentlich garnicht hat.
Du schreibst von Sympathie, aber auch wenn bereits Liebe im Spiel gewesen ist, der hat doch alles getan um zu zeigen, dass er die garnicht wert gewesen ist. Tut weh, das ist mir klar, aber Wut hilft beim Abschreiben.
LG
Also ich hab jetzt schon 2 mal erlebt, dass mir wichtige Dinge am Anfang der Beziehung verheimlicht wurden oder die Herren „nicht ganz ehrlich“ waren. Beide Beziehungen sind daran am Ende zerbrochen. Lass besser die Finger davon, das klingt für mich nicht nach einem guten Ende.
Ich würde mir bei der nächsten Beute auf die Checkliste setzen:
- ist kein Kollege
- lebt nicht bei Mutti
- pflegt keinen intimen Kontakt (denn das ist das Backen-Dingens) mit anderen Frauen
Alles Gute. Und das Leben kann auch alleine so toll sein.