Frische Beziehung, Kinder, Partnerschaft verändert?

Hallo zusammen,

Gibt es hier Pärchen die relativ frisch zusammen waren als sie ein kind bzw. mehrere Kinder bekommen haben? Wie hat es eure Beziehung verändert? Wie denkt ihr darüber?

Würde mich über euren Austausch freuen.

Wir waren ein halbes Jahr zusammen als ich schwanger wurde, nun ist unsere Tochter 9 Monate alt. Wir sind absolut glücklich und finden es mit ihr tatsächlich schöner als nur zu zweit. Klar gibt es auch anstrengende Tage aber mich erfreut es, uns als Familie zu sehen 🫶🏼

Liebe Grüße Sandra

1

Hallo, ich war damals von meinem Ex Partner nach 9 Monaten Schwanger, das war 2017. 2018 kam unser erster Sohn. Da war alles super und wir waren sehr glücklich. 2020 haben wir ein weiteres Kind bekommen. 8 Monate später habe ich mich getrennt.
Es hat erst angefangen zu kriseln als ich hoch schwanger war und als der kleine dann da war, ist es komplett kaputt gegangen.
Ich bereue es aber nicht.

Ich wünsche euch viel Glück und es freut mich das es euch vollkommen erfüllt.
Lg 😇

2

Hey ich wurde nach 5 Monate schwanger, hatte da bereits eine Tochter von 1 Jahr aus der Beziehung davor :) ich dachte super 5 Monate zusammen und bereits schwanger , das beste was mir je passiert ist , mittlerweile sind wir tolle 10 Jahre zusammen , 2 Jahre davon verheiratet und erwarten gerade unser 3tes gemeinsames Kind 🥹

Mein Mann war damals 17 Jahre alt , als ich schwanger wurde und ich war dort 21 Jahre :) dachte immer es wird nicht halten weil ich dachte Freunde ausgehen sei wichtiger , aber wir haben uns da gut austauschen können und die Freunde haben mich und ihr der Zeit meine Tochter völlig Aktzeptiert , und waren trotz früh eingesprungen Schwangerschaft immer an unserer Seite …

Bearbeitet von Nathalie080992
9

Hey :) das ist schön zu hören und freut mich für euch!
Bei uns wurde anfangs von allen Seiten sehr skeptisch beurteilt, wegen der schnellen Schwangerschaft. Leider besteht das Risiko bei Trennung immer egal ob 5 Monate oder 5 Jahre zusammen ..

Wir wünschen uns noch ein zweites kind in der Zukunft und reden aktuell auch viel darüber, wie es wäre; da wir ja noch nicht soo lange zusammen sind.. das verstehen bei uns viele auch nicht
Ist echt schade.. aber muss man durch und wir gehen unseren weg 🙏
Lg

3

Mein Mann und ich haben 1 Jahr nachdem wir uns Kennengelernt haben geheiratet. In der Hochzeitsnacht ist unser erstes gemeinsames Kind entstanden. Mittlerweile sind wir 16 Jahre verheiratet und haben 4 gemeinsame Kinder.

4

Das ist schön zu hören 😍🫶🏼

5

Ich war mit meinem Mann ungefähr acht Wochen liiert, als ich ungeplant schwanger wurde. Die Hochzeit war da schon festgelegt, das hat also nichts beschleunigt oder zwangsweise fester gemacht. Da ich nie Kinder wollte, war der Schock aber ziemlich groß. Inzwischen haben wir ein zweites Kind bekommen und sind sehr glücklich mit unserem Leben. Es ist nicht das, was ich mir für mich bzw. uns vorgestellt hatte, aber es ist trotzdem gut.

6

Wir waren 6 Monate zusammen, jeweils der erste Partner, sehr jung.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig, wie die Partnerschaft ohne Kind war. Irgendwie verschwimmt das alles.
So richtige Tiefs aufs die Beziehung bezogen hatte wir zum Glück nicht, je mehr sch... von außen war, desto besseres Team waren wir. In Krisen (und davon hatten wir leider von außen familiär einige) sind wir zur Höchstform aufgelaufen.

In der Babyzeit und Schwangerschaft lief sowieso immer alles super und vor der Schwangerschaft in der "Honeymoon"phase auch.
Schwierig war es so als unser Sohn 1,5 war - noch klein genug um mehr Stress als wirkliche Bereicherung zu sein, aber "lang genug auf der Welt", um eben nicht mehr im Ausnahmezustand sondern Alltag zu leben. Beide Vollzeit am arbeiten, aber eben mit Schlafmangel. Wir haben quasi eher dann angefangen zu streiten, weil wir kein gemeinsames Ziel hatten, aber beide stark überfordert mit den individuellen Zielen waren und uns mehr Unterstützung vom Partner gewünscht hätten. Mit ca. 2 Jahren hat sich das am zum Glück auch wieder gebessert.
Ich weiß aber auch, dass wir Glück hatten.
Die Wahrscheinlichkeit war vermutlich höher, dass es in die Hose geht als dass es gut geht. Inzwischen sind wir aber knapp 8 Jahre zusammen und bisher ist es gut gegangen 😊

10

Hey :) das ist schön zu hören und freut mich für euch!
Bei uns wurde anfangs von allen Seiten sehr skeptisch beurteilt, wegen der schnellen Schwangerschaft. Leider besteht das Risiko bei Trennung immer egal ob 5 Monate oder 5 Jahre zusammen ..

Wir wünschen uns noch ein zweites kind in der Zukunft und reden aktuell auch viel darüber, wie es wäre; da wir ja noch nicht soo lange zusammen sind.. das verstehen bei uns viele auch nicht
Ist echt schade.. aber muss man durch und wir gehen unseren weg 🙏
Lg

7

Wir waren keine zwei Wochen zusammen als ich schwanger wurde....das war vor 29 Jahren. Wir sind bis heute glücklich miteinander. An Unvernunft nicht zu überbieten, aber wir hatten wohl einfach mehr als Verstand.

Bearbeitet von nanoukaladar
8

Wir wussten nach einem jahr das wir ein kind möchten leider hat es dann nochmal 1,5 jahre gedauert bis es so weit war wir sind mittlerweile zu 5t haben vor kurzen geheiratet und es ist das schönste überhaupt 🥰

11

Naja… ich will euch jetzt nicht entmutigen .. euer Kind ist erst 9 Monate .. wir zB haben zwei und nun sind sie 6 und 8 .. jetzt ist bei uns alles wieder im lot :-) aber man hat als paar denke ich immer daran zu knuspern ,dass sich alles verändert .. das hat gar nichts damit zu tun wie lange man vorher zusammen war ..
Ich fand immer ab 1 Jahr wurden die Kinder enorm „anstrengend „ als das laufen losging ,das trotzen .. bis circa 5 .. dann war es wieder easy .. aber diesen Weg muss man als paar erstmal schaffen .. viele schaffen es nicht .. man ist sehr schnell für eine Zeit nur Mama und Papa .. danach muss man wieder zurück in den Päärchen Modus finden .. und das schaffen sehr viele nicht .. wir hatten auch eine harte Zeit .. aber jetzt bin ich froh , dass wir nicht aufgegeben haben :-) und jetzt ist es fast besser als vorher .. weil es uns stärker gemacht hat ..