Hallöchen,
ich wollte mich einfach auskotzen/ausheulen..
Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und mein Mann ist 10 Jahre älter als ich. Schon eigentlich Anfang der Ehe hat alles angefangen aber man dachte man schafft es irgendwie aber leider doch nicht..
Es hat schon damals anfangen, dass er investiert (Aktie) hat. Wir hatten Geld bei Seite und es wurde immer weniger. Die Ausrede „statt, dass es dort liegt kann mein Geld arbeiten“ naja 60.000€ weg. Dann kam noch dazu, dass er eine Kreditkarte hatte plus natürlich dispo auch da war alles weg und er war im minus.
Dann war ich auch noch schuld, dass er wegen mir wohl falsch investiert hat und ich habe ihm das geglaubt?!
Naja danach kam dazu er wollte sich ein Kredit aufnehmen, damit die Schulden beseitigt werden, natürlich nicht!! Das Geld lief auch da rein und jedes Mal als er Kredit auf genommen hat war es immer weg.
Er hat insgesamt ca. Über 350.000€ Investiert. Dazu kommt noch mein Kredit? Ich idiot🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Naja er hatte auch zwischen durch mit seiner ex geschrieben und heimlich getroffen etc. Obwohl er meinte er macht es nicht usw.
Ich war immer an alles schuld, bin keine Frau bin keine vernünftige Frau. Ich kann nichts, bin für nichts fähig 🤷🏼♀️ egal was ich gemacht habe alles war falsch, ich kann es ihm nie recht machen. Er meinte sprich mit mir offen und ehrlich und dann tue ich es dann wird er aggressiv, weil meine Meinung ihm nicht passt, ich wäre zurückgeblieben und könnte nicht denken.
Ich glaube er ist ein Narzisst… er hatte auch gute Seiten aber die schlechten waren mehr da. Er hat mich ständig manipuliert, ich wäre schuld etc. Und ich habe ihm das geglaubt und dachte ich bin schuld und habe mich jedes Mal entschuldigt. 🤦🏼♀️
Egal wo und mit wem hat er mich und unsere Ehe schlecht geredet immer „hätte ich mal nicht geheiratet“
Ich arbeite Vollzeit und er auch aber Haushalt habe ich 100% gemacht und er nichts, er wollte essen habe es sofort zu bereitet. Egal was er wollte habe ich sofort erledigt und gemacht .
Ich habe eine Scheiß Kindheit hinter mir und ich hasse Streitigkeit alles was negativ ist belastet mich. Ich denke sehr einfach wozu ein Streit? Deswegen habe ich nie in die Länge gezogen und habe Rücksicht genommen und habe nie diskutiert und immer okay gesagt.
Und wenn wir uns gestritten haben egal ob ich schuld habe oder nicht oder im recht bin, war er immer im Recht und er hat es immer geschafft das ich ihm glaube.. er hat dann 2-3 Wochen nicht geredet bis ich mich entschuldigt habe und quasi ihm hinterher renne.
Vor einer Woche hatten wir einen Fall wo er handgreiflich wurde, weil ich gefragt habe warum er nicht gekommen ist. Da ist er komplett ausgerastet und meinte „ich muss mich doch nicht rechtfertigen, übertreibe nicht wie immer“ kamen wir zu Hause an und meinte auf einmal muss du mich provozieren und zack hat er mich zusammengeschlagen und ich war komplett schockiert und seit dem denke ich so wie ich denke und möchte mich scheiden lassen.
Habe es davor nie geschafft habe mich nicht getraut und er wusste es, er hat es ausgenutzt! Er sagt du wirst nie einen finden wie mich, niemand wird dich außer mich nehmen. Du bist nichts wert etc.
Ich bin einfach kaputt ich kann nicht mehr.
Sorry für den langen Text, ich bitte und Erfahrungen und Tipps.
Liebe Grüße
Liandy
Ausheulen
Hallo Liandy,
Wo könntest du dich so richtig ausheulen, wenn es sein muss, auch auskotzen?
Bei deinem gewalttätigen, manipulativem und spielsüchtigen Mann?
Ich habe das bewusst als eine Art Fangfrage formuliert, deine Antwort ist dir ja bereits selbst klar.
Du wirst nur dann eine Chance haben, innerlich zu heilen, wenn du deinen Mann schnellstmöglich, das bedeutet sofort, verlässt und die Zelte hinter dir abbrichst. Nur so wirst du deine Verletzungen und auch deine schwierige Kindheit aufarbeiten können.
Du hast nicht erwähnt, ob ihr auch Kinder zusammen habt, eine wichtige Frage.
Da er bereits gewalttätig geworden ist und wohl eine Überschuldung vorliegt, würde ich dir dringend empfehlen, dich erst einmal in ein Frauenhaus oder eine Wohneinrichtung für Frauen in Sicherheit zu bringen. Und von dort ganz langsam und mit professioneller Unterstützung wieder von vorne anfangen.
Du könntest dir zuerst ein Herz fassen und das Hilfetelefon für Frauen wählen unter der 116 016. Oder den Frauennotruf in deiner Region oder dein regionales Frauenhaus anrufen.
Wenn du es schaffst, würden dir sicherlich auch die Familienberatungsstellen von Diakonie/Caritas vor Ort gerne zur Seite stehen, dafür sind sie ja da.
Wenn du noch nicht die Kraft für die obigen Hilfsstellen haben solltest, dann kannst du Tag und Nacht dein Herz auch bei der Telefonseelsorge ausschütten unter der 0800.1110111 oder 0800.1110222.
Hallo, vielen Dank! Nein zum Glück haben wir keine Kinder!
Ganz ehrlich, trenn dich bevor er dich mit in den Abgrund reißt. Wenn dein Mann mit Aktien schon über 300.000Eur versenkt hat, hat er von dem Thema keine Ahnung oder hat es anderweitig verzockt oder mit Frauen durchgebracht.
Aber lass dir nicht dein ganzes Leben durch Ihn versauen.
Du hast recht, ich habe es einfach nicht geschafft hatte Angst. Es fällt mir immer noch schwer aber ich muss weg. Ich fühle mich nicht mehr wohl hier.
Ich denke, dir ist schon sehr klar, dass du ganz schnell aus dieser Ehe musst.
Daher wäre mein Tipp:
Schuldnerberatung, damit du deinen Kredit bedienen kannst.
Anwalt für Familienrecht und Scheidung einreichen.
Wohnung suchen und Trennung aussprechen.
Alles ist besser, als noch einen Tag länger dort zu verbringen. Da ist man doch lieber alleine glücklich, als mit so einem schlimmen Menschen zusammen zu leben.
Alles Gute!
Hallo Liandy,
in meinen Augen ist es kein " auskotzen oder ausheulen". Es ist einfach notwendig das du dir alles von der Seele schreibst.
Ich denke der Grundstein für deine heutigen Probleme liegt in deiner Kindheit. Deine Kindheit war alles andere was man sich unter einer Kindheit vorstellt. Dann kam er irgendwann in dein Leben. Am Anfang hat er seine guten Seiten gezeigt. Ihr seid euch näher gekommen und er erkannte wie er dich steuern / manipulieren kann damit du ihm hörig wirst. Du hast dich ihm angepasst und untergeordnet. Irgendwann wirst du aufgegeben haben zu leben und hast auf funktionieren umgeschaltet. Dein ICH gab es nicht mehr. Du warst seine Marionette. Streiten ist nicht dein( meins auch nicht) und das hat er gewusst. Hast du nicht nachgegeben, dann hat er so lange nicht mehr mit dir geredet bis du " angekrochen " gekommen bist und dich entschuldigt hast. Er hat dir für alles die Schuld eingeredet. Am Anfang wusstet du das du keine Schuld hast. Mit der Zeit wirst du ihm aber geglaubt haben weil du nichts anderes mehr gehört hast. Man sagt ja nicht umsonst: " Steter Tropfen höhlt den Stein".
Jetzt bist du an einem Punkt angekommen an dem du nicht mehr kannst. Ein Punkt an dem du ausbrechen möchtest. Versuche jetzt bitte deinen ganzen Mut und die dir noch verbleibenden Kräfte zu bündeln und brich aus diesem Teufelskreis aus. Versuche Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Dir wurden schon Beratungsstellen genannt an die du dich auch telefonisch wenden kannst. Kommt es zu weiteren Handgreiflichkeiten, so versuche umgehend die Polizei anzurufen und bitte dort um Hilfe.
" Er sagt du wirst nie einen finden wie mich,"
Diese Aussage ist gut. Ich denke du hast auch nicht vor wieder so einen Partner zu finden wie er ist. Dein nächster Partner sollte ganz anders sein. Er sollte dich so nehmen wie du bist. Er sollte sehen was du alles leitest und er sollte es auch zu würdigen wissen. Gleichberechtigung ist in einer Partnerschaft/ Ehe ganz wichtig. Beide sollten sich auf Augenhöhe begegnen.
Ich möchte auch bezweifeln das dich niemand nehmen wird. Ich wüsste nicht was gegen dich als Partnerin sprechen sollte. Das du nichts Wert bist sagt er, aber wer legt den Wert eines Menschen's fest? Vor allem was legt den Wert eines Menschen's fest. In meinen Augen zählen inner Werte viel mehr wie Äußerlichkeiten oder finanzielle Mittel. Lass dir bitte von ihm nichts einreden. Ich bin mir sicher wenn du tief in dich gehst, dann erkennst du auch was und wer du bist. Du hast eine sehr bescheiden Kindheit gehabt und deine Ehe scheint nicht viel besser zu sein. Das liegt aber nicht an dir. Du bist da hineingerutscht und konntest nicht dafür.
Wenn du möchtest kannst du mich auch gern über VK/PN anschreiben und dir alles von der Selle reden.
Ich wünsche dir eine glückliche und selbst bestimmte Zukunft.
VG blaue-Rose