Er tut so, als würde ich immer nur nehmen und sonst was verlangen

Hallo

Bei meinem Partner und mir existiert quasi keine Intimsphäre. Wir haben alle paar Wochen mal sehr kurzen Sex, der mit Leidenschaft nicht viel zu tun hat, ansonsten gibt es keine Nähe bei uns. Kein kuscheln, keine Umarmung, höchstens mal ein Kuss. Mir fehlt das sehr.

Ich habe ihn gestern Abend gefragt, ob er mich ein bisschen am Rücken kraulen könnte, ich liebe das und entspanne dabei total und Frage wirklich nicht oft.
Da meinte er, nein, da wäre er nicht für zuständig, sondern meine Kinder🤔

Außerdem, wenn er den kleinen Finger reicht, würde ich immer gleich die ganze Hand nehmen😳

Es ging hier einfach nur ums kraulen!
Er tut so, als würde ich immer nur nehmen und nicht geben, dabei ist es eher andersrum so. Ich habe mein ganzes Leben lang viel zurück gesteckt , wie auch in dieser Beziehung.

Bin einfach nur traurig und enttäuscht

4

"Intimsphäre?" Ich denke du meinst Intimleben, oder?

Ich finde das klingt ganz schön traurig, was du da schreibst.
War das denn früher auch schon so? Wenig Zärtlichkeit gepaart mit zu kurzem Sex?
Wenn es früher schöner war dann hättet ihr zumindest einen Vergleich und einen Punkt an den man anknüpfen könnte: "So war es früher, und so schlecht ist es jetzt." Sowas wie eine Basis.
Falls das noch nie so war, dann wirst du ihn auch nicht ändern können.

Dass du dir deine Zärtlichkeit bei den Kindern abholen sollst, das zeigt mMn, dass dein Mann
eine sehr merkwürdige Einstellung zu dir. Ob da ne Paartherapie hilft, das wage ich doch recht stark zu bezweifeln. Man kann es ja mal versuchen, aber ich glaube du musst entweder damit leben, oder du trennst dich.

Alles Gute für dich

1

Und ihr redet nie darüber? Also was dir fehlt, wie du dich fühlst, was du dir wünschst? Warum denn nicht?

Grundsätzlich reagiere ich auch allergisch auf „Bitte Kraul mich“. Ich kann nicht mal sagen wieso. Meist mache ich es „gerade dann“ nicht. Und dabei sind wir beide sehr touchy.

Es ist wie hier so immer nur folgender Rat zu geben: reden!

Und du steckst immer zurück, weil? War er mal anders?

Bearbeitet von Everydaysoon
2

Was ist denn die Antwort auf die Frage, was er damit meint?

War er schon immer so? Von wem aus geht denn diese Sex- und Näheunlust aus?
Was haben Gespräche darüber ergeben?

Was heißt denn du steckst das ganze Leben lang zurück? Wie kommt das?

3

Ich hatte auch mal so einen Partner. Selbst küssen war teilweise zuviel und um alles andere musste ich fast betteln, ganz furchtbar. Trennungsgründe waren dann andere, aber ich habe erst nach dieser Ehe erfahren, was echte emotionale Nähe bedeutet. Er konnte das nicht und ich bin fast erfroren. Der reinste Horror für mich nachträglich gesehen.

5

"(...)Er tut so, als würde ich immer nur nehmen und nicht geben, dabei ist es eher andersrum so. Ich habe mein ganzes Leben lang viel zurück gesteckt , wie auch in dieser Beziehung."

Das könntest du (und nur du) ändern. Verstehe nicht, weshalb so viele jahrelang in distanzierten Nichtbeziehungen verweilen. Soviel Angst vorm Alleinesein?

6

Wenn dein Partner es als Aufgabe der Kinder ansieht, dass du Nähe bekommst, stimmt ja was an eurer Basis der Partnerschaft nicht und das sollte geklärt werden.
Andrerseits: was gibt dir so eine lieblose Beziehung, dass du sie weiterführst??

7

Also weder mein Mann damals oder jetzt mein Freund waren/sind Krauler, nahmen/nehmen streicheln/ankuscheln von mir aber gerne an. Auch wenn ich mit dem Kopf auf seinem Schoß liege.
Dabei entsteht auch eine wunderbar nahe und liebevolle Atmosphäre, die ich sehr genieße.
Dass sowas durch Kinder geleistet werden soll, ist ein echt doofes Argument, wo hakts denn bei dem?
War er schon immer so?
Bitte nicht immer alles auf "früher" schieben. Früher ist vorbei und kann nicht nochmal verbessert werden, aber dass Du Dir heute einen Mann ohne Zärtlichkeit ausgesucht hast, kann man ändern. Entweder mit Klärung durch direkte Gespräche oder eben Trennung.
LG Moni

8

Bist du glücklich ? Kannst du dir so den Rest deines Lebens vorstellen?

Er findet also das deine Kinder für das Gefühl der Geborgenheit zuständig sind und das Rückenkraulen / Umarmungen oder ähnliches

Wow, das ist wirklich frech

Ich verstehe total das du enttäuscht bist, zurecht.

Ich gehe davon aus, du kochst, machst die Wäsche und putzt

Und jetzt frag dich nochmal, kannst du dir so den Rest deines Lebens vorstellen?

Dann doch lieber mit den Kindern ein glückliches Leben, erstmal alleine und irgendwann Mr. Right über die Füsse fallen, als ein Lebenlang jemanden an deiner Seite dem mal kraulen zu lästig ist

alles gute für dich

9

Oh man das ist nicht schön. Es hört sich für mich total verquer an.
Wenn ich meinen Partner zum Kraulen anfasse, dann weil ich richtig Lust habe ihn anzufassen. Ebenso mein Partner. Der streichelt mich, weil es ihm gefällt, nicht nur mir.

Ich finde, es ist echt wichtig, dass ihr das klärt.