Red Flag?

Hallo ich schreibe seit heute mit einem Mann über Tinder. So war alles normal. Nach ca . 3 Stunden schreiben, habe ich ihn gefragt, er soll mir 3 Macken von ihn nennen und die ersten zwei waren ganz normal und witzig formuliert dann kam : und wenn du morgens neben mir liegst, will ich dich…
Ich habe ihm geschrieben, dass es zu weit geht und er hat sich entschuldigt und das Thema gewechselt.
Bin ich da zu prüde oder wäre das für euch eine Red flag für eine ernste Beziehung?

Red Flag

2

Tinder ist ja jetzt nicht unbedingt für tiefgründige Gespräche bekannt 😅 da muss man bei so einer Frage mit so einer Antwort fast schon rechnen

1

Ich finds genau so komisch nach 3 Stunden schon sowas zu fragen 😅

3

Guten Morgen, also ich würde das jetzt erstmal nicht zu eng sehen. Find's aber auch schräg, dass Du nach 3 Stunden sowas hier fragst 😉

Tinder ist nun nicht für seine tiefgründigen Gespräche bekannt . War da auch ein paar Wochen und hab meinen aktuellen Partner da kennengelernt . Bis dahin kam mir das allerdings eher wie Schrottwichteln vor .
Von "Ich will dich anpi....." über "Schick mal ein Video wie du eine Banane lutscht " bis "ich lasse Dir owned by master in den Nacken tätowieren" war da wirklich alles dabei .
Und ich hatte wirklich ein seriöses Profil , nicht so ein Instagirl Gedöns mit Bildern aus Dubai auf'm Stand Up Paddel oder sowas .

Das was Du da beschreibst klingt im Vergleich echt noch charmant .

Bearbeitet von Felina15
4

bummst alles direkt - mehr sagts nicht. Zumindest wenn er meint das sei eine Macke und diese aufgezählt gehört.

5

Für mich wärs eher ne red flag, sowas Dummes gefragt zu werden.

12

Das dachte ich mir auch, bei so einer Frage wäre ich überfordert und käme mir vor wie bei einem Bewerbungsgespräch. Was wird da etwartet? Soll man nach so kurzer Zeit online nun ernsthaft seine tiefsten Charakterschwächen aufzählen? Wohl eher nicht.

Dass man nach 2 neutral-witzigen Antworten dann einfach mal einen schlüpfrigen Flirtversuch wagt, naja wieso nicht, es ist immerhin Tinder und egal ob für was festes oder lockeres, miteinander schlafen wollen die meisten. Kam jetzt bei ihr eben nicht gut an.

6

Ich hätte augenzwinkernd geantwortet "Bist du dir sicher? Vor oder nach dem Zähneputzen?" :-)

Nein, würde ich nicht als red flag sehen. Tinder wäre jetzt aber auch nicht meine 1. Adresse auf der Suche nach der großen Liebe.

7

Na da habt ihr euch beide nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich habe gelernt, wer dumme Fragen stellt, muss mit dummen Antworten rechnen.

Blöde Frage, blöde Antwort, Plattform die nicht unbedingt für die seriöse Partnerschaft bekannt ist (kann sicher auch klappen, wird wohl eher für die schnelle Nummer genutzt)…

Ihr seid beide red flags.

13

Ich bin ja froh, dass ich eine Frau gefunden habe. Auf Tinder hätte ich (wie viele andere) heutzutage wohl nicht den Hauch einer Chance, ich wäre im Nu "Red flag", "no go", zu unseriös oder was auch immer.

Ich finde es ja einigermassen lächerlich, dass man auf einer Plattform wie Tinder Mitte zwanzig so tun muss, als würde einem körperliche Nähe oder gar Geschlechtsverkehr so fern liegen wie der heiligen Inquisition. Meine Frau und ich sind uns in der ersten Nacht gleich näher gekommen. Generell haben wir etwa alles falsch gemacht, was es laut heutigen Ratgebern für eine "seriöse Partnerschaft" zwingend bräuchte.

Wenn ich hier und anderswo mitlese, scheint es vielen hauptsächlich darum zu gehen, erst möglichst viele Leute parallel kennen zu lernen und sie dann nach irgendeinem Verfahren möglichst schnell als "red flag" wieder auszusortieren. Der Mann könnte auch total nett sein, hat sich nach drei Stunden Fragerei eine falsche Antwort geleistet und ist damit erledigt.

Leute, ernsthaft, fragt mal Paare, die zwanzig Jahre glücklich sind, was sie zusammengebracht hat. Niemand wird sagen: "Ja, also ich hatte Kontakte zu zwanzig Leuten gleichzeitig, die meisten habe ich dann als Red Flag aussortiert, mit dem, der übrig geblieben ist, bin ich halt nun zusammen." Leute, die glücklich zusammen sind, hatten in der Regel genau einen Kontakt, haben sich um diesen bemüht, waren verbindlich, haben über einzelne Fehler hinweggesehen, haben dessen Handlungen wohlwollend interpretiert usw.

17

Ich habe meinen aktuellen Partner auch über Tinder kennengelernt . War vorher 18 Jahre vergeben /verheiratet, war also für mich völlig neu. Für ihn auch . Wir haben etwa 10 Minuten geschrieben , dann eine Stunde telefoniert und 3 Tage später haben wir uns getroffen . War mein erstes und bisher auch letztes Date.

Sind auch beim ersten Treffen in der Kiste gelandet,warum auch nicht? Mal ehrlich ich hatte vorher 18 Monate keinen Sex , fand den Mann verdammt attraktiv. War bei ihm doch genauso. Erste Nacht war super , erstmal auf Tinder abgemeldet und entschieden, dass es sich lohnt sich weiter mit der Person zu befassen.

Dann fing man an Gemeinsamkeiten festzustellen , hat schöne Dinge unternommen und irgendwann dann gemerkt man hat sich verliebt . Jetzt sind es 6 Monaten, ist noch nicht lange, aber ich bin ganz guter Dinge, dass sich das alles weiter positiv entwickelt .

Wenn man unbedingt nach Red Flags sucht , findet man welche . Bei jedem Menschen .

weitere Kommentare laden
8

Deine Frage finde ich schlimmer als seine Antwort. Die könnte auch ein fehlgelaufener Witz sein.

Es ist Tinder. Was erwartest du?

9

Du fragst ja nun sicher, weil dir die Antwort nicht gefällt.

Völlig Wurscht ob red Flag, Green Horse oder Blue Stone. Es gefällt dir nicht, es passt nicht.