Hallo, ich habe vor einen Monat über eine Dating App einen Mann kennengelernt. Er hat sich direkt nach unserem ersten Date dort abgemeldet und als ich 3 Wochen im Urlaub war, sich jeden Tag bei mir zeitintensiv gemeldet.
Bei unserem zweiten Date, war er sehr schüchtern, hat mich aber am Ende geküsst und mir gesagt, dass er mich mag.
Gestern war unser drittes Date bei ihm Zuhause. Auch da war er sehr zurückhaltend und ich habe , nachdem wir schweigend einen ganzen Film nebeneinander geschaut haben (die Stimmung war wirklich sehr verkrampft)die Zügel in die Hand genommen. Und wir hatten wirklich sehr guten Sex. Danach war die Stimmung locker und unbeschwert.
Nachdem wir heute Morgen aufgewacht sind, war wieder so eine verkrampfte Stimmung. Er erzählt mir super viel von sich, auch intime Dinge, aber wir saßen wieder so nebeneinander auf der Couch und kein Kuss keine Umarmung nichts. Er erzählte mir dann, dass er noch zum Sport, dann zu einem Kumpel und dann abends auf eine Party wollte. Als ich dann irgendwann gegangen bin, kam er zu mir und hat mich geküsst und gefragt, ob wir später miteinander schreiben.
Dann folgte den ganzen Tag kein Lebenszeichen von ihm, selbst als ich ihn auf die merkwürdige Stimmung angesprochen hatte, kam stundenlang nichts.
Habe dann für mich schon fast abgehakt, dass es wohl nur eine einmalige Sache für ihn war.
Und dann um kurz nach Mitternacht kam eine lange Nachricht, dass er nun zuhause ist und er einen schönen Tag hatte und wie meiner so war.
Außerdem schrieb er, dass wir nicht miteinander hätten schlafen sollen und er seine Regel gebrochen hat, erst mit mir zu schlafen, wenn er Gefühle für mich hätte. Und das wir uns nochmals sehen sollten, falls ich auch noch mag, aber er braucht Zeit um sich zuverlieben, wenn überhaupt…
Was würdet ihr von dieser Aussage halten? Hält er mich nur warm? Irgendwie meine ich, dass er mich ernsthaft mag aber dieses „wenn überhaupt „ und „erst wenn er Gefühle für mich hätte“.
Ich komme aus einer 16 Jährigen Beziehung ( er 15 Jahre) und ich habe nur immer schlechtes von meinen Freundinnen über Männer auf Datingapps gehört, dass ich mir unsicher bin, was seine wahren Absichten sind .
Danke für eure Einschätzung
Hält er mich warm???
Das sind vermutlich seine Absichten
Sex haben dann sagen, dass man nicht hätte miteinander schlafen sollen 🤨 kindisch… und schlimm
Schlimm, dass viele Frauen immer noch glauben, Sex wäre ein Beziehungskatalysator. Das ist er nur, wenn es bereits eine Beziehung ist. Das ist es hier aber nicht. Männer können durchaus auch ohne Gefühle Sex haben.
Er sagt selber, er hätte erst mit ihr schlafen sollen, wenn er Gefühle für sie hätte, ergo hat er keine. Ich glaub, das wird nix mehr.
Dann soll er sich dran halten und kein Sex haben?? Wozu dann so sprechen als hätte man es bereut? Ist er ein Kind oder was, weiß er nicht was er tut ?? Dann nicht zu Hause einladen, ganz einfach
Ich würde mir wahrscheinlich nicht zu große Hoffnungen machen - aber nicht, weil du was verkehrt gemacht hättest. Mir kommt es ganz merkwürdig vor, wenn er jetzt mit "Regeln" und solchem Quatsch kommt, er ist erwachsen und wird hoffentlich wissen, was er tut. Jetzt so zurückzuziehen deutet für mich auf eine große Unsicherheit hin, ich würde mir an deiner Stelle so ein Hin und Her vermutlich nicht geben und es eher beenden, bevor ich mich wirklich verliebe.
Ich finde dagegen dieses moralische Getue ganz schlimm, wie man denn nach dem dritten Date mit jemandem Sex haben könnte. Für mich ist Sex so ein wichtiger und elementarer Bestandteil einer Beziehung, dass ich tatsächlich gern zeitnah rausgefunden habe, ob es auf dieser Ebene passt. Ich hatte mit dem Mann, mit dem ich heute verheiratet bin, am ersten Abend Sex und halte das für absolut kein Problem. Es gibt hier allerdings ein paar Leute, die ihren persönlichen Weg gern zum Nonplusultra verklären. Kann man machen, muss man eher nicht.
Also er hatte schon vorher mal gesagt, dass er nur etwas Festes möchte und zwischen uns nichts laufen wird, bevor er Gefühle entwickelt hat und dafür auch länger braucht.
Aber ich denke auch nach einem Monat schreiben sowie 3 Treffen ist es in Ordnung. Vorallem weil ich auch Lust darauf hatte.
Nur anscheinend hat er noch keinerlei Gefühle für mich und man sollte schon wissen, ob man jemanden mag oder nicht und dieser Punkt am Ende : ob er überhaupt Gefühle entwickelt versaut irgendwie alles
Ja, für mich sind solche Regeln auch eine red flag.
Sex ist wichtig und man sollte früh wissen, woran man ist. Auch ich hatte mit meiner heutigen Frau beim ersten date Sex.
