Tipps nach Betrug

Achtung Roman folgt:
Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind seit gut 2,5 Jahren zusammen. Wir haben uns relativ schnell (nach 6 Monaten) eine Wohnung in seiner Gegend gesucht und zogen zusammen. Er wollte Anfang dieses Jahres mit seinem Freund wegfliegen. Anfangs hieß es, dass die freundin seines freundes auch vielleicht mitfliegt. Aber das wurde nichts also durfte ich auch nicht dabei sein. Enttäuscht darüber blieb ich zuhause und wünschte ihm viel Spaß. Als er dort war meldete er sich nur sporadisch bei mir. Nach 4 Tagen kam er nachhause. Ich habe dann nur so aus Neugier in sein Handy geschaut und war schockiert was ich fand. Er hatte dort eine andere kennengelernt und hatte nun Kontakt mit ihr. Ich fand sogar ein Video indem sie sehr innig und eng aneinander tanzten. Aus dem Affekt heraus sagte ich es sei vorbei und fuhr zu meinen Eltern. Noch am selben Abend kam ich zurück und war bereit ihm eine 2. Chance zu geben. ER wollte allerdings nicht mehr. So lebten wir nun getrennt immer noch in der selben Wohnung, da sich meine Wohnungssuche als extrem schwer ausgab. In dieser Zeit erkannte ich ihn nicht wieder. Er behandelte mich wie eine fremde (von heute auf morgen). Er hing auch nur noch an seinem Handy und versteckte es extra provozierend. Nach ca. 1. Monat flog er wieder zu ihr und verbrachte 2 Nächte mit ihr im Hotel. Als er zurückkam beteuerte er sie hätten ja keinen Sex gehabt (er hatte angeblich keinen hoch bekommen) also gab sie ihm „nur blowjobs“. Sogar den Sommerurlaub wollte er mit ihr verbringen. Zu mir war er nach wie vor eiskalt und offen abweisend. Nach ca. 1 Monat fand ich endlich eine Wohnung und teilte ihm dies mit. (Er war da gerade für eine Woche mit seinen Eltern weggefahren). Am selben Tag Als er zurückkam war er wie ausgetauscht und sagte mir er hätte über alles nachgedacht und darauf gekommen, dass er doch mich will. Ich wollte darauf nochmal in sein Handy schauen und sah er hatte ihr noch am selben Tag geschrieben dass er sie so sehr liebt. Ich sprach ihn natürlich tränenüberstromt darauf an und er meinte er zu mir dass er das nur so geschrieben hätte um sie hinzuhalten (falls ich nicht mehr möchte, das er noch jemanden zum schreiben hätte). Ich war fassungslos. Dennoch gab ich ihm die 2. Chance die er wollte. Das ganze ist nun ca. 6 Monate her und unsere Beziehung läuft mittelmäßig. Ich habe die Angst, dass er sich in sie verliebt hat und immer noch Gefühle für sie hat und noch oft an sie denkt, da er oft in seinen Gedanken verloren ist. Kann mir jemand Tipps geben der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat? Ich wäre sehr dankbar.
Ergänzung nach 3 Minuten
Ergänzung: vor lauter Wut habe ich der anderen geschrieben, und gefragt ob sie Sex hatten. Sie wusste nich einmal seinen richtigen Namen aber sagte, dass sie sehr wohl gemeinsam im Bett waren und sie es genossen hatten.

1

Was soll man dir raten? Wieso nimmt man so jemanden zurück?
Das wird nichts mehr. Eindeutiger geht es ja kaum.

Sei dir was wer.

2

zu viel nachgegeben, - zu viel hin und her fällt mir da ein.
Schiess den Kerl in den Wind. -- die erste Geschichte KÖNNTE evtl. verziehen werden, aber dass er WIEDER hingeht, geht gar nicht und zeigt ein Muster, mit dem Du wohl in Zukunft immer wieder rechnen musst. -- das kann doch nur ein Verhalten eines Wiederholungstäters sein ... du wirst ihm niemals wieder vertrauen können.

3

Wieso hast du ihm ne 2. Chance gegeben? Was tut ihr, damit du wieder vertrauen aufbauen kannst?

Der Typ lügt, dass sich die Balken biegen. Und bereut scheinbar nichts.

Ich kann da wenig raten, außer: lass dich nicht für dumm verkaufen!

4

Er ist mein erster richtiger Freund.. ich schenkte ihm sogar mit 25 Jahren meine Jungfräulichkeit, vl hänge ich deswegen so an ihm…

8

Es gibt auch andere Männer, die dich sicher eher verdient haben ;)

Und naja, die Jungfräulichkeit kommt nicht zurück und sollte kein Argument sein, bei ihm zu bleiben.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Der einzige Tipp, den man dir geben kann, ist dich zu trennen. Das hat so keinen Sinn.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du ihn die ersten Male schon zurückgenommen hast. Sei dir bitte mehr wert und lass dich nicht vera******.

6

Ich bin sprachlos…
Wieso lässt du sowas mit dir machen?
Wenn er die andere „hinhält“ dann hält er dich auch nur hin bis eine „bessere“ in sein Leben kommt?
Ich sage dir aus eigener Erfahrung, er wird es wieder tun. Eure Vertrauensbasis ist komplett kaputt und es wird nie wieder wie vorher.
Ich kann dir nur raten etwas Selbstachtung zu bewahren und dich selbst an erster Stelle zu stellen. Betrug ist keine Lappalie und auch kein Fehler! Er hat sich bewusst dafür entschieden dich zu betrügen und du entscheidest dich bewusst dafür deinen eigenen Wert nicht zu sehen.
Ich war damals genauso, hab verziehen und weiter gemacht bis ich einfach nicht mehr konnte und mich selbst total verloren hatte. Aber ich kann dir guten Gewissens sagen, es gibt bessere Männer, auch wenn’s für dich im Moment schwierig zu glauben ist.

Bearbeitet von Jana2023
7

Meine Güte, das tat beim lesen echt weh. An welcher Stelle in der Beziehung hast du deinen Stolz verloren?
Der kann ja mit dir machen was er will.....
Ich hoffe du hast noch deine eigene Wohnung.
Wenn du mit dem zusammen bleibst, dann kann ich nur sagen, selber Schuld.
Um Himmels Willen, mach Schluss mit dem! Der wird sich nicht ändern. Der liebt dich auch nicht.
Ich hoffe du ziehst die richtigen Schlüsse.

Alles Gute für dich

9

Warum nimmst du ihn zurück? Trenn dich, bleib dabei und gut ist.

10

Die Fakten:
- Dein Freund hat sich in eine andere Frau im Männerurlaub verliebt
- Dein Freund hat es danach gefeiert, dass du ihn verlassen hast, als du das rausgefunden hattest. So musste er sich nicht von dir trennen!
- Dein Freund hat dich nach der Trennung wie Luft behandelt
- Da dein Freund nun Single war, ist er zu seiner neuen Freundin geflogen - ist ja auch sein gutes Recht!
- Als du endlich eine Wohnung hattest, wollte er dich auf einmal wieder zurück
- Du hast ihn zurück genommen, OBWOHL du wusstest, dass er die andere liebt und er lieber 2 Puppen im Bett hat als gar keine

Daher die logische Konsequenz: ihr matcht nicht. Der tut dir nicht gut, denn ja, freilich liebt er die andere. Sonst wäre er nicht zu ihr geflogen. Es ist so schade, dass die Wohnung nun weg ist, aber ich würde erneut mit der Suche beginnen. Toll, dass du wenigstens immer ehrlich warst. Aber er hat dich nicht verdient!!

11

"er meinte er zu mir dass er das nur so geschrieben hätte um sie hinzuhalten" äh wow...

Also jemand der so respektlos mit anderen Menschen umgeht so jemanden würde ich nicht in meinem Freundeskreis und erst recht nicht als Partner wollen.

Du hörst dir das an er sagt das auch noch ganz offen und ungeniert und gibst ihm noch ne Chance warum?

Der anderen zu schreiben hättest du dir sparen können. Natürlich hatten sie Sex und ja natürlich hat er gelogen. Das siehst du doch allein daran, dass was er dir erzählt und der anderen nicht zusammenpasst.

Wer weiß was er ihr über dich erzählt hat.

Arbeite an den Kriterien deiner Partnerwahl und an deinem Selbstbewusstsein mehr kann man dir nicht raten.