Hallo Ihr Lieben,
mein Partner und ich waren 4 Monate getrennt. Die Trennung ging damals von ihm aus, weil er mir nicht vertrauen konnte. Es gab hier und da kleine Lügen meinerseits, weil so ziemlich viele Dinge, die für mich normal waren, für ihn unakzeptabel waren, ich sie aber trotzdem machen wollte.
Vier Monate nach der Trennung meldete er sich wieder. Für mich war es wichtig zu wissen, ob er in dieser Zeit eine andere Frau hatte (ich hatte immer Zweifel, dass schon während unserer Beziehung etwas im Busch war). Immer dieses Gefühl, allerdings war ich mir nicht sicher, ob es unbegründet war. Beispiele: Handy auf Toilette, in meinem Beisein Handy auf lautlos etc. Mein Freund sagte, er hätte niemanden nach der Trennung gehabt. Er wäre mit sich selbst beschäftigt gewesen. Ich habe Zweifel. Glaube es ihm nicht so richtig. Ein Neuanfang wäre für mich ausgeschlossen, wenn ich wüsste, dass er sofort nach mir eine andere hatte.
Jedesmal wenn ich ihn Frage, sagt er ich soll mich nicht selbst quälen und es gäbe damals keine andere. Dann sagt er aber manchmal Sachen wie "ich habe festgestellt, dass ich immer, wenn ich spät Sex habe, morgens müde bin". Das sagt er nach dem Aufstehen. Das macht mich skeptisch, weil wir eine Fernbeziehung haben und ich nur am Wochenende da bin. Davor war er 4 Monate Single. Oder sagt er nach dem Sex: " wir haben aber wirklich guten Sex zusammen". Kommt mir vor, als ob er einen Vergleich hat. Vor unserer Trennung waren wir 4,5 Jahre zusammen. Diese Äußerungen lassen mich wirklich an seiner Ehrlichkeit zweifeln und ich finde, ich habe ein Recht auf die Wahrheit - wenn man eine ehrliche Beziehung aufbauen möchte.
Dann habe ich mal einen Test gemacht und ihn in einem Streitgespräch mit einer anderen Frau konfrontiert, mit der er angeblich gesehen worden sein soll. Er wurde sofort still und schaute nach rechts unten. Dann fing er sich und sagte, wir reden darüber später. Erst ist sein Thema dran. Als wir sein Thema beendet hatten, fing ich mit meinem Thema an. Er signalisierte, dass er müde sei. Ich ließ nicht locker. Bei meiner erneuten Konfrontation war er ganz ruhig und beherrscht. Er früh, wo soll ich gesehen worden sein. Ich sagte hier, vor deiner Wohnung. Er lächelte und sagte, unmöglich. Er hatte keine. Seine Ruhe und innerliche Beherrschung ließen mich aber wieder zweifeln. Er war völlig kontrolliert. Kein genervt sein, keine Erhebung der Stimme, nichts.. ich hatte daß Gefühl, er war vorbereitet.
Wie würdet ihr sein Verhalten deuten? Sagt er die Wahrheit oder Lügt er?
Lieben Dank!
Sagt er die Wahrheit?
Hi,
vielleicht wäre es besser gewesen, eure Auszeit auch also solche zu akzeptieren. Ihr wart nicht zusammen, also geht es dich erstmal nichts an, ob und wie viele Frauen er hatte. Es wäre allerdings auch nichts dabei, wenn er ehrlich antworten würde. Sein Verhalten ist schon komisch, aber manchmal verhält man sich halt komisch. Warum kannst du es nicht einfach dabei belassen und ihn nicht ständig löchern, ob was passiert ist? Geht dich ja eigentlich nichts an.
Jetzt tickt ihr aber halt so wie ihr tickt, von daher denke auch auch, da liegt zu viel Misstrauen im Raum.
vlg tina
Für mich spielt das eine große Rolle, ob er Frauen hatte. Denn, ich möchte schon wissen, welche Werte er hat. Ein Mann, der eine Beziehung beendet (seine große Liebe, wie er sagt) und gleich eine Neue hat und dann wieder zur Alten zurückkehrt, weil es doch nicht die oder das Richtige war, so einen Man möchte ich nicht.
In der Vergangenheit gab es auch seinerseits Heimlichkeit, die ich zufällig aufgedeckt habe, für die es Ausreden gab und nie eine Entschuldigung. Deshalb misstraue ich ihm auch. Wir arbeiten gerade am Vertrauen, was mir sehr schwer fällt. Sein Handy verstärkt mein Misstrauen ebenfalls. Immer nimmt er es auf Toilette und sitzt dort gefühlt ne Stunde. Auch zum Duschen.
Ich verdiene seine Ehrlichkeit. Denn umgekehrt möchte er auch meine haben.
Wenn er sich mit irgendwelchen Bettgeschichten abgelenkt hat, ist es ja keine „Neue“, keine Frau, die die „Richtige“ sein soll. Er hatte dann halt ein bisschen Spaß und das war‘s. Und da ihr damals nicht mehr zusammen wart, ist er dir keinerlei Rechenschaft schuldig. Das kannst du noch so doof finden, aber es geht dich nichts an. Ehrlicher wäre es natürlich, wenn er dir erzählen würde, wenn etwas gelaufen wäre. Ich vermute, er vermeidet halt den Konflikt, weil er deine Einstellung kennt. Nicht ehrlich, aber nachvollziehbar.
Ich finde deine Art sehr anstrengend. Du kontrollierst ihn, testest ihn, vertraust ihm einfach nicht. Und wie soll die Beziehung laufen? So ohne Vertrauen? Egal wie er reagiert, es wäre wahrscheinlich in deinen Augen falsch.
Warum darf das Handy nicht auf lautlos sein? Ist meines immer. Bin trotzdem glücklich verheiratet :)
Warum darf er das Handy nicht mit auf Toilette nehmen? Macht mein Mann immer (ist halt meist ein längeres Date )
Warum darf er nach einer langen Nacht nicht müde sein?
Entweder lässt ihr es sein, denn scheinbar reicht es für eine Beziehung nicht. Oder du musst an deinem Kontrollzwang und deinem
Vertrauensproblem arbeiten.
Er früh, wo soll ich gesehen worden sein. Ich sagte hier, vor deiner Wohnung. Er lächelte und sagte, unmöglich.
Ich würde sagen, er lügt
Woran machst du das fest?
So wie du das beschreibst ,würde ich der Sache nicht trauen. Von meinem Gefühl her, ist das gelogen.
Völlig egal, ob es dir Wahrheit oder nicht. Du hast kein Vertrauen, somit ist diese Beziehung sinnlos.