So wie du ihn beschreibst denke ich über seine Aussage, dass er möglicherweise tatsächlich jemand ist, der über die dating App eine Frau zum (Ver-) Lieben sucht. Eine, mit der er eine dauerhafte Beziehung eingehen möchte, seine "Frau für's Leben" und nicht nur zum po**en. Ob du das nun durch deinen Aktionismus kaputt gemacht hast, bleibt abzuwarten 🤷♀️
Was waren denn deine Gründe, dich im dating Portal anzumelden? Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen, wenn er wirklich etwas dauerhaftes sucht, dass über Sex hinausgeht.
Lass ihm den nötigen Raum, über seine Gefühle für dich nachzudenken. Vielleicht will er die Bekanntschaft weiterführen und es entwickelt sich etwas ernstes daraus. Wenn nicht - ihr habt euch dreimal getroffen, dann lass ihn ziehen und lerne daraus. Und überarbeite gegebenenfalls dein Profil in der dating App ...
Er hat in der Nachricht heute Mitternacht ja geschrieben, dass er mich wieder sehen möchte und ich möchte auch eine Feste Beziehung. Aber ich finde wenn man nach drei Treffen und einem Monat Schreiben miteinander schläft, nichts verwerfliches daran …
Nachdem er sich beim dating Portal gelöscht hat, habe ich mich auch gelöscht.
Ich finde es auch nicht verwerflich. Trotzdem - seine Herangehensweise ist offenbar eine andere als deine. Wie schon geschrieben, lass ihm Zeit, sich zu sortieren. Wenn dir das zu lange dauert oder dir seine Herangehensweise missfällt, brauchst du doch nicht auf ihn warten. Einen Monat miteinander schreiben ist ja gut und schön, aber ist etwas anderes, als sich gegenüber zu sitzen, hast du ja selbst gemerkt. Beim Schreiben kann man sich jede Antwort wohl überlegen, sitzt er dir gegenüber, wirkt alles verkrampft ... vielleicht fehlen ihm Spontanität und Schlagfertigkeit? Das wäre ja an sich nichts Schlimmes, aber wenn er sich deshalb unwohl fühlt und sich langsam herantasten muss, kann es eben schaden, wenn man Dinge übersürzt.
Ich denke, der Mann hat zumindest derzeit Bindungsprobleme. Wie lange braucht er denn, um „Gefühle zu entwickeln“? Er hat ja jetzt und die ganze Zeit schon Gefühle dir gegenüber und soll halt mal erzählen, wie die ausschauen.
Es klingt, als wollte oder könnte er niemanden zu nahe an sich heranlassen bzw als ob er emotionale Verbindlichkeit scheuen würde. Immer ein Hintertürchen offen halten, durch das man abhauen kann. Ich würde da aber weder von “Warmhalten“ noch von „ernsten Absichten“ reden. Er tickt halt (immer oder momentan) so.
Ich kann diese Haltung ein Stück weit verstehen, da ich immer gerne single war und unabhängig. Ich verliebe mich sehr schwer. Aber nach dieser Zeit (1 Monat plus 3 Treffen) wüsste ich mit Sicherheit, ob es etwas Festes wird.
Wenn du also auf der Suche nach einer fixen Partnerschaft bist und das möglichst bald, dann ist er vermutlich nicht der Idealkandidat. Ansonsten: enjoy!
LG Lil
Er war in einer lange Beziehung und auch davor in einer langjährigen Beziehung ich glaube nicht, dass jemand mit bindungsproblemen langjährige Beziehungen mit ehe und so aufrechterhalten kann.
Und er meinte auch gestern zu mir, wenn wir eine Beziehung eingehen, er mich sooft wegen möchte und viele Nächte mit mir verbringen möchte. Bindungsprobleme suchen ja doch eher ihren freiraum.
Aber anscheinend bin ich nicht die richtige für ihn
Ich habe nun für mich beschlossen, abzuwarten was von ihm kommt und keine weitere Energie in Spekulationen reinstecken möchte
Hab zwar „ernste Absichten“ angeklickt, aber eigentlich finde ich beide Optionen nicht richtig.
Er möchte es langsam angehen lassen und schauen, wohin es führt und das ist doch okay :)
Ich denke du bist nicht seine Traumfrau und auf jeden Fall nicht die Frau, mit der er sich was ernstes vorstellen kann. Er hat ja beim Treffen kein move gemacht,um mit dir zu schlafen, du hast alles initiiert und das hat er nur mitgenommen. Danach hat er sich auch nicht gemeldet und du hast, statt ihm vllt Zeit zu geben, ihm als erste geschrieben und ihn gefragt, wieso er schweigt. Klar ist, dass er dir zu verstehen gegeben hat, dass er nicht verliebt ist. Also aufstehen, Krone richten und weiter suchen.
Hey!
Ich denke schon, dass er jemand ist, der nur ernste Absichten hat.
"erst mit mir zu schlafen, wenn er Gefühle für mich hätte" Da ist doch die Botschaft: Wir daten uns seit 1 Monat, aber der Funke ist bisher nicht übergesprungen.
Dann sagt er, er brauche mehr Zeit.
Die Frage ist doch: Was willst du?
Glaubst du ihm, dass er grundsätzlich mehr Zeit braucht? Dann könnt ihr euch weitertreffen.
Ich hatte bisher nur Treffen gehabt (früher 🤣), bei denen nach dem ersten Treffen klar war, wo der Hase hinläuft. Bei ihm scheint es anders zu sein.
Da dein neuer Thread eh geschlossen wird, antworte ich hier. Ich habe für "sie" gestimmt, weil er sich gestern zuerst gemeldet hatte und der Ball nach seiner Frage ("willst du mich weitertreffen") bei dir liegt.
Liebe Grüße
Schoko