Hallo ich habe vor einigen Wochen geschrieben, dass sich mein Ex Freund und ich uns Ende April/ Anfang Mai getrennt haben und ich seitdem No-Contact anwende.
Er hat sich damals getrennt, da seine ExFrau mit dem gemeinsamen Kind Druck ausgeübt hat.
Nach zwei Wochen ohne Kontakt, fing es aufeinmal an, dass er häufig zu den selben Uhrzeiten in denen in das Haus verlasse, an mir vorbei fuhr auch mit Lichthupe und winkend. Daraufhin habe ich meine Uhrzeiten geändert und er fuhr trotzdem noch so vorbei, dass wir uns gesehen haben.
Ich habe habe aber weiterhin nicht reagiert. Bin sogar in der Zeit in der eigentlich wir in den Urlaub zusammen wollten, mit einer Freundin weggefahren. Ich habe alles von ihm gelöscht und meine Beiträge und so für ihn gesperrt und mir auch seine nicht angeschaut ( wo ich fast die Vermutung habe, er postet teilweise für mich) . Ich bin auch wirklich über ihn weg.
Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und direkt paar Tage später fuhr er schon wieder vorbei.
Jetzt wird es langsam sehr merkwürdig. Der Kindergarten von meinem Sohn ist umgezogen in eine andere Stadt in ein Industrie Gebiet wo reingarnichts ist außer Autohäuser und halt dieser Kindergarten. Ich bringe meinen Sohn dahin und fahre zur Arbeit, wer kommt mir da entgegen - mein Ex. Ich habe es als großen Zufall abgetan, als ob er sich noch germerkt hat wo der neue Kindergarten von meinem Sohn ist. Meine Freundin meinte, ich soll mir Gedanken machen, ob er mich vielleicht stalkt.
Sind das eurer Meinung nach noch Zufälle?
Und wenn es keine Zufälle sind, warum hat er sich nicht einmal bei mir gemeldet? Am Anfang hätte ich es mir wirklich gewünscht. Jetzt ist mir alles egal.
Update : zu No Contact Stalking oder Zufälle?
Zufälle
Schon bisschen viel Zufälle.. 🤗.. Wenn er dich ansonsten in Ruhe lässt würde ich es dabei belassen.
Am besten ignorieren.. Und so tun als hättest du ihn übersehen..
Man könnte ihm verbieten sich deinem Haus zu nähern aber nicht dass er durchs Industrie Viertel fährt..
Aber so weit seid ihr ja nicht..
Wie geschrieben ich würde weiterhin strikt no contact pflegen und mich in massiver Ignoranz üben
Hi,
ich würde schon in Richtung Stalking denken. Solange es dabei bleibt, was er tut, ist es zwar harmlos, aber ob es dabei bleibt, ist fraglich.
Reagierst du gar nicht? Ein „normaler, erwachsener“ Umgang wäre ja ein Winken o.ä. Reaktion, wenn dir jemand Bekanntes über den Weg läuft.
Schwierig. Aber so viele „Zufälle“?
vlg tina
Ich sehe ihn meistens zu spät und kann dann nicht mehr reagieren.
Du hättest dir am Anfang gewünscht, dass er sich meldet, er schaut, dass er immer "zufälligerweise" dort auftaucht, wo du bist, keiner von euch spricht den anderen irgendwie an. Wäre vielleicht mal ein klärendes Gespräch, vielleicht in Form einer Mediation sinnvoll, damit ihr euer Leben wieder mit sinnvolleren Inhalten füllen könnt?
Warum No Contact? Das ist doch eine Strategie im Umgang mit Narzissmus?
Habe den alten Beitrag nicht in Erinnerung, aber wenn er sich wegen einer Erpressung durch die Ex trennt, ist eigentlich ja "No Contact" nicht nötig? Wenn ein Vermeiden von Begegnungen dir hilft, mit deinen verletzten Gefühlen umzugehen nur zu, aber "No Contact" ist eher für andere Umstände gedacht.
Zu deiner Frage: Nein, klingt nicht nach Zufall.
Ich würde mir mal für ein paar Kindergarten-Touren oder beim Verlassen des Hauses einen Alibi-Freund gönnen. Vielleicht spielt ja ein Kumpel mit für den verliebten Schein. Ggf versteht dein Ex dann, dass du ihn nicht willst.