Hallo,
wir sind beide um die 50 und waren gerade auf einem Konzert, auf dem ich keine Rempelei erwartet habe.
Es gab einen krassen Moshpit und ich habe die Leute durch Schubsen von mir weg gehalten.
Er fand, dass ich mich wie eine "Mutti" verhalten habe und hat dann einfach dort mitgemacht mit den Leuten.
Erst als mich ein Mann beschützt hat, kam er wieder zu mir.
Ich bin dann raus und in der fremden Stadt durch einen Park allein zum Hotel.
Ich bin echt sauer, dass er sich nicht von Anfang an an meine Seite gestellt hat.
Wie würdet ihr reagieren, wenn er gleich vom Konzert kommt?
Ich bin eigentlich echt sauer. Aber ist das angemessen?
Sonst will ich nicht beschützt werden, bin total selbstständig. Aber das fand ich einfach unmöglich von ihm.
Danke für eure Meinungen.
Konzert und Moshpit - Mann beschützt Frau nicht
Ich musste erstmal googeln, was "Moshpit" ist. Nennt mich spießig, aber für mich klingt das nach einer Steigerung von 'am bescheuertsten'.
Ich wäre von so einer Aktion irritiert und völlig überrascht. Wenn mein Mann dabei noch mitmachen würde, wäre ich auch sauer.
Selbst wenn ich mit etwas Abstand nicht mehr sauer wäre, würde ich meinen Mann jetzt doch mit ganz anderen Augen sehen.
Ja, eben. Danke für dein Verständnis. Genau das und die fiese Abwertung "Mutti" haben mich so irritiert.
Aber anscheinend sind hier alles Dauerkonzertgänger, die mit 50 mit betrunkenen jungen Typen durch die Gegend springen und es nicht mal verwunderlich finden, dass eine andere Person keinen Bock darauf hat. 🤷
Und PS: ich habe den Begriff gestern Abend auch erst - leider auf dem harten Weg - lernen müssen.
Es ist mehr als angemessen, dass du sauer bist. So etwas kann richtig gefährlich werden
Selbst wenn es bei eurem Konzert nicht objektiv gefährlich war, warst du verängstigt und dein Mann hat dich nicht nur im Stich gelassen, er hat dich auch noch abfällig "Mutti" genannt und sich von dir distanziert. Es war ihm wohl wichtiger, als cool durchzugehen, als dich zu schützen.