Hallo,
wir sind beide um die 50 und waren gerade auf einem Konzert, auf dem ich keine Rempelei erwartet habe.
Es gab einen krassen Moshpit und ich habe die Leute durch Schubsen von mir weg gehalten.
Er fand, dass ich mich wie eine "Mutti" verhalten habe und hat dann einfach dort mitgemacht mit den Leuten.
Erst als mich ein Mann beschützt hat, kam er wieder zu mir.
Ich bin dann raus und in der fremden Stadt durch einen Park allein zum Hotel.
Ich bin echt sauer, dass er sich nicht von Anfang an an meine Seite gestellt hat.
Wie würdet ihr reagieren, wenn er gleich vom Konzert kommt?
Ich bin eigentlich echt sauer. Aber ist das angemessen?
Sonst will ich nicht beschützt werden, bin total selbstständig. Aber das fand ich einfach unmöglich von ihm.
Danke für eure Meinungen.
Konzert und Moshpit - Mann beschützt Frau nicht
Ich musste erstmal googeln, was "Moshpit" ist. Nennt mich spießig, aber für mich klingt das nach einer Steigerung von 'am bescheuertsten'.
Ich wäre von so einer Aktion irritiert und völlig überrascht. Wenn mein Mann dabei noch mitmachen würde, wäre ich auch sauer.
Selbst wenn ich mit etwas Abstand nicht mehr sauer wäre, würde ich meinen Mann jetzt doch mit ganz anderen Augen sehen.
Ja, eben. Danke für dein Verständnis. Genau das und die fiese Abwertung "Mutti" haben mich so irritiert.
Aber anscheinend sind hier alles Dauerkonzertgänger, die mit 50 mit betrunkenen jungen Typen durch die Gegend springen und es nicht mal verwunderlich finden, dass eine andere Person keinen Bock darauf hat. 🤷
Und PS: ich habe den Begriff gestern Abend auch erst - leider auf dem harten Weg - lernen müssen.
Es ist mehr als angemessen, dass du sauer bist. So etwas kann richtig gefährlich werden
Selbst wenn es bei eurem Konzert nicht objektiv gefährlich war, warst du verängstigt und dein Mann hat dich nicht nur im Stich gelassen, er hat dich auch noch abfällig "Mutti" genannt und sich von dir distanziert. Es war ihm wohl wichtiger, als cool durchzugehen, als dich zu schützen.
Wie lange seid ihr schon zusammen? War er noch nie so in der Vergangenheit?
Danke für deine Rückmeldung. Wir sind seit drei Jahren zusammen und er ist eher der Typ "sei nicht ängstlich, was soll denn passieren?" wenn ich beispielsweise nachts abgeholt werden möchte.
Und ich bin echt nicht bedürftig oder super ängstlich. Aber heute fand ich es unmöglich. Ich habe ihn zweimal wirklich eindringlich gebeten, aus der Menge zu mir rüber zu kommen, wo die Leute nicht gerempelt haben.
Er hat sogar gesagt "lass mich in Ruhe".
Erst als der fremde Mann mich beschützt hat, kam er zu mir und dann bin ich gegangen.
Jetzt ist er da: und sieht es nicht mal ein. Er sagt "als Mutti kann man sich dann eben nicht vorne hin stellen".
Und geht einfach aus dem Zimmer.
Also, der Herr würde von mir was zu hören bekommen. Der ist doch völlig respektlos dir gegenüber. Ich würde packen und heim fahren!
Aber vielleicht hat Alkohol ihm auch das Gehirn vernebelt.
Du musst nicht so mit Dir umgehen lassen.
Schade um das Ticketgeld und die verschwendete Zeit.
Kopf hoch! Alles Gute.
War es Dein erstes Konzert dieser Art, d.h. wo es etwas "wilder" zuging? Ich besuche solche Konzerte seit ich 15/16 bin und am Anfang musste ich auch Lehrgeld zahlen. Nichtsahnend vorne hingestellt und bei den ersten Akkorden ging es vorne rund... Es war echt beängstigend. Hab mich dann irgendwie zur Seite gerettet und da war es dann wieder ok. So nach und nach habe ich dann die "Spielregeln" kennengelernt, die da heißen, dass es eben vorne vor der Bühne ordentlich zur Sache gehen kann und man da keinen ruhigen Stehplatz erwarten kann. Man muss dann schauen, wo man bei so einem Konzert am Besten aufgehoben ist.
Ich würde sagen: Ein Fall von ganz unterschiedlichen Erwartungen auf seiner und Deiner Seite. Er wollte vermutlich vorne Spaß haben, Du es eben ruhiger angehen lassen. Ich finde es wäre seine Aufgabe gewesen, Dich sicher zu einem etwas ruhigeren Platz (nach hinten / zur Seite) zu bringen, mehr aber eigentlich auch nicht.
Sprecht euch aus und klärt für die nächsten Konzerte eure Erwartungshaltungen und ob die zusammenpassen würde ich sagen. Ansonsten vielleicht besser nicht mehr zusammen zum Konzert gehen. :) Alles Gute!
Na deine Antwort ist ja mega - man geht zusammen da hin und es ist angemessen, "Mutti" zu seiner Partnerin zu sagen und sie anzuschnauzen, dass sie einen in Ruhe lassen soll, wenn man den Partner bittet, einfach drei Schritte weiter rüber zu gehen, wo man eben nicht krass angerempelt wird?
Okay.... Vor allem, wenn es ein schöner Abend gemeinsam werden sollte?!
Ich glaube wir alle verstehen dass du wütend auf deinen Partner bist. Er hat dich mit seinem Mutti Kommentar abgewertet und zudem ist er heute abend volltrunken wie du schreibst. Und das an einem eurer seltenen freien Paarabenden. Ich fühle Dich wirklich. Die Userin aber so anzuraunzen ist sehr wenig wertschätzend. Sie klärt dich auf über die Gepflogenheiten auf solchen Konzerten, berichtet über ihre eigenen Erfahrungen, schildert wie sie reagiert in solchen Situationen und stellt einfach fest, dass ihr beide unterschiedliche Erwartungen an diesen Abend gehabt habt. Und damit hat sie doch vollkommen recht. Er wollte richtig einen drauf machen, war hart genervt von dir und du wolltest Pärchenzeit.
Zukünftig solltet ihr eure Erwartungen abstecken um solche Enttäuschungen zu vermeiden. Heute hat dein Partner seine durchgesetzt ohne jegliche Rücksicht auf die deine. Damit hat er dich verletzt. Dafür kann die Userin aber nichts.
Ich wäre STINKSAUER auf meinen Freund, auch wenn ich mich durchaus auch als fit und selbstständig bezeichne. Wenn er merkt, dass ich ein Problem habe, z.B. ein Menschengetümmel in einer Halle, als ich erst wenige Wochen vorher eine BauchOp hatte, ist er voll an meiner Seite und schützt mich.
Die in diesem Zusammenhang abfällige Bemerkung Mutti hätte mich echt auch voll auf 200 hochgedreht😡.
Dein Mann ist echt ein Grobmotoriker, geh lieber mit anderen Leuten zum Konzert.
LG Moni
Tja, meine eigene Mutter sagt mir, dass ich auf ihn zugehen soll. Ich fühle ganz klar, was richtig ist, aber er und meine Mutter vermitteln mir das Gefühl, dass mein Gefühl unangemessen ist.
Und dann weiß ich nicht was richtig ist und gebe klein bei...
Dann ist JETZT der richtige Moment, mit der klein Beigeberei aufzuhören. Du bist erwachsen, Mann !!!!!
Naja, auf der einen Seite kann ich dich verstehen, so ein moshpit kann sehr beängstigend sein. Auf der anderen Seite, kann man/frau sich einem Moshpit normalerweise recht leicht entziehen.
Ihr habt offensichtlich sehr unterschiedliche Erwartungen an das Konzert gehabt und natürlich ist sein Verhalten und die "Beleidigung" als Mutti nicht korrekt. Anderseits kenn ich die Erfahrung auch andersrum als Frau. Mein heutiger Mann war nach unserem ersten Konzert angefasst, dass ich nicht neben ihm wippend das Konzert genossen hab, sondern eben im Moshpit verschwunden bin.
Klärt was euer Erwartungen aneinander und an solch ein Konzert ist.
Hi,
ich hätte mich einfach ein paar Reihen nach hinten verkrümelt und ihm seinen Spaß gelassen.🤷♀️
vlg tina
Ich wäre ziemlich sauer, wenn mein Mann mich alleine zum Hotel laufen lassen würde nach einem Konzert, da würde es hier krachen. Was ich aber nicht recht verstehe, ist der Wunsch danach, "beschützt" zu werden. Was hätte er da machen sollen? du hast ja offenbar den Bereich verlassen und warst doch damit aus der Gefahrenzone, oder? Er hatte halt Spaß am Rempeln. Wäre es keine Option gewesen, ein bisschen Zeit räumlich getrennt zu verbringen und dann wieder zusammenzukommen? Vielleicht wars ihm peinlich, dass du Leute, die halt das gemacht haben, was an der Stelle üblich ist, geschubst hast, das könnte ich ein bisschen verstehen.
Ja, wahrscheinlich war es ihm peinlich. War ich ihm peinlich.
Und ich hätte nicht allein zurück laufen müssen.
Ich hätte auch auf meinen alkoholisierten, mich in dem Moment abwertenden Partner warten können. Hatte ich aber keinen Bock darauf.
Es war wirklich sehr voll - ausverkauftes Konzert halt....
Wir haben es verstanden. Du hast alles richtig gemacht, er alles falsch. An deiner Meinung werden auch 100 Beiträge hier nichts ändern.
Es war deine Entscheidung da nicht mitzumachen und es war deine Entscheidung nach Hause zu gehen. Seine Entscheidung was eben dass er da bleibt. Er könnte ja genauso sauer sein, dass du nicht einfach zur Seite gegangen bist sondern gleich komplett abgebrochen hast. Ich finde nicht dass er sich etwas vorzuwerfen hat. Und entschuldige, du standest da mittendrin und hast die Menschen durch schubsen von dir fern halten versucht? Die Aktion ist ja Mal voll daneben. Wolltest den moshpit alleine aufhalten oder was war dein Plan? Also da kann ich auch nachvollziehen dass er dich da angeranzt hat. Wenn's dich stört geh auf die Seite aber bleib nicht stehen und beschwer dich.