Hallo
Mein Partner stresst mich des öfteren, dass ich nichts wegg räume. Wir haben ein Baby 7 Monate und manchmal komme ich eben zu nichts. Er rastet aus weil mal ein Brei bei der Küche stehen bleibt und meint der könne man wegräumen. Ja ok hat er schon Recht. Aber ich arbeite 50% im Homeoffice. Alles mit dem Baby mache nur ich. Ich lege ihn zum schlafen. Ich wechsle Windeln. Ich gehe raus mit ihm. Ich spiele mit ihm. Ich gebe Brei und koche Brei. Ich mache auch Hauptsächlich den Haushalt. Er geht mit den Hunden raus und kocht. Er arbeitet 100%. Aber wenn er zu Hause ist übernimmt er nie einmal das Baby. Und wenn dann ist er am Handy und hat den Kleinen aufsich. Sehr sehr selten spielt er mit ihm. Ich haben Null Freizeit. Er schläft immer aus usw..
Ich finde das nicht fair von ihm... was meint ihr dazu?
Partner reklamiert ich räume nichts wegg
Nö. ist nicht fair.
Ohje Ohje.
Das kommt mir sehr bekannt vor .
Vordere am Wochenende einen Tag me time für dich ein ,inklusive ausschlafen .
Sein Verhalten geht gar nicht .
Soll er den Brei selber weg räumen.
Er sagt ja immer, dass er so kaputt ist vom Arbeiten. Ich denke mir aber immer, er könnte mir ja auch mal entgegenkommen. Ich kann zwar 2x in der Woche zu meinem Pferd gehen. Da schaut er auf unser Sohn. Aber Me-Time fehlt trotzdem... Einfach mal ausschlafen. Ich möchte aber dass es von ihm kommt und nicht ich muss es ihm sagen... er meint zu Hause zu sein mit Baby ist Freizeit und dann noch Homeoffice ist auch super chillig. Er ist sonst wirklich ein sehr liebevoller und toller Mann. Aber er versteht nicht, dass es anstrengend ist mit Baby zu Hause zu sein. Ich kann da nichts für mich machen. Hoffe es wird besser wenn er dan grösser ist und mehr machen kann...
Mein Partner ist aber auch nur am Handy oder PC in seiner Freizeit. Verstehe ich manchmal auch nicht.
>>er meint zu Hause zu sein mit Baby ist Freizeit und dann noch Homeoffice ist auch super chillig.<<
Meine Reaktion wäre, daß ich ihm z. B. Dienstags freudestrahlend und mit einem Kuss begrüßen und ihm sagen würde:
"Mein Schatz, ich habe mir etwas ganz tolles für Dich ausgedacht. Jetzt, am kommenden Wochenende hast Du ganz viel Freizeit und kannst es superchillig haben, denn ich fahre Freitag abend in ein Wellness Hotel - und zwar ganz alleine. Ohne Dich, ohne Baby. Dort bleibe ich dann bis Sonntag abend. Wie gesagt, Baby und Homeoffice ist ja für Dich ganz chillig, dann ist das ja für Dich auch locker zu schaffen. Natürlich neben Deinen ganzen anderen Aufgaben und den Dingen, die ich jetzt lt. Dir zu erledigen habe. Freust Du Dich nicht unglaublich mein Schatz, daß Du jetzt ein so ruhiges Wochenende vor Dir hast?"
Will er das nicht, dann müßte er mir erklären, wieso nicht! Ist doch alles superchillig, sollte doch kein Problem für ihn sein.
Viele Grüße
Trollmama
P.s.: Wobei ich auch ein Mensch bin, der angekündigtes auch durchzieht. Schon allein deshalb, weil ich ernst genommen werden will.
Wollte er Vater werden ?
Ich finde nicht, dass er ein Recht hat sich über den Haushalt aufzuregen, so lange er nicht weiß, was das bedeutet mit Baby zu Hause zu sein.
Es wird Zeit mal über Prioritäten zu reden. Wer ist derzeit das wichtigste Familienmitglied? Für wen sollen ALLE jetzt sorgen ?
Er 100% Arbeit, und sagen wir 25% Haushalt und 0% Baby
Du 50% Arbeit, 75% Haushalt und 100% Baby
Finde den Fehler 😳- nur weil 175% deiner Arbeit nicht entlohnt wird bedeutet das nicht, dass sie keinen Wert hat ❗
Überlege genau, was du willst von deinem Partner und dann führe ein Gespräch.
Die Schwangerschaft war nicht geplant. Aber eigentlich hat er sich mega gefreut und liebt seinen Sohn auch überalles... Eigentlich... Also er nimmt ihn schon mal zu sich etc. Aber eben nur kurz. Vlt so 5min. Lustigerweise wenn wir unterwegs sind hat er ihn immer.😅 Aber ja da hast du schon Recht.🙈 Dieses Thema hatten wir schon oft und ich hatte einen Ämtliplan vorgeschlagen mit Aufgaben die dann abwechseln. Wollte er dann nicht.🙃 Er versteht es irgendwie nicht, dass es streng ist. Er meint ich verstehe nicht dass seine Arbeit streng ist. Naja... Er motzt einfach dass Dinge rumliegen. Aber ich kann nicht alles machen. Ich arbeite wenn der Kleine schläft. Am Abend habe ich 1 - 2 Stunden "Me-Time" (Essen, bettfertig machen, wenig am Handy sein).
Sorry, aber das ist garnicht witzig, dass er das Baby nimmt, wenn ihr unterwegs seid. Damit " schmückt" er sich, das ist sein " Beweis", dass er ein Mann ist. Und zur Show, denn was anderes ist es nicht, miemt er den " Familienvater".
Und wieder zu Hause, fällt die Maske und du bist wieder " im Dienst". Ich sehe da schon irgendwie Handlungsbedarf 🙀. Im Ernst, dass solltest du dir so nicht gefallen lassen.
Ich würde ihm vor die Wahl stellen: er soll zwei Monate alleine !!! Elternzeit nehmen oder ich bin weg
Da würde er nicht einwilligen... Das würde ein riesen Drama geben. Weiss nicht wie ich ihm das gut sagen kann. Er meint ja er macht alles und Baby zählt nicht. Er nervt sich manchmal dass ich nie mit den Hunden rausgehe. Aber alles kann ich echt nicht machen.🙃
Habe ihm schon oft gesagt, dann soll er doch auf das Baby schauen. Er sagt dann immer: Etwas wegräumen geht 30 Sekunden.
Natürlich ist das nicht fair, er hat keinen Bock auf nix und ist scheinbar ständig woanders (Handy, PC). Dazu meckert er an dir rum. Mal ganz ehrlich - will er überhaupt ein Kind oder überhaupt in einer Beziehung sein? Klingt nämlich sehr deprimierend und ich hoffe, du nimmst bald die Beine in die Hand.