Ich bin in dieser Stunde ganz schön belastet und würde mich über eure Meinungen freuen. Bin mit meiner Frau seit der Jugend zusammen also 23 Jahre und derzeit in Trennung. Mitte 2023 verbachte meine Frau sehr viel in Tiktok was mich nicht störte und besuchte auch oft die Cousine.
Aber November 2023 wurde sie immer abweisender gerade im Bett, obwohl eigentlich nichts vorgefallen ist und sie in der Öffentlichkeit verkündete wie sehr sie mich liebt. Wie schon gesagt besuchte sie extrem viel die Cousine was mich für sie freute aber es machte mir auch Angst. Die Distanzierung dann so oft bei der Cousine und immer eine Nachricht Stau wird später sowie extrem Geldverlust zeigte mir da stimmte etwas nicht. Aber nicht nur bei mir auch der Tochter 17 die dann in das Handy schaute ohne meine OK. Ist dann zu mir gekommen und sagte Papa bitte sei jetzt ganz Stark Mama hat ein Bärchen im Handy und einen Chat das diese sich über alles lieben und Heiraten wollen.
Hab es dann sofort geklärt und schreite mich an das es so wäre nach einigen Gesprächen dann warum sie nicht beide lieben könnte und ging letztendlich doch. Tochter lebte bei mir und auch immer noch und meine Frau hatte sehr viel Dinge Unternommen die schon sehr unter die Gürtelline gehen für mich und die Tochter. Als sie gegangen ist meinte sie nur wer weis ob die Beziehung Bestand hat und in 6 Monaten wieder da ist.
Machte auf einem Konzert Hochzeitsantrag und mich in der Öffentlichkeit auf Facebook schlecht so das die Tochter extrem erschüttert ist und keinen Kontakt mehr möchte. Sie hatten jetzt 9 Monate keinen Kontakt und meine Frau kontaktierte mich vor ein paar Tagen. Sie bereut es und geht ihr schlecht möchte ihr Leben zurück und eine Nacht übernachtet. Das ganze ereignet sich aber jetzt erneut sie liebt beide und muss für 12 Tage zurück und zu schauen wie sie sich sortiert. Die Tochter selbst möchte nichts von ihr wissen hätte den Einzug nur für mich akzeptiert meine Frau ist auch sehr Abweisend Depressiv erkenne sie nicht wieder.
Liebe Sie ohne Ende und eingelenkt das ich ihr die Tage Zeit gebe und keinen Scheidungsantrag stelle da sie sich das wünscht. Sie selbst kann entscheiden wann sie die Scheidung veranlasst und das sie nicht hoffen braucht das ich ihr verzeihe das habe ich schon weil das machte sie traurig. Bin ehrlich verzeihe es auch und kann auch erneut sie aufnehmen nach der Bedenkzeit von 12 Tagen. Liebe meine Frau über alles und möchte nur das sie glücklich wird trage sie auch immer im Herzen. Muss aber aus Liebe sie dann gehen lassen und sie mich weil es mich zerbricht es war die Monate alles OK der Schmerz ist nun wieder da.
Audio hinterlassen das sie sich bitte nur für mich Entscheiden sollte wenn es gewollt ist und nicht nur um bei der Tochter zu sein. Weil was ich nicht verstehen würde ist in den 9 Monaten hatte ich sie 2 Tage Tiktok kein Bild von mir und ständig lese ich Liebe dich über alles bei dem neuen Freund. Nur wo bleibe ich wenn sie uns beide liebt es kommen auch keine Gefühle sollte sie nur Küssen und halten sie braucht jetzt in der Seelischen Phase Halt. In der Audio hinterlegt das ich sie aus liebe dann gehen lassen muss und sie mich auch es zerbricht mich und kann nicht von mir verlangen das ich den Kontakt wegend er Tochter halte. Die Tochter ist alt genug ich kann mich nicht noch mehr aufopfern die hat ihren eigenen Willen. Sie muss dann damit leben auch wenn die Tochter Jahre kein Kontakt pflegt habe nur eine Bitte das wenn die Tochter irgendwann kommt weil sie alleine ist muss meine Frau da sein. Meine Frau meint das kann ich ihr nicht antun keinen Kontakt zu haben aber es kommt auch nichts bis auf Kuss Smyle auf Bilder unserer Jugend oder ich liebe dich keine Reaktion nur ich habe dich ganz dollle lieb. An dem Tag wo sie bei uns übernachtet hat ging sie auch nur bei die Tochter und konnte dort auch für sie weinen aber der Tochter ist es eben egal.
Ich kann mich nicht so belasten überstehe das nicht habe auch Gefühle aus Liebe kann ich mich nicht in allem opfern.
Frau liebt uns beide
Wenn man jemanden liebt, verliebt man sich nicht in wen anders.
Dieses hin und her würde mich verrückt machen. Schreib sie ab, sie hält dich nur warm falls sie jemanden braucht..🤷♂️
Bei einem befreundeten Ehepaar passierte eine ähnliche Geschichte. Die Frau brannte komplett durch, hatte einen Liebhaber, erzählte ihrem Mann davon, und erwartete von ihm, dass er offener Beziehung zustimmt. Dieser Zustand dauerte etwa ein Jahr, und beide haben gelitten. Es kam zur Scheidung. Die Frau war nach der Trennung noch gut 4-5 Jahre durch den Wind. Vor kurzem habe ich sie besucht. Sie ist wieder stabil, so wie ich sie auch aus alten Zeiten kannte. Der Mann hat sich relativ schnell erholt, sobald die Frau "aus den Augen aus dem Sinn" war.
Sie liebt dich nicht, sonst würde sie dir das nicht antun.
Sei dir was wert, hab ein wenig Hintern in der Hose und „steh deinen Mann“. Dir zuliebe solltest du sie nie im Leben wieder zurück nehmen. Respektloser geht es ja kaum.
Ich bitte dich! Sie hat 9 Monate den Kontakt abgebrochen, kommt einen Tag zurück und du nimmst sie brav wieder. Und nun ist sie wieder 12 Tage weg zum überlegen? Was ein Quatsch. Sie hält dich warm. Weil sie es kann. Nicht weil sie dich liebt.
Sie war einen Tag bei dir, aber 9 Monate plus 12 Tage zum Testen woanders. Wach auf!
Diese Art der Unterwürfigkeit wie ein kleiner Hund ist unattraktiv.
Sei dir was wert und der Tochter ein Vorbild.
Hi,
so ganz richtig habe ich nicht kapiert, was du schreibst.
Aber wenn die Quintessenz ist, dass sie wieder zurück will oder doch nicht oder auch noch den anderen Kerl will oder doch nicht oder wenn sie aber wieder zurück will, aber mehr als ein Kussemoji zu schicken nichts dafür tut, dann frage ich mich: Warum zum Geier tust du dir das an?
Eure Tochter ist 17, ein sehr fragiles Alter, auch wenn sie augenscheinlich schon erwachsen ist, aber letztendlich ist sie davon emotional erwachsen zu sein, noch weit entfernt. Jetzt hat das arme Kind zwei Eltern, die so komplett konfus sind. Puh, wenn sie das unbeschadet übersteht, dann hat sie eine Resilienzmedaille verdient.
Du und deine Frau gehört in professionelle Hände, wenn das wieder was werden soll, aber so wie ihr aktuell drauf seid, macht ihr euch emotional kaputt und eure Tochter mit.
vlg Tina
Auch ich sage, deine Frau liebt dich schon länger nicht mehr, sondern eben den Neuen.
Ich würde daher Klartext reden, wenn du keine offene Beziehung mit Mann - Mann - Frau leben willst. Sage ihr, dass sie dich erst wieder kontaktieren sollte, wenn sie sich vom Neuen getrennt hat und das alles aufgearbeitet hat. Damit solltest du Monate Ruhe haben und dann wird man sehen, ob du sie überhaupt noch willst. DEINE Frau lebt mit einem anderen Mann zusammen, sie haben Sex, sie haben eine Partnerschaft. Du bist abgemeldet. Warum kommt das alleine nicht mal bei dir an? Wo ist deine Wut, deine Enttäuschung auf diese Frau? Was liebst du an einer Frau, die gerade im Bett mit einem anderen liegt? Ekelt dich das nicht an?
Es tut mir sehr leid für dich.
Da ist aber keine Liebe für dich auf ihrer Seite. Sonst wäre sie bei dir, nicht bei ihm.
Sortiere dein Leben. Sei für deine Tochter da, biete deiner Tochter ein Zuahuse, so dass sie sicher sein kann, immer und jederzeit ein Heim bei Dir zu haben, denn bei der flatterhaften Mutter wäre ich als Kind maximal verunsichert. Kennt deine Tochter die Umstände? Wenn nicht, lasse sie wissen, dass du gern ihr Heim mit beiden Eltern erhalten hättest, es aber für dich nicht mehr geht. Sie sieht dich ja auch leiden.
Für dich ist eine Trennung die bessere Lösung. Sortiert eure Finanzen. Kannst du deine derzeitige Wohnung auch allein finanzieren? Dann plane entsprechend deine Zukunft. Deine Tochter braucht immer einen Raum, deine Ex nicht mehr.
Dir wird es mittelfristig wieder besser gehen, sobald du sortiert bist und deine Tochter hat wieder einen Halt im Leben.
Sieh zu, dass du aus Trennung und Scheidung so rauskommst, dass du dein Leben fortführen kannst und dabei deine dann erwachsene Tochter noch unterstützen. Das schaffst du.
Deine Frau / Ex mag dich für deinen sicheren Rückhalt, die verlässliche Zuflucht. Das ist wichtiger Teil einer Beziehung, sich sicher fühlen zu dürfen im Auf und Ab des Lebens. Genau das nimmt sie aber, ebenso wie die Nähe, Gespräche, Zuneidung, gemeinsames Handeln im Alltag, Erlebnisse als Paar und Familie, Zärtlilchkeit, .... alles für den anderen Typen aber du sollst ihr Fels in der Brandung sein, vielleicht noch Finanzen mit ihr teilen? Sorry, kick sie raus aus deinem Leben!
Ich bin sonst wirklich der letzte, der zur Trennung rät, gerade dann, wenn noch durch eigenes Verhalten viel zu ändern ist. Hier hat sie aber so gar keinen Resekt mehr vor dir. Jeder hat eine Beziehung verdient, in der er/sie sich sicher, geborgen und wohl fühlen kann.
Wenn du erst mal aufgeräumt hast - da draussen sind auch tolle Single-Frauen, die einfach nur einen entspannten, gemeinsamen Lebensabend an der Seite eines verlässlichen, liebevollen Mannes suchen.
@Cornelius83
Ja die Tochter kennt die Umstände war die welche das ganze ja herausgefunden hat. Sie traute eben dem ganzen nicht und kontrollierte die Mutter.
Auch bei dem jetzigen Besuch sagte die Tochter gestern Abend zu mir und eins muss ich dir sagen Handy hat auch einen neuen Pin. Aber auch normal 18 Jahre wie sollten sich die Umstände vermeiden lassen sie interessiert es nicht nur mich und sie, Kommt die Mutter zurück dann wegen mir Bedingung das ich Glücklich bin aber lieber ist es ihr für mich das diese Frau nie im Leben mehr Kontakt zu mir hat.
Und ja wir haben uns schon in den 9 Monaten ein Leben alleine aufgebaut die Frau ist hier nicht mehr inkludiert. Auch neue Einrichtung angeschafft wurde eben alles für mich und die Tochter ausgerichtet. Ich denke auch hier geht es nur um die Tochter und ich bin das Mittel zum Zweck.
> Ich denke auch hier geht es nur um die Tochter und ich bin das Mittel zum Zweck.
Willkommen im Club!
Die Rolle nennt sich Vater. Aber für meine Kinder tue ich es gern auch ohne Gegenleistung.
Gut, dass ihr ein eigenes Leben zu zweit habt.
Wenn selbst deine Tochter dich vor ihrer eigenen Mutter schützen will, dann a) hast du eine gute Tochter, b) ist diese Tochter stinksauer auf die Mutter und c) du darfst deine Frau wirklich aus deinem Leben heraussortieren. Sei für Dich und deine Tochter da. Der Rest ergibt sich.
Edit: Habe das jetzt durch die Antworten unten verstanden. Der Mutter geht es nur um die Tochter, wenn sie jetzt wieder einziehen will. Ja, auch da siehst du es richtig. Eltern können sich auch für die Kinder zusammenreißen und noch mal eine Beziehung reparieren. Aber ihr habt gar keine Beziehung mehr. Und wenn du deiner Frau noch eine Chance geben willst, dann zu Recht unter der Bedingung, dass sie sich für Dich entscheidet und gegen den anderen Typen und dass sie für Dich zurückkehrt und nicht nur um eurer Tochter willen.
Die Tochter ist ganz und gar nicht Emotional belastet, sie hat abgeschlossen und der Mutter gesagt wenn einmal verzeiht dann nicht unter 10 Jahren. Tochter auch gestern unterhalten (mit mir) mit 18 kann dies schon gemacht werden weil die Entscheidung würde auch sie tragen da sie bei uns dann ja wohnt.
Mein Leben meine Frau muss aber mir im klaren sein wer das einmal macht tut dies immer wieder. Sollte auch einmal überlegen wer zwei Menschen liebt teilt seine eigene Liebe auch auf beide auf und zerlegt nicht einen mit Wut Ziel ist die Tochter.
Muss schon sagen sie zeigt eine große Reife aber das ist sie auch und bin Stolz darauf. Sie bleibt auch weiterhin der Meinung das ein Einzug sie nicht stört aber auf einer anderen Seite schon gegenüber mir da es für mich nicht gut tut da ich eine Frau verdient habe wo mich schätz.
Nach diesem Gespräch habe ich mir dann etwas Zeit für mich genommen und nachgedacht. Nein ich bin nicht abhängig aber ein sehr großes Herz auch gegenüber anderen Menschen. Von daher kann ich aber dann nicht oft verzeihen die Grenze ist schnell erreicht und es bildet sich Hass Gefühle gegenüber der Person egal ob Mitgefühl sind nicht mehr vorhanden. Kann auch nicht sagen das ich abhängig bin lebte mit meiner Tochter jetzt auch glücklich 9 Monate alleine. Würde sagen die Reaktion ist eben normal 23 Jahre sind nicht in 9 Monate verarbeitet das es erneut hoch kommt ist normal. Kann aber sagen das der schmerz weit unter dem ist wie bei der Trennung da eben schon einige Dinge verarbeitet wurden. Liebe ist für mich auch die Entscheidung vom Partner zu akzeptieren und ihn gehen zu lassen.
Auch mit dem Thema Polyamorie die Nacht beschäftigt was ich vorher nicht kannte. Das Verhalten meiner Frau passt aber nicht den beide bekommen die gleiche Zuneigung und nicht nur einer den ganzen Hass. Wird wohl in die Richtung gehen das meine Frau in den 9 Monaten durch die Tochter so stark belastet ist. Aber ich kann da nichts ändern die Entscheidung liegt bei diesem selbst mit 18 ist eben der eigene Verstand aktiv und gerade bei einer so starken Reife. Hab meiner Frau das ganze auch in einer Audio gesagt das wenn sie zurück möchte dann bei mich und die Tochter. Sie muss damit leben das der Aufbau auch danach nicht sofort besteht und es auch falsch gegenüber von mir ist. Für mich gibt es dann nur einen Schritt sie aus liebe gehen zu lassen und sie aber dann auch mich und tragen uns eben weiterhin im Herzen. Kann auch sagen mit machen tue ich so etwas nämlich nicht, sie meint egal für wenn sie sich entscheidet kann ich ihr das nicht antun. Beide möchte sie Kontakt zu dem aktuellen Freund ab und an fahren oder zu mir.
Bin nach dieser Nacht absolut der Meinung das der Fokus nur auf der Tochter liegt wie gesagt Polyamorie bezieht sich auf beide und meinen Teil sehe ich da nicht und mache so etwas auch ganz sicher nicht mit. Text oben werde ich etwas bearbeiten war schon spät und ist eben viel Information.
Sorry. Aber das ist maximal unverständlich was du da schreibst. Sortiere dich doch erstmal.
@Sortieranlage
Also mein Eingangsbeitrag ist unverständlich da gebe ich Recht war halt schon spät und kann nicht bearbeitet werden. Meine derzeitigen Beiträge finde ich eigentlich vom Inhalt verständlich. Klar liest sich die Geschichte ......... für einen Fremden die Frau möchte einfach nur an die Tochter und nicht mich. Das funktioniert nicht und beide müssen wir uns los lassen und die Zeit im Herzen tragen